Blaulicht-Meldungen aus Luisenthal

Filtern
  • 13.09.2022 – 10:56

    Polizei Eschwege

    POL-ESW: Pressebericht 13.09.2022 -2-

    Eschwege (ots) - Polizei Witzenhausen Unbekannte brechen Bauwagen auf; Polizei sucht Zeugen Bei den Beamten der Polizei in Witzenhausen ist am Montag ein versuchter Einbruchsdiebstahl in Bauwagen zur Anzeige gebracht worden. Die Besitzer des Wagens, der im Bereich Warteberg in der Flurgemarkung "Auf der Nüsseburg" auf einem Gartengrundstück steht, stellten am Montag gegen 10.00 Uhr fest, dass Unbekannte die Bauwagentür ...

  • 04.09.2022 – 13:23

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Völklingen-Luisenthal. Am Freitag, dem 02.09.2022, kam es in der Straße des 13. Januar zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer E-Bike-Fahrerin. Nachdem der beteiligte Pkw von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr einfahren wollte, übersah dieser die vorschriftswidrig auf dem Gehweg fahrende Fahrradfahrerin, sodass es zu einer Kollision kam. In Folge des Unfallgeschehens ...

  • 31.08.2022 – 16:39

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Ein Hänger steht im Walde

    Luisenthal - Landkreis Gotha (ots) - Der Revierförster aus Luisenthal meldete der Polizei in Gotha, dass er einen Fahrzeuganhänger in seinem, sonst lediglich aus Bäumen bestehenden, Gebiet gefunden habe. Zwischen 19.07.2022 und 20.07.2022 wurde eben dieser Fahrzeuganhänger aus Mühlberg entwendet. Dem aufmerksamen Revierförster ist es zu verdanken, dass der Eigentümer sich nun wieder des Gefährts erfreuen kann.(jk) ...

  • 22.08.2022 – 07:52

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

    Luisenthal (Landkreis Gotha) (ots) - Gestern, gegen 16.00 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall von der L3247 gemeldet. Ein 56-jähriger Motorradfahrer fuhr in einer Gruppe von Motorradfahrern von Oberhof in Richtung Luisenthal. In einer Rechtskurve verlor der Mann offenbar die Kontrolle über sein Kraftrad und fuhr geradeaus in die Leitplanke. Dabei wurde der 56-Jährige schwer verletzt und mit einem ...

  • 17.07.2022 – 08:19

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Dachstuhlbrand durch technischen Defekt

    Luisenthal - Landkreis Gotha (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, wurde die Gothaer Polizei über einen Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Marx-Straße in Luisenthal informiert. Bei Eintreffen der Polizeibeamten war das Feuer bereits durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht worden. Im Rahmen der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der Brand durch ein defektes Stromkabel ...

  • 06.07.2022 – 15:50

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Am Dienstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in der Straße des 13. Januar. Als ein 37-Jähriger mit seinem E-Scooter auf dem verbreiterten Gehweg in Richtung Saarbrücken fuhr wurde von der Brücke in Höhe des ehemaligen Heidstocktunnels eine Glasflasche auf den Gehweg geworfen. Der 37-Jährige konnte in diesem Moment zwei ...

  • 25.06.2022 – 16:49

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Unfall mit verletzten Personen

    Wegscheide (ots) - Am Samstagnachmittag kam es zwischen Luisenthal und Oberhof zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der Pkw befuhr die L 1046 aus Crawinkel kommend und beabsichtigte, nach links auf die L 3247 in Richtung Oberhof abzubiegen. Dabei übersah er den von dort kommenden 57-Jährigen Fahrer eines Lkw Daimler und es kam zur Kollision. Hierdurch wurde der 46-Jährige Seat-Fahrer in seinem Pkw ...

