Blaulicht-Meldungen aus Rastatt, Niederbühl

Filtern
  • 30.09.2022 – 09:22

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - WhatsApp-Betrug zum Opfer gefallen, Warnhinweise

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Einem bislang Unbekannten ist es am Donnerstagnachmittag über den Messengerdienst "WhatsApp" gelungen, eine Frau um einen vierstelligen Betrag zu betrügen. Eine 67-Jährige wurde hierbei Opfer der bereits mehrfach erfolgreich praktizierten Masche. Sie bekam gegen 16 Uhr eine Nachricht ihres angeblichen Sohnes, welcher sein Handy verloren ...

  • 13.06.2022 – 10:18

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Mit Glas geworfen und Axt bedroht

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Ein mutmaßlich geworfenes Glas und die Bedrohung mit einer Axt sorgen nun für Ermittlungen gegen einen 22 Jahre alten Mann. Dieser soll am Sonntagabend gegen 19:40 Uhr in die Bar eines Hotels gekommen sein und dort seine Lebensgefährtin mit einer Axt bedroht und die Frau mit einem geworfenen Glas nur knapp verfehlt haben, bevor er von einem Zeugen unsanft entwaffnet und vor die Tür ...

  • 10.06.2022 – 13:59

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Beschädigtes Fahrzeug aufgefunden, Hinweise erbeten

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Nachdem Beamte des Polizeireviers Rastatt in der Nacht auf Freitag ein beschädigtes Fahrzeug mit offensichtlichen Unfallspuren in der Murgtalstraße auffinden konnten, sind sie nun auf der Suche nach Hinweisen aus der Bevölkerung und möglichen Geschädigten. Die Ordnungshüter entdeckten den Citroen mit französischer Zulassung gegen ...

  • 01.10.2021 – 10:55

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Unfallflucht / Zeugen gesucht

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Ein 21-Jähriger befuhr am Donnerstagabend die Baulandstraße von Niederbühl in Fahrtrichtung Rauental, als ihm gegen 20.30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit eingeschaltetem Fernlicht entgegenkam. Infolge der Blendung kam der VW-Lenker zwischen dem Bahnübergang und dem E-Werk nach links von der Fahrbahn ab und am dortigen Lärmschutzwall zum Stehen. Der Unfallgegner setzte ...

  • 27.07.2021 – 11:33

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Fuß überrollt

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Am frühen Montagvormittag war die Müllabfuhr in der Neptunstraße unterwegs, wobei es dort zu einem Unfall kam. Gegen 11.10 Uhr schob der Müllwerker einen leeren Mülleimer auf den Gehweg. Nachdem er diesen abgestellt hatte und zum Müllfahrzeug zurückkehren wollte, übersah er wohl ein heranfahrendes Auto. Der Fuß des Arbeiters wurde daraufhin von einem Rad überrollt und verletzt. Er ...

  • 22.07.2021 – 09:30

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Radfahrer verletzt

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Ein Radfahrer hat sich am heutigen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall unweit des Kreuzungsbereichs Murgtalstraße / Baulandstraße schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen überquerte der Zweiradlenker gegen 6.20 Uhr die Fahrbahn, ohne dabei ausreichend auf den Verkehr zu achten. Hierbei kollidierte er mit einem Pkw und kam zu Fall. Er musste durch hinzugerufene Helfer des ...

  • 20.07.2021 – 12:04

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Auto brennt zweimal

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr in der Straße Kanaldamm. Hierbei brannte eine Nissan mutmaßlich aufgrund eines technischen Defektes nahezu vollständig aus. Die Feuerwehr Niederbühl war mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräfte vor Ort. Kurz vor 21 Uhr wurde der Polizei ein brennendes Fahrzeug auf einem Firmengelände in der Straße Im Steingerüst gemeldet. ...

  • 24.03.2020 – 10:36

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Geflüchtet und Widerstand geleistet

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Weil er sich einer Kontrolle entzogen, Widerstand geleistet und Beamte beleidigt hat, erwarten einen Jugendlichen seit Montagabend Strafanzeigen. Nachdem eine Zeugin Beamte des Polizeireviers Rastatt gegen 19:40 Uhr über eine betrunkene Person, welche einen Roller mit sich führte, informierte und die Beamten den das Zweirad schiebenden ...

