Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Simmern - Berichtszeitraum: Freitag, 28.04.2023, bis Montag 01.05.2023

Koblenz (ots)

Sohren- Verkehrsunfall

In Sohren kam es am Freitag, den 28.04.2023 gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich zwei Personen leicht verletzten. Der Unfallverursacher übersah den Abbiegevorgang des vorausfahrenden PKW. In Folge dessen stießen beide Fahrzeuge zusammen. Hierbei wurde zudem eine angrenzende Mauer beschädigt.

Verkehrskontrollen

   - Simmern

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag, den 29.04.2023 konnte bei dem 18-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ebenso konnten im Fahrzeug einige Betäubungsmittel sowie eine PTB- Waffe aufgefunden und sichergestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Daher erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

   - Lautzenhausen

Am Sonntagmorgen, den 30.04.2023, sollte ein im Gegenverkehr festgestellter PKW in Lautzenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem das Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt wurde, flüchtete der Fahrzeugführer vor der Kontrolle. Nach einer fußläufigen Nacheile konnte dieser im Gebüsch gestellt werden. Bei ihm konnte leichter Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen musste er seinen Fahrzeugschlüssel den Beamten übergeben und zu Fuß weiterziehen.

   - Kappel

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag, den 30.04.2023, konnten beim Fahrzeugführer Anzeichen auf einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Heißhungerattacke löste in der Mainacht einen Feuerwehreinsatz aus

In Reckershausen löste in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Heißhungerattacke einen Feuerwehreinsatz aus. Nachdem der Verantwortliche dem Alkohol zugesprochen hatte, bekam er Hunger auf eine Pizza. Während der Zubereitung dieser im Backofen, schlief der Verantwortliche ein. Bis auf eine starke Rauchentwicklung und eine sehr knusprige Pizza ist glücklicherweise kein größerer Schaden entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Simmern
Bingener Str. 14
55469 Simmern

Telefonnummer für Rückfragen: 06761/921-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 01.05.2023 – 14:06

    POL-PDKO: Bopparder Weinfrühling 2023

    Koblenz (ots) - Aufgrund des sonnigen Frühlingswetters zog es zahlreiche Besucher in fröhlicher Stimmung in den Bopparder Hamm zum diesjährigen "Weinfrühling" zwischen Boppard und Spay. Aufgrund der hohen Besucherzahl waren die Parkmöglichkeiten bereits früh erschöpft und die von Seiten der Veranstalter bereitgestellten Shuttle-Busse wurden rege genutzt. Aus polizeilicher Sicht lief die Veranstaltung an sich, ...

  • 01.05.2023 – 04:08

    POL-PDKO: Sachbeschädigung an Fahrzeugen

    Lahnstein (ots) - Am Sonntag, 30.04.2023 kam in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und ca. 19:00 Uhr zu mindestens zwei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Zwei PKW wurden auf einem Parkplatz in der Johannesstraße zerkratzt und hierdurch nicht unerheblich beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lahnstein unter 02621/913-0 oder pilahnstein@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 30.04.2023 – 19:10

    POL-PDKO: Motorradunfall Simmerner Straße

    Boppard (ots) - Am 30.04.2023 kam es zu einem Alleinunfall eines Motorradfahrers im Kurvenbereich der Simmerner Straße. Der Fahrer kollidierte mit einer Leitplanke und stürzte im Anschluss eine Böschung hinunter. Er wurde durch den Unfall verletzt und kam zur Überprüfung in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Boppard Mainzer Str. 42 - 44 56154 Boppard Telefon: 06742 8090 ...