Blaulicht-Meldungen aus Mainz - Hechtsheim

Filtern
  • 09.04.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz -Hechtsheim, Streit um Hundekot eskaliert

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Montag, 8.4. um 18:50 Uhr. Ein Streit um einen vermeintlich nicht entfernten Hundehaufen in Mainz-Hechtsheim endete für beide Streitparteien im Krankenhaus. Beim abendlichen Spaziergang mit seinem Hund traf ein 66-jährige Mann aus Mainz auf einen 42-jährigen Passanten in der Heuerstraße. Der 42-Jährige sprach den Hundehalter an, da er sich scheinbar durch Blicke provoziert fühlte. Nach einem ...

  • 19.03.2024 – 07:04

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz- Hechtsheim Streit in Supermarkt

    Mainz - Hechtsheim (ots) - 16.03.2024, 20:05 Uhr Am Samstagabend kam es zu einem Streit in einem Supermarkt in der Alten Mainzer Straße, bei dem eine betrunkene Frau sehr aggressiv gegenüber einer Gruppe junger Männer auftrat und die gesamte Aufmerksamkeit der Kundschaft und Mitarbeiter auf sich zog. Selbst in Anwesenheit der Polizeibeamten konnte sich die Frau nur schwer beruhigen, und weigerte sich anfänglich ihre ...

  • 13.03.2024 – 10:05

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am 12.03.2024, gegen 17:44 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Ludwig-Erhard-Straße. Eine 46-jährige Mainzerin kam von der A 60 gefahren und fuhr in Richtung Mainz-Ebersheim. An der Fußgängerampel in Höhe der Robert-Koch-Straße kam sie ihrer Wartepflicht nicht nach und erfasste einen querenden Fahrradfahrer. Der 38-jährige ...

  • 11.03.2024 – 11:35

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim; Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am Freitag dem 08.03.2024 gegen 09:30 Uhr kam es an der Einmündung Robert-Bosch-Straße / Wilhelm-Maybach-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 59-jähriger Mainzer befuhr die Wilhelm-Maybach-Straße während ein 18-jähriger Ingelheimer die Robert-Bosch-Straße in Richtung Rheinhessenstraße befuhr. Da an der Einmündung ...

  • 05.03.2024 – 10:50

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Diebstahl aus Fahrzeug

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am gestrigen Vormittag meldete ein 66-jähriger Mann, dass in sein Firmenfahrzeug eingebrochen wurde. Er hatte das Fahrzeug am Vortag, gegen 17:00 Uhr in der Carl-Zeiss-Straße abgestellt und verschlossen. Am 04.03.2024, gegen 08:00 Uhr stellte er schließlich fest, dass die Heckscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen wurde und mehrere technische Geräte entwendet wurden. Die genaue Schadenshöhe ...

  • 28.02.2024 – 13:22

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Diebstahl bei 82-jähriger Frau

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am 26.02.2024 gegen 16:30 Uhr half eine unbekannte Frau der Bewohnerin eines Altenheims, ihre Einkäufe nach Hause zu tragen. Im Altenheim im Kelterweg angekommen lenkte die unbekannten Frau die 82-jährige ab und entwendete dabei die Geldbörse und den Wohnungsschlüssel der Frau. Sie gab noch an, dass sie gerne in Kontakt bleiben würde und überreichte der Dame einen Zettel mit einem Namen ...

  • 05.02.2024 – 12:39

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Hechtsheim; Unfall zwischen Fußgänger und Fahrradfahrer

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Bereits am Donnerstag gegen 18:15 Uhr kam es in der Diebstraße in Mainz-Hechtsheim zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger. Nach Angaben des Fußgängers sei dieser von hinten von dem Fahrradfahrer angefahren worden. Zunächst habe man sich vor Ort geeinigt, dass alles halb so schlimm sei und daher keine Personalien ...

  • 31.01.2024 – 18:29

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim, angebliche Waffe löst Polizeieinsatz aus

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen an Wohnanschriften in Mainz und Bodenheim, im Zusammenhang mit dem bereits veröffentlichten Polizeieinsatz, sind beendet. Hinweise darauf, dass durch einen 15-jährigen an seiner Schule in Hechtsheim in einem Klassenraum eine Waffe vorgezeigt wurde, sind derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen. ...

  • 31.01.2024 – 16:42

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim, angebliche Waffe löst Polizeieinsatz aus

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Im Laufe des Mittwochnachmittages kam es zu Einsatzmaßnahmen an der Integrierten Gesamtschule in Mainz- Hechtsheim, Maßnahmen an weiteren Objekten in Mainz und Bodenheim finden derzeit noch statt. Durch einen 15-jährigen Schüler der IGS soll im Klassenverbund eine Schusswaffe gezeigt worden sein. Mitschüler teilten den Sachverhalt der ...

  • 24.01.2024 – 11:20

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Streit zwischen Radfahrer und Autofahrer

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 09:06 Uhr kam es in der Galileo-Galilei-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein 20-jähriger Radfahrer hatte beim Überholen eines Autos den Außenspiegel mit der Hand berührt oder sogar dagegen geschlagen, weshalb der 44-jährige Autofahrer ihn zur Rede stellen wollte. Als der ...

