Blaulicht-Meldungen aus Körperich

Filtern
  • 23.09.2023 – 16:58

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Fahrzeug beschädigt - Fahrer geflüchtet

    Biesdorf/Körperich (ots) - Am Donnerstag, den 10.09.2023 gegen 07:45 Uhr befuhr der Fahrer eines weißen Microcar die L1 zwischen Körperich und Biesdorf. Zur gleichen Zeit fuhr ein schwarzes Fahrzeug, vermutlich der Marke Audi dahinter und überholte das weiße Microcar. Beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen beschädigte der schwarze Audi den vorderen Radkasten auf der Fahrerseite des anderen Fahrzeugs. Der ...

  • 16.09.2023 – 03:50

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: gemeldete Trunkenheitsfahrt, Verkehrsunfall unter erheblichem Alkoholeinfluss

    Körperich (ots) - Am vergangenen Donnerstagabend wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 18:45 Uhr über einen stark alkoholisierten Mann in Körperich informiert. Der Anrufer versuchte, diesen an der Weiterfahrt mit seinem PKW zu hindern. Noch während des Telefonates setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt jedoch fort. Der 72-Jährige Mann konnte durch eine sofort ...

  • 22.04.2023 – 16:30

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen in Obersgegen

    Körperich (ots) - Am Freitag, 21.04.2023 gegen 19:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Körpericher Ortsteil Obersgegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah ein aus Richtung Vianden kommender PKW beim Linksabbiegen in Richtung Bauler ein entgegenkommendes Fahrzeug und kollidierte mit diesem. Durch den Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen ...

  • 31.01.2023 – 12:00

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Geschwindigkeitsmessungen - Verkehrskontrollen

    Körperich / Sinspelt (ots) - Nachdem mehrere Anwohner sich über die gefahrenen Geschwindigkeiten in den Ortslagen Körperich und Sinspelt beschwert hatten, wurden dort am 30.01.2023 durch die Polizeiinspektion Bitburg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei konnten insgesamt neun Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Bei zwei kontrollierten ...

  • 28.01.2023 – 20:20

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Nachtragsmeldung: Gebäudebrand in Neuerburg/Eifel

    Neuerburg/Eifel (ots) - In den frühen Morgenstunden des 28.01.2023, gegen 04:15 Uhr, kam es zu einem Gebäudebrand in der Poststraße in Neuerburg/Eifel. Die alarmierte Feuerwehr erschien nach wenigen Minuten vor Ort und konnte Flammen in einem Gebäude feststellen. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein bewohntes Wohn- und Geschäftshaus. Der 72-jährige Eigentümer wurde auf das Feuer in seinem Haus aufmerksam und ...

  • 08.08.2022 – 00:07

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person

    Körperich (ots) - Am Sonntag, den 07.08.2022, kam es gegen 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 50 in der Ortslage Körperich-Obersgegen. Ein Pkw-Fahrer musste einem Motorrad ausweichen, kam hierbei von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Motorradfahrer, welcher ihm auf seiner Fahrspur entgegenkam, ist bislang nicht bekannt. Dieser setzte seine Fahrt fort. Es ist ...