  • 24.06.2022 – 14:02

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Tödlich verunglückt

    Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots) - Am heutigen Vormittag ereignete sich auf der B247 in Ohrdruf ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 68-Jähriger fuhr mit seinem Opel auf der Schererhüttenstraße und beabsichtigte die B88 in Richtung des Stadtzentrums zu überqueren. Zur gleichen Zeit war ein 86-Jähriger in seinem Toyota auf der B88 aus Richtung Luisenthal unterwegs und so kam es zum folgenschweren Zusammenstoß beider PKW. Der 68-Jährige sowie seine 65 Jahre alte ...

  • 23.06.2022 – 15:45

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Exhibitionistische Handlung

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Heute Morgen, gegen 08:00 Uhr, kam es in der Straße des 13. Januar zu einer exhibitionistischen Handlung. Zunächst wurde der Polizei in Völklingen mitgeteilt, dass ein Mann ca. 20 Minuten an einem Anwesen geklingelt und den Eingangsbereich nach Aufforderung der Bewohnerin nicht verlassen habe. Kurz darauf sei der Mann mit seinem Fahrrad ans Nachbaranwesen und habe dort durch mehrere ...

  • 15.06.2022 – 15:50

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Versuchter Einbruch in Tankstelle

    Völklingen-Luisenthal (ots) - In der letzten Nacht kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl bei der Aral-Tankstelle in der Straße des 13. Januar. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zum hinteren Bereich des des Gebäudes der Tankstelle und schlug dort eine Fensterscheibe ein. Als der Täter bemerkte, dass sich hinter der eingeschlagenen Fensterscheibe ein Stahlgitter befand, ließ er von einer ...

  • 13.05.2022 – 12:53

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Gefährliche Körperverletzung

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Am Donnerstagabend gegen 22:45 Uhr war ein 22-jähriger Mann aus Püttlingen fußläufig in der Straße des 13. Januar an der Ecke Altenkesseler Straße unterwegs gewesen. Hier wurde der Mann von einer drei bis vierköpfigen Personengruppe aus Männern bestehend angesprochen. Nachdem der Geschädigte sie bat, ihn in Ruhe zu lassen, schlugen alle Personen gemeinschaftlich auf ihn ein. Die ...

  • 26.04.2022 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Diebstahl aus Forstfahrzeug- Zeugensuche

    Luisenthal (Landkreis Gotha) (ots) - Bislang unbekannte Täter schlugen in der Zeit vom 23. April, 14.00 Uhr und 24. April, 17.00 Uhr eine Glasscheibe eines Forstfahrzeuges, welches im Wald geparkt war, ein. In der Folge entwendeten der oder die Täter unter anderem Werkzeug. Das Beutegut hat einen Wert von circa 2.000 Euro. Zeugen zum Täter oder Tatgeschehen werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 ...

  • 24.04.2022 – 09:33

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Luisenthal (ots) - Am Samstag, gegen 23:55 Uhr, ereignete sich in der Straße des 13. Januar ein Verkehrsunfall. Eine 34-jährige aus Völklingen kam mit ihrem Pkw beim Abbiegen wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Gartenmauer, welche beschädigt wurde. Der Pkw wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Frau stand unter alkoholischer Beeinflussung. Es wurde eine ...

  • 24.04.2022 – 09:28

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Ohrdruf - Landkreis Gotha (ots) - Am Freitagnachmittag wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 88 zwei Personen verletzt. Ein 35-jähriger VW-Fahrer wollte von Crawinkel in Richtung Ohrdruf fahrend nach links auf die Verbindungsstraße nach Luisenthal abbiegen. Zeitgleich beabsichtigte ein 87-jähriger Skodafahrer den VW zu überholen. Bei dem folgenden Verkehrsunfall wurde der VW-Fahrer leicht, der ...

  • 14.04.2022 – 14:30

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Geschwindigkeitskontrollen

    Luisenthal (Landkreis Gotha) (ots) - Gestern, im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 20.00 Uhr führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen in der Karl-Marx-Straße durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich beträgt 50 km/h. 512 Fahrzeuge passierten die Messstelle, 22 davon mit überhöhter Geschwindigkeit. Ein Verkehrsteilnehmer durchfuhr die Messstelle mit 95 km/h. Bei einer Geschwindigkeitsübertretung ...

