Blaulicht-Meldungen aus Schramberg

Filtern

Weitere Storys aus Schramberg

Weitere Storys aus Schramberg

  • 30.06.2022 – 14:00

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Schramberg, Lkrs. RW) Mädchen nach Kollision mit Auto verletzt

    Schramberg (ots) - Ein zehn Jahre altes Mädchen ist am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr in der Hauptstraße mit ihrem Fahrrad gegen ein Auto geprallt. Sie trug kein Helm und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Notarzt und Rettungsdienst untersuchten das Kind und brachten es in eine Klinik. Wie die Polizei feststellte, war sie an der Einmündung "Am Brestenberg" ...

  • 29.06.2022 – 08:12

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Schramberg, Landkreis Rottweil) Falscher Alarm am Gymnasium

    Schramberg (ots) - Wegen eines Brandalarms sind am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr Feuerwehr und Polizei zum Gymnasium in der Berneckstraße ausgerückt. Auch ein Rettungswagen fuhr an die Schule. Bei der Überprüfung des vermeintlichen Brandorts gab es jedoch wieder Qualm noch ein Feuer. Die Feuerwehr lokalisierte einen Brandmelder im ersten Untergeschoss, der den ...

  • 27.06.2022 – 16:15

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Schramberg, Lkrs. RW) - Auto-Poser muss mit Anzeige rechnen

    Schramberg (ots) - Ein 58 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntagabend von der Polizei beanstandet worden, weil er seinen über 300 PS starken BMW offenkundig der Öffentlichkeit vorführte und dabei gegen die Straßenverkehrsordnung verstieß. Vor einem Imbiss in der Berneckstraße ließ er den Motor bei mehrmaligen Beschleunigungsorgien aufheulen und setzte dann seine ...

  • 27.06.2022 – 16:11

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Schramberg, Lkrs. RW) - Autofahrer übermüdet

    Schiltach/Schramberg (ots) - Zu einem Unfall ist es am Sonntagmittag gegen 14 Uhr zwischen Schiltach und Schramberg gekommen. Ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Schramberg unterwegs, als er kurz nach der alten Mühle auf die Gegenspur geriet. Ein entgegenkommender 42-jähriger VW-Bus Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, weshalb es zum Unfall kam. An beiden Fahrzeugen wurde die gesamte linke Fahrzeugseite ...

  • 22.06.2022 – 15:58

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Schiltach, Lkrs. RW) Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Schiltach (ots) - Ein Motorradfahrer ist am Mittwochmittag gegen 12 Uhr auf der B462 Richtung Schramberg kurz hinter Schiltach schwer verunglückt. Der 64-Jährige aus dem Elsass war den Ermittlungen der Polizei zufolge gerade dabei, einen Lastwagen und ein Auto zu überholen. Als Gegenverkehr kam, wich er aus und geriet gegen eine Leitplanke. Bei dem Unfall zog sich ...

  • 20.06.2022 – 15:48

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Schramberg, Lkrs. RW) Betrunkener Mann liegt mitten auf der Straße

    Schramberg (ots) - Eine betrunkene Person, die mitten auf der Straße liegt, ist am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr der Polizei gemeldet worden. Zeitlich gingen deswegen auch Anrufe bei der Rettungsleitstelle ein, weshalb auch der Rettungsdienst ausrückte. Eine Streife begab sich sofort zu der angegebenen Örtlichkeit in die Tösstraße, wo sie den 26-Jährigen antrafen. ...