Blaulicht-Meldungen aus Lautzenhausen

Filtern
  • 30.01.2023 – 14:46

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle

    Lautzenhausen (ots) - Am Sonntag nahm die Bundespolizei anlässlich grenzpolizeilicher Kontrollen vier Flugreisende am Flughafen Hahn fest. Bei der Ausreisekontrolle nach Marokko einen 27-jährigen Deutschen und 45-jährigen Franzosen. Der 27-Jährige wurde wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt. Der in Grenznähe zu Deutschland lebende Franzose hatte wegen eines Gewaltdeliktes noch eine Geldstrafe in ...

  • 18.01.2023 – 11:35

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Ausreisekontrolle - Italiener muss in Haft

    Lautzenhausen (ots) - Am frühen Dienstagmittag nahm die Bundespolizei bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach London einen 27-jährigen Italiener am Flughafen Hahn fest. Gegen den Flugreisenden lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltshaft Mainz wegen mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Verurteilt wurde er zu insgesamt 1.400 Euro, wovon er jedoch nur 1.000 Euro vor Ort bar zahlen konnte. Die ...

  • 11.01.2023 – 15:31

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: 25-Jähriger mit drei Haftbefehlen gesucht

    Lautzenhausen (ots) - Am Dienstagmittag hat die Bundespolizei am Flughafen Hahn einen mit drei Haftbefehlen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den 25-Jährigen - er wurde zur Ausreisekontrolle nach London vorstellig - lagen drei aktuelle Haftbefehle zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main vor. Verurteilt wurde er zu insgesamt 1.800 Euro, wovon er vor Ort 900 Euro in bar bezahlte. Die noch ...

  • 05.12.2022 – 15:19

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle

    Lautzenhausen (ots) - Anlässlich grenzpolizeilicher Kontrollen nahm die Bundespolizei am Wochenende drei Flugreisende fest. In der Nacht zu Samstag einen 36-jährigen Deutschen im Rahmen der Einreisekontrolle aus Marokko. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl aufgrund mehrerer Steuervergehen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 250.000 Euro vor. Nach Haftvorführung beim zuständigen Amtsgericht Köln wurde er ...

  • 07.11.2022 – 15:25

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Vier Festnahmen am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Am Freitag nahm die Bundespolizei anlässlich grenzpolizeilicher Kontrollen vier Flugreisende fest. Am frühen Morgen eine 38-jährige Lettin bei der Ausreise nach Irland. Wegen eines Verkehrsdeliktes wurde sie im Oktober 2020 zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt. Kurz darauf einen 41-jährigen Bengalen, der nach Italien ausreisen wollte. Der in Hessen lebende Mann wurde wegen eines ...

  • 19.10.2022 – 13:22

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier nimmt zwei Flugreisende fest

    Lautzenhausen (ots) - Am Dienstag nahm die Bundespolizei zwei Rumänen am Flughafen Hahn fest. Einen 30-Jährigen bei der Ausreisekontrolle nach Rumänien. Nach Zahlung der noch offenen Geldstrafe in Höhe von 460 Euro, wegen eines Vermögensdeliktes, reiste er in sein Heimatland aus. Abends einen 43-Jährigen bei der Einreise aus Rumänien. Gegen den Reisenden lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin ...

  • 22.08.2022 – 14:21

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier - drei Festnahmen am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Drei zur Festnahme ausgeschriebene Personen hat die Bundespolizei Trier anlässlich grenzpolizeilicher Kontrollen am Flughafen Hahn verhaftet. Am Freitagabend eine 28-jährige Bosnierin, welche im Begriff war, nach Bulgarien auszureisen. Durch Zahlung der noch ausstehenden Geldbuße in Höhe von 300 Euro wendete sie eine sechstägige Erzwingungshaft ab und konnte ihren Flug wie geplant antreten. Am ...

  • 10.08.2022 – 09:01

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Lautzenhausen (ots) - Die Bundespolizei hat am Dienstagabend am Flughafen Hahn einen gesuchten Straftäter festgenommen. Der 31-jährige Gesuchte wurde bei einer Ausreisekontrolle nach Rumänien festgestellt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Kempten/Allgäu vor. Wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz, hatte der Mann aus Pakistan eine Geldstrafe in Höhe von 982 Euro zu ...

  • 27.07.2022 – 10:40

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier - ein Haftbefehl und ein Vollstreckungsauftrag

    Lautzenhausen (ots) - Die Bundespolizei hat bereits am Montag am Flughafen Hahn einen gesuchten Straftäter festgenommen. Der 39-jährige Kroate, welcher im Begriff war in sein Heimatland auszureisen, wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen eines Verkehrsdeliktes gesucht. Sein Bekannter zahlte schließlich die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3.750 ...

  • 20.07.2022 – 11:06

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Lautzenhausen (ots) - Anlässlich grenzpolizeilicher Kontrollen nahm die Bundespolizei am Dienstabend zwei Flugreisende am Flughafen Hahn fest. Gegen 20:30 einen 19-Jährigen bei der Ausreise nach Rumänien. Nach Zahlung der Geldstrafe von 200 Euro, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, konnte er wie geplant ausreisen. Kurz vor Mitternacht wurde eine 21-jähriger Irin zur Einreisekontrolle aus Rumänien vorstellig. Auch gegen ...