  • 01.04.2022 – 15:15

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: 22-Jähriger unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Am Donnerstag gegen 22:00 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann in einem grauen BMW im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Bei der Durchsuchung des Wagens wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und ...

  • 10.03.2022 – 15:35

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Diebe entwenden zwei Fußballtore

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Zu einem Diebstahl der besonderen Art kam es in der Zeit vom letzten Sonntag bis Mittwochnachmittag in der Rotstaystraße. Bislang unbekannte Täter entwendeten zwei neue Fußballtore aus Aluminium vom Sportplatzgelände des VFB Luisenthal. Die Tore mussten von den Tätern über einen 2 Meter hohen Zaun gehievt werden, um sie zu entwenden. Die Tore waren aus rechteckigen Aluminiumprofilen ...

  • 02.03.2022 – 15:30

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Polizei beendet berauschte Fahrt einer 19-Jährigen

    Völklingen Luisenthal (ots) - Zu einer Fahrt unter berauschenden Mittel kam es am Dienstagnachmittag in der Straße des 13. Januar. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde eine 19-Jährige als Fahrerin eines VW Golf angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die junge Frau unter dem Einfluss von Drogen stand. Zudem war sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Blutprobe wurde entnommen ...

  • 24.02.2022 – 15:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Verhaftung

    Luisenthal (Landkreis Gotha) (ots) - Am gestrigen Tag konnten Beamte der Landespolizeiinspektion Gotha einen Haftbefehl erfolgreich vollstrecken. Bei dem Gesuchten handelte es sich um einen 32-Jährigen. Er konnte gestern Nachmittag, gegen 15.30 Uhr in der Ortslage Luisenthal festgenommen und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden. (db) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Thüringer Polizei Telefon: 03621-781503 E-Mail: ...

  • 19.02.2022 – 18:05

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Auswirkungen des Orkans Zeynep

    Landkreis Gotha (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde die Gothaer Polizei mehrfach zu Sachverhalten in Zusammenhang mit dem Orkan Zeynep gerufen, welcher auch im Landkreis Gotha für Sachschäden verantwortlich war. Kurz vor 19.00 Uhr teilte eine 50-jährige VW-Fahrerin mit, dass sie auf der B88 mit ihrem Pkw in einen auf der Straße liegenden Baum gefahren war. Zum Glück gab es nur Sachschaden zu beklagen ...

  • 30.01.2022 – 06:23

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Garagenaufbrüche - Zeugen gesucht

    Luisenthal - Landkreis Gotha (ots) - Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom Freitag, 28.01.2022, 22:30 Uhr bis zum Samstag, 29.01.2022, 06:00 Uhr neun Garagen in der Ernst-Thälmann-Straße auf. Aus der Garage eines 35-Jährigen erbeuteten die Täter ein schwarzes Pedelec der Marke Ghost, Typ "Hybride-Teru SE", im Wert von 2.000 Euro. Der entstandene Sachschaden an den Garagen wurde auf 200 Euro geschätzt. Zeugen ...

  • 03.01.2022 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Diebstahl von Dieselkraftstoff- Zeugensuche

    Luisenthal (Landkreis Gotha) (ots) - Am 02. Januar wurde der Polizei Gotha der Diebstahl von Dieselkraftstoff aus einer im Wald geparkten Arbeitsmaschine gemeldet. Die unbekannten Täter erbeuteten ungefähr 200 Liter Diesel und beschädigten außerdem an zwei weiteren Forstmaschinen die Tankdeckel. Hinweise zum Sachverhalt werden unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0000667/2022) entgegengenommen. (jd) Rückfragen bitte an: ...

  • 09.12.2021 – 15:35

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt durch Rollerfahrer

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Am Mittwochabend kurz nach 23:00 Uhr kam es in der Straße des 13. Januar zu einer Trunkenheitsfahrt. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein 33-jähriger Mann mit seinem Roller angehalten, als er in Richtung Völklingen-City unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Zudem führte er eine geringe Menge an Drogen ...