  • 22.01.2024 – 10:24

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim; Trunkenheitsfahrt - Unfallstellen gesucht

    Mainz - Hechtsheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass ihm ein anderes Fahrzeug im Weisenauer Weg entgegen gekommen sei und ihn touchiert habe. Der Anrufer habe schon von weitem erkannt, dass der PKW deutliche Schlangenlinien fuhr und immer wieder auf die Gegenspur kam. Obwohl der Anrufer sein Fahrzeug bis ...

  • 18.01.2024 – 09:14

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim PKW-Fahrer ohne Führerschein auf der A 60 unterwegs

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Das defekte Bremslicht eines Autofahrers fiel am Mittwochnachmittag, gegen 16:31 Uhr Streifenpolizisten auf der A 60 in Höhe Hechtsheim auf. Bei der anschließenden Kontrolle des 47-jährigen Fahrers konnte dieser keinen Führerschein aushändigen. Er gab gegenüber den Beamten spontan an, dass er den Führerschein bei der Polizei abgegeben ...

  • 06.12.2023 – 11:13

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Hechtsheim; Unfall zwischen PKW und Fußgängerin

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Am späten Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr kam es an der Kreuzung Robert-Koch-Straße / Carl-Zeiss-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem PKW. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 58-jährige Mainzer mit seinem Fahrzeug von der Carl-Zeiss-Straße in die Robert-Koch-Straße. Beim Abbiegen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit der ...

  • 27.10.2023 – 11:51

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Unbekannter zündelt in Linienbus

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Geistesgegenwärtig handelte ein Busfahrer am gestrigen Nachmittag, als er plötzlich auf eine Flamme im hinteren Teil seines Busses aufmerksam wurde. In einer der hinteren Sitzreihen löschte der Mainzer Busfahrer umgehend eine ca 30 cm hohe Flamme, sodass sich das Feuer nicht auf andere Sitze ausbreiten konnte. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich 10 Personen im Bus, wovon niemand verletzt ...

  • 17.10.2023 – 12:02

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim; Einbrüche in Firmen

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Sowohl in der Nikolaus-Otto-Straße, wie auch in der Robert-Koch-Straße in Mainz-Hechtsheim kam es am Wochenende zu Einbrüchen in Firmengebäude. Vermutlich in der Samstag- oder Sonntagnacht verschaffte sich der oder die Täter durch rohe Gewalteinwirkung, Zutritt zu den Gebäuden. Auch im Inneren wurden daraufhin gewaltsam Türen und Fenster geöffnet und beschädigt. Der oder die bislang ...

  • 11.10.2023 – 11:58

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Mainzer Oktoberfest startet morgen!

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Es ist wieder soweit: Ab morgen startet das 17.Mainzer Oktoberfest auf dem Hechtsheimer Messegelände. Vom 12.10.-29.10.2023 darf geschunkelt werden und die Polizei Mainz wünscht allen Besuchern viel Spaß! Leider kam es in der Vergangenheit im Nahbereich des Messegeländes zu schweren Verkehrsunfällen. Um die Gefahr, z.B. für ...

  • 05.09.2023 – 14:22

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Geldwechselautomat an Waschanlage aufgebrochen

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am Vormittag des 04.09.2023 wird der Eigentümer der Mainzer SB-Waschanlage in der Robert-Koch-Straße auf einen aufgebrochenen Geldwechselautomaten aufmerksam. Der Automat hatte eine Fehlermeldung angezeigt, als ein Kunde ihn nutzen wollte. Aufgrund der Beschwerde des Kunden konnte schließlich die beschädigte Rückseite des Automaten ...

  • 14.08.2023 – 10:44

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim; Jugendliche von Pferd geworfen - Autofahrer flüchtet

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Wie erst jetzt der Polizei gemeldet wurde, ritt am 9. August gegen 11:30 Uhr eine 16-jährige Mainzerin mit ihrem Pferd auf einem Feldweg parallel der A60 von Hechtsheim in Richtung Marienborn. Von hinten habe sich der Reiterin ein hupender, weißer Kleinlieferwagen (ähnlich einem VW Caddy) mit hoher Geschwindigkeit genähert und sie sehr ...

  • 18.07.2023 – 11:26

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Hechtsheim; Minderjährige nach Rollerdiebstahl überführt

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Am 15.07., gegen 20 Uhr, wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 3 in der "Neue Mainzer Straße" während einer Streifenfahrt auf drei Minderjährige aufmerksam, die einen Motorroller zu einer Tankstelle schoben. Die Plastikhaube des Lenkbereiches schien gewaltsam geöffnet worden zu sein und es steckte kein Schlüssel. Als die Jungs ...

  • 20.03.2023 – 13:40

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Bushaltestelle an der Rheinhessenstraße zerstört

    Mainz-Hechtsheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag zerstörten bislang unbekannte Täter ein Bushaltstellenhäuschen an der Rheinhessenstraße. Gegen 01:38 Uhr wurden der Polizei mehrere zersplitterte Glasteile auf und neben der Fahrbahn der Rheinhessenstraße gemeldet. Von einer eingesetzten Funkstreife konnte dann das ganze Ausmaß des Schadens wahrgenommen werden. Die Scheiben der Haltestellenrückwand waren ...