  • 01.07.2022 – 11:17

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt zwei Personen am Flughafen Hahn fest

    Lautzenhausen (ots) - Anlässlich grenzpolizeilicher Kontrollen am Flughafen Hahn nahm die Bundespolizei am Donnerstag zwei Flugreisende fest. Nach Einreise aus London gegen eine 30-jährige Bulgarin. Sie wurde bereits 2019 wegen mehrfacher Ausübung verbotener Prostitution zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.350 Euro verurteilt. Da sie den haftbefreienden Betrag nicht bezahlen konnte, wurde sie zur Verbüßung einer ...

  • 16.05.2022 – 12:57

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei - drei Festnahmen am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Anlässlich grenzpolizeilicher Kontrollen am Flughafen Hahn vollstreckte die Bundespolizei am Freitag und Sonntag insgesamt drei Haftbefehle. Am Freitagmorgen gegen einen 70-jährigen Briten bei der Einreisekontrolle aus Irland. Der Mann wurde vor knapp vier Jahren vom Amtsgericht München wegen eines Eigentumsdeliktes zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro verurteilt. Da er bis dato den ...

  • 26.04.2022 – 13:41

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Lautzenhausen (ots) - Im Rahmen grenzpolizeilicher Kontrollen nahm die Bundespolizei am Montagabend zwei Flugreisende am Flughafen Hahn fest. Gegen 20:00 Uhr einen 35-jährigen Serben bei der beabsichtigten Ausreise in sein Heimatland. Nach Zahlung der noch offenen Geldstrafe von 353 Euro, wegen eines ausländerrechtlichen Verstoßes aus 2019, konnte er wie geplant ausreisen. Kurz darauf einen 34-jährigen Serben bei der ...

  • 21.03.2022 – 12:35

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei - zwei Festnahmen am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Am Freitag nahm die Bundespolizei zwei Personen anlässlich grenzpolizeilicher Kontrollen am Flughafen Hahn fest. Am späten Abend einen 24-jährigen Bulgaren. Er wurde im August 2020 vom Amtsgericht Langenburg wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe in Höhe von 900 Euro verurteilt. Zu seinem Glück zahlte ein Bekannter den Betrag bei der Polizei in Weinheim ein. Dadurch blieben ihm 30 Tage ...

  • 08.03.2022 – 14:01

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Ordnungshaft durch Zahlung der Geldstrafe abgewendet

    Lautzenhausen (ots) - Am Montagnachmittag nahm die Bundespolizei einen aus Italien eingereisten Deutschen am Flughafen Hahn fest. Gegen den 24-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Münster vor. Demnach hat er zwei Tage Ordnungshaft zu verbüßen oder ersatzweise 100 Euro Geldstrafe zu zahlen. Weiterhin wird von sechs verschiedenen Staatsanwaltschaften aufgrund mehrerer Betrugsdelikte gegen ihn ermittelt. ...

  • 07.01.2022 – 12:55

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei stellt gefälschten Impfnachweis sicher

    Lautzenhausen (ots) - Bei der einer Einreisekontrolle auf dem Flughafen Frankfurt Hahn hatten Beamte der Bundespolizei am Donnerstagabend einen gefälschten Impfnachweis sichergestellt. Eine 31- Jährige, die mit dem Flugzeug aus Serbien einreiste, hatte bei der Kontrolle einen Impfpass mit zwei eingetragenen Corona-Schutzimpfungen vorgelegt. Eine Überprüfung der Chargennummer über das Paul-Ehrlich Institut ergab, dass ...

  • 06.12.2021 – 14:54

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Zwei Festnahmen am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Zwei offene Haftbefehle hat die Bundespolizei am Flughafen Hahn im Rahmen grenzpolizeilicher Kontrollen vollstreckt. Am Freitagabend wurde ein 24-jähriger Bulgare zur Ausreisekontrolle in sein Heimatland vorstellig. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Passau wegen eines Verkehrsdeliktes vorlag. Durch Zahlung der geforderten Geldstrafe von 450 Euro ...

  • 29.11.2021 – 11:22

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle bei Einreisekontrolle aus Bulgarien

    Lautzenhausen (ots) - Zwei aus Bulgarien eingereiste Flugpassagiere nahm die Bundespolizei Trier am Freitagmorgen am Flughafen Hahn fest. Ein 62-jähriger Albaner wurde von der Staatsanwaltschaft Ulm wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz - er hatte Drogen in nicht geringer Menge eingeführt - gesucht. Von der ursprünglich verhängten Haftstrafe von ...

  • 23.08.2021 – 15:43

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Auslieferungshaft - Bundespolizei nimmt Albaner fest

    Lautzenhausen (ots) - Bereits am 15.08.2021 wurde ein 44-jähriger Albaner von der Bundespolizei am Flughafen Hahn festgenommen. Gegen den Mann, der im Begriff war in sein Heimatland auszureisen, lag ein Auslieferungshaftbefehl des Großherzogtums Luxemburg vor. Er soll dort im Zeitraum Dezember 2019 / Januar 2020 durch gewaltsames Öffnen einer Terrassentür in ein Haus eingebrochen sein und dabei Schmuckstücke und ...

  • 29.07.2021 – 11:15

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen-Flughafen Hahn (ots) - Am Mittwochnachmittag nahm die Bundespolizei am Flughafen Hahn einen aus Bulgarien eingereisten Mann fest. Gegen den 67-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor. Bereits im November 2020 hatte ihn das Amtsgericht Fürth wegen Diebstahls zu einer Geldbuße in Höhe von 1.200 Euro verurteilt. Da er die geforderte Summe nicht entrichten konnte, wurde er in ...