  • 26.10.2021 – 12:51

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Unbekannter bringt seine gestohlenen Schuhe zurück

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Am Montagabend gegen 19:50 Uhr kam es zu einem versuchten Diebstahl in der ALDI-Filiale in der Parkstraße. Eine bislang unbekannte männliche Person begab sich in den Markt und wechselte dort seine eigenen gebrauchten Schuhe gegen ein neues Paar Schuhe aus dem Regal und verließ das Ladengeschäft, ohne die vorgenannten Schuhe zu bezahlen. Vor dem Markt bemerkte der Mann den Verlust seines ...

  • 14.10.2021 – 09:05

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Unfallflucht - Fahrer unter Alkohol

    Luisenthal (Landkreis Gotha) (ots) - Gestern, gegen 17.30 Uhr kam es in der Karl-Marx-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein zunächst Unbekannter war mit seinem Mercedes in einen Gartenzaun und anschließend pflichtwidrig davon gefahren. Er verursachte dabei am Zaun und seinem Fahrzeug einen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Dank eines Zeugen konnte der Fahrer jedoch ermittelt und einer Kontrolle unterzogen werden. Es ...

  • 10.10.2021 – 07:59

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Berauscht auf Moped

    Luisenthal - Landkreis Gotha (ots) - Nach einer Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag erwarten einen 35-Jährigen mehrere Anzeigen. Zunächst missachtete der Mopedfahrer um 15:20 Uhr in der Friedrich-Engels-Straße die Haltesignale der Polizeibeamten und versuchte mit seiner Simson zu flüchten. Der 35-Jährige konnte kurz darauf jedoch gestoppt werden. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein bei ihm durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. ...

  • 23.09.2021 – 10:59

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Autofahrerin flüchtet nach Verkehrsunfall

    Luisenthal (ots) - Völklingen-Luisenthal. Am Mittwoch, gegen 22:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall In der Acht. Eine bislang unbekannte Autofahrerin mit ihrem Ford Fiesta rückwärts aus einer Parklücke aus. Hierbei kollidierte der Ford Fiesta mit dem dahinter geparkten blauen Peugeot 106. Der Peugeot wurde dadurch beschädigt. Die unbekannte Fahrerin entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. ...

  • 09.09.2021 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Raser geblitzt

    Luisenthal (Landkreis Gotha) (ots) - Die Gothaer Polizei führte gestern, zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der L 3247 zwischen der Wegscheide und Luisenthal durch. Insgesamt passierten ca. 570 Fahrzeuge die Messstelle und ungefähr jeder 10. überschritt die erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h. Ein Fahrzeugführer wurde mit 168 km/h gemessen, ihn erwarten nun ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot. (db) Rückfragen bitte an: ...

  • 26.08.2021 – 14:46

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Sachbeschädigung an PKW

    Völklingen-Luisenthal (ots) - Zu einer Sachbeschädigung an einem PKW kam es am späten Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr in der Parkstraße 3 a neben einem Firmengebäude. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte ein zum Parken abgestellten weißen Smart ForFour. Nach bisherigen Erkenntnissen richtet sich der Tatverdacht gegen einen 25-30 Jahre alten Mann, der mit einem älteren PKW Kombi mit dem Kfz-Kennzeichen beginnend mit LB (steht für Ludwigsburg) unterwegs gewesen ...

  • 19.08.2021 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Geschwindigkeitskontrolle

    L 3247 Luisenthal (Landkreis Gotha) (ots) - Am gestrigen Vormittag führten Polizeibeamte eine fünfstündige Geschwindigkeitskontrolle auf der L 3247 zwischen Luisenthal und Ohrdruf durch. Von den über 800 gemessenen Verkehrsteilnehmern verstießen 24 gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Der höchste Verstoß betrug 103 km/h. Den betroffenen Verkehrsteilnehmer erwarten ein empfindliches Bußgeld und Punkte in Flensburg. (mb) Rückfragen bitte an: ...