  • 08.02.2023 – 08:45

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Zwei Auffahrunfälle auf der Ludwig-Erhard-Straße

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstagnachmittag auf der Ludwig-Erhard-Straße im Mainzer Stadtteil Hechtsheim, eine Person wurde dabei leicht verletzt. Zunächst kam es gegen 14 Uhr in Richtung Harxheim an der Einmündung zur Dekan-Laist-Str. zu einem Auffahrunfall zwischen einem VW Caddy, einem Ford Transit und einem Opel Corsa. Hierbei wurde ...

  • 27.01.2023 – 09:43

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim - Betrüger erbeuten 3000 Euro

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Unter einem Vorwand verschafften sich am Donnerstag zwei angebliche Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens Zutritt zur Wohnung einer 92-Jährigen in Mainz-Hechtsheim und stahlen 3000 Euro. Am frühen Nachmittag klingelten zwei Männer bei der 92-Jährigen und täuschten ihr vor, die Steckdosen in der Wohnung überprüfen zu müssen. Ohne die Absichten der Männer zu kennen, ließ die ...

  • 12.01.2023 – 10:13

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Transporter ausgebrannt

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Im Gewerbegebiet Mainz-Hechtsheim kam es am späten Mittwochabend zum Brand eines Kleintransporters. Von einer Anwohnerin der Curiestraße konnte gegen 23:07 Uhr der Brand entdeckt und Feuerwehr und Polizei alarmiert werden. Zu diesem Zeitpunkt stand der Transporter bereits vollständig in Flammen, die bereits auf umliegende Hecken übergegriffen hatten. Nachdem das Feuer schnell gelöscht werden konnte, wurde der Brandort vom Kriminaldauerdienst der ...

  • 29.12.2022 – 10:56

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim, Fahren unter Alkoholeinfluss

    Mainz-Hechtsheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Stadtteil Mainz-Hechtsheim zu einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss durch einen 37-jährigen Mann aus Mainz. Durch einen Zeugen wurde der Mainzer Polizei folgender Sachverhalt mitgeteilt: Aufgrund lauter Musik aus einem weißen VW Kombi kommend, begab sich ein Anwohner zu dem besagten Fahrzeug. Er sprach den Mann an, der auf dem Fahrersitz des ...

  • 22.12.2022 – 11:31

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Nach Verkehrsunfall verstorben

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Wie wir seinerzeit berichteten kam es Mitte Oktober dieses Jahres auf der Rheinhessenstraße zwischen Mainz-Ebersheim und Mainz-Hechtsheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Damals geriet ein Kleintransporter in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Opel und ein dem Opel nachfolgender Motorradfahrer wurde schwerstverletzt. Einige Tage nach dem Verkehrsunfall verstarb der 78-jährige ...

  • 14.12.2022 – 14:28

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Unfallflucht im Tunnel

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Stockender Verkehr und Unachtsamkeit führten am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall im Hechtsheimer Tunnel. Eine 29-jährige Mainzerin befuhr mit ihrem Toyota die A60 in Richtung Frankfurt, als sie aufgrund des Staus bis zum Stillstand abbremsen musste. Der Fahrer im Auto hinter ihr konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Heck des Toyota auf. Die 29-Jährige versuchte dem Unfallverursacher zu deuten, dass sie gemeinsam an der ...

  • 07.12.2022 – 10:23

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Alkoholisiert im Auto unterwegs

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Ein Mann beobachtete einen 55-Jährigen in einer Tankstelle, als dieser eine Dose mit Alkohol kaufte. Da der 55-Jährige aus Mommenheim bereits stark nach Alkohol roch und sich nach dem Kauf wieder in sein Fahrzeug setzte, informierte der Zeuge die Polizei und folgte dem Mommenheimer. Der 55-Jährige konnte in Hechtsheim durch eine Funkstreife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein Test ...

  • 02.12.2022 – 12:50

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Nötigung im Straßenverkehr

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es in Mainz-Hechtsheim zu einer Nötigung eines 28-jährigen Autofahrers. Er wollte nach links in den Weisenauer Weg abbiegen, musste jedoch aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Ein weiteres Fahrzeug, ein Audi, fuhr ihm sehr dicht auf und begann zu hupen. Nachdem die beiden Fahrzeuge abgebogen waren, überholte der Audi-Fahrer den 28-Jährigen und führte eine ...

  • 01.12.2022 – 14:36

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Schlägerei zwischen Frauen

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Der Polizei wurde am Mittwochabend gemeldet, dass es in Hechtsheim zu einer Schlägerei zwischen zwei Frauen gekommen ist. Wie eine 31-jährige Mainzerin der Polizei mitteilte, wird sie seit August von einer 30-Jährigen gestalkt. Bei einem Aufeinandertreffen am Mittwoch schlug die 30-Jährige der 31-Jährigen mit der Faust in das Gesicht und stahl ihre Brille. Durch Passanten wurden die beiden ...