  • 23.12.2019 – 12:52

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Stecken geblieben

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Ein 37 Jahre alter Hyundai-Fahrer ist in den frühen Montagmorgenstunden mit seinem Wagen auf einem Feldweg zwischen Niederbühl und Kuppenheim stecken geblieben. Eine hinzugerufen Streifenbesatzung stellte bei einer Überprüfung fest, dass der 37-Jährige sein Auto unter Alkoholeinwirkung gesteuert hatte. Über ein Promille zeigte das Display des Testgerätes an. Den Mann erwartet ein ...

  • 25.10.2019 – 15:17

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Quadfahrer nach Unfallflucht gesucht, Hinweise erbeten

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Nach einer Unfallflucht vor zwei Wochen (11. Oktober) in der Kirchstraße sind die Ermittler der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden noch immer auf der Suche nach dem Verursacher. Ein Unbekannter hatte damals kurz nach 18 Uhr ein offensichtlich nicht mehr fahrbereites Quad an einem geparkten Mercedes in Richtung Kuppenheim vorbeigeschoben ...

  • 10.10.2019 – 12:23

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Mitarbeiter abgelenkt, Zeugen gesucht

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Zwei unbekannte Langfinger konnten am Mittwochvormittag durch das Ablenken mehrerer Mitarbeiter einer Apotheke einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag erbeuten. Die als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschriebenen, schlanken Männer mit südosteuropäischem Erscheinungsbild sollen kurz nach 11 Uhr ein Arzneigeschäft in der Hansjakobstraße ...

  • 07.05.2019 – 17:15

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Nach Ruhestörung in Polizeigewahrsam genommen

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Gleich zwei Mal mussten Beamte des Polizeireviers Rastatt am Montagabend zu einer Ruhestörung nach Niederbühl ausrücken. Kurz vor 21 Uhr wurde der 34-jährige "Krawallmacher" ermahnt, die überlaute Musik auf ein erträgliches Maß zurückzustellen. Dies interessierte ihn offensichtlich herzlich wenig, so dass die Gesetzeshüter bereits ...

  • 28.02.2019 – 10:27

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Bei Arbeiten verletzt

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Wie es genau dazu kommen konnte, dass ein Arbeiter auf einer Baustelle in Rastatt-Niederbühl von einem Eisen am Kopf getroffen und leicht verletzt wurde, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt wurden am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr zu der Baustelle im Wiesenweg gerufen. Der 22 Jahre alte Mann wurde schon von Sanitätern versorgt und ...

  • 30.01.2019 – 10:29

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Widerstand geleistet

    Rastatt, Niederbühl (ots) - Beamte des Polizeireviers Rastatt suchten am Dienstag gegen 17.30 Uhr ein Gebäude in der Mühlstraße auf, um einen 52 Jahre alten Mann zum Zwecke einer Zeugenanhörung vor Gericht in Gewahrsam zu nehmen. Da sich dieser hierbei vehement gegen die richterlich angeordnete Vorführung zur Wehr setzte, wird gegen den Mann nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. ...

  • 31.12.2018 – 17:53

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gebäudevollbrand in Rastatt-Niederbühl - Nachtragsmeldung -

    Rastatt-Niederbühl (ots) - Es entstand Sachschaden in Höhe von über 200 000 Euro. Das betroffene Gebäude ist nicht bewohnbar. Die Anwohner kamen bei Bekannten unter. Die Löscharbeiten der Feuerwehr Rastatt dauern noch an. /ja Ursprungsmeldung vom 31.12.2018, 14:35 Uhr. Rastatt-Niederbühl Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am 31.12.2018, gegen 13:00 ...

  • 31.12.2018 – 14:35

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gebäudevollbrand in Rastatt-Niederbühl

    Rastatt-Niederbühl (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am 31.12.2018, gegen 13:00 Uhr, ein Reihenhaus in Rastatt-Niederbühl, Am Krebsbach, in Brand. Anfänglich war der Dachstuhl betroffen, das Feuer griff jedoch sehr rasch auf das gesamte Gebäude über. Die Anwohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Verletzten zu beklagen. Die Feuerwehr war mit 49 ...