Blaulicht-Meldungen aus Flomborn

Filtern
  • 26.05.2024 – 08:06

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Vorfahrt genommen - Motorradfahrer schwer verletzt

    Flomborn/Gundersheim (ots) - Am gestrigen Samstag ereignete sich kurz vor 12 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Während der Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden. Der Notarzt wurde mittels Rettungshubschrauber eingeflogen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 66jähriger Kradfahrer die Landstraße von Gundersheim in Richtung Flomborn. An der ...

  • 03.03.2024 – 13:51

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Diebstahl von Koffern

    Flomborn (ots) - Am Samstag, dem 02.03.2024 kommt es gegen 19:15 Uhr zu einem Diebstahl von zwei Koffern, in welchen sich zum Teil hochwertige elektronische Geräte befinden. Der 48-jährige Geschädigte befindet sich demnach in der Langgasse in Flomborn und möchte Gepäckstücke an einer dortigen Wohnanschrift ins Haus tragen. Aufgrund der Vielzahl der Gepäckstücke, lässt der Geschädigte die zwei Koffer zunächst an der Straße stehen. Nachdem dieser die Koffer ...

  • 24.11.2023 – 10:52

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: PKW überschlägt sich bei Flomborn

    Flomborn (ots) - Am Donnerstag, 23.11.2023, kam es bei Flomborn zu einem Verkehrsunfall. Eine 27-Jährige aus Worms befuhr die Landesstraße 386 aus Gundersheim in Richtung Flomborn. Auf halber Strecke kam sie mit den rechten Reifen nach rechts in den Grünstreifen und lenkte anschließend zu stark nach links ein. Der PKW kam links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Neben der Fahrzeugführerin wurden drei ...

  • 28.08.2023 – 08:00

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Vollsperrung der A 61 nach Unfall

    A 61/Flomborn (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am 26.8.2023 gegen 16:40 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz in der Gemarkung Flomborn. Da zunächst auch eine eingeklemmte Person gemeldet wurde, wurde auch ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert. Vor Ort konnten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim ermitteln, dass ein 44-jährige PKW-Fahrer in dem ...

  • 19.07.2023 – 08:48

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Sperrung der Bahnstrecke aufgrund Flächenbrand

    Flomborn (ots) - In der Nähe von Flomborn kam es an der Bahnstrecke von Eppelsheim nach Monsheim zu einem Flächenbrand. Die Bundespolizei wurde über das Ereignis informiert und die Strecke aufgrund dessen am 18. Juli 2023 von 14:40 Uhr bis 17:30 Uhr für die Löscharbeiten gesperrt. Bei Eintreffen der Streife waren die Freiwillige Feuerwehr Wonnegau mit 36 Einsatzkräften, der Notfallmanager sowie zwei weitere ...

  • 10.06.2023 – 09:28

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Junge Frau bei Verkehrsunfall in Flomborn verletzt

    Flomborn (ots) - Glück im Unglück hatte eine 25-jährige PKW Fahrerin aus dem Landkreis Alzey in der Nacht des vergangenen Freitags auf Samstag als sie mit ihrem Fahrzeug auf der Landstraße 386 in Höhe Flomborn von der Fahrbahn abkam und ca. 300 Meter weiter neben der Straße in der Böschung zum Stehen kam. Dabei drehte sich das Fahrzeug zudem um die eigene Achse. ...

  • 25.05.2023 – 11:08

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Verkehrsunfall mit Schulbus, 10 verletzte Kinder

    Ober-Flörsheim (ots) - Am heutigen Donnerstagmorgen kam es um etwa 07:30 Uhr auf der B271 in Ober-Flörsheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem unter anderem ein Schulbus mit ca. 40 Schülern auf dem Weg nach Flomborn beteiligt war. Der Bus befuhr die B271 in Fahrtrichtung Alzeyer Straße. Ein unbekannter, roter PKW habe den Bus kurz vor Ortseingang Ober-Flörsheim aus Richtung Dalsheim kommend überholen wollen. Während ...

  • 26.02.2023 – 10:03

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Nach Verkehrsunfall geflüchtet/Zeugen gesucht

    Flomborn (ots) - In der Nacht zum Freitag fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das Treppengeländer der Flomborner Gemeindehalle. Die Verkehrsmoral des Fahrzeugführers war allerdings nicht sehr stark ausgeprägt, denn er fuhr weg. Dabei war ihm der deutlich sichtbare Schaden wohl egal. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzey zu ...

  • 11.01.2023 – 10:07

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Alzey - Sonderstreifen mit dem Schwerpunkt Wohnungseinbruch

    Alzey (ots) - Bereits seit Wochen sind Sonderstreifen der Polizei speziell zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchs eingesetzt. Die Sonderstreifen waren gestern, 09.01.2023, schwerpunktmäßig in Westhofen und Flomborn unterwegs. Dabei wurden insgesamt 18 PKW und 24 Personen kontrolliert. Zwei kontrollierte Personen waren aufgrund von Haftbefehlen zur Fahndung ...

  • 23.12.2022 – 08:18

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Flomborn - Einbruch in Einkaufsmarkt

    Alzey (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde gegen 03:20 Uhr in einen Einkaufsmarkt in Flomborn eingebrochen. Unbekannte Täter traten die Eingangsschiebetür des Marktes ein, schoben das Rolltor nach oben, dadurch wurde die Alarmanlage ausgelöst. Bei dem Stehlgut handelt es sich um Zigarettenpäckchen, die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben ...

  • 19.12.2022 – 08:14

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Eppelsheim - Tödlicher Verkehrsunfall

    Alzey (ots) - Am gestrigen Sonntag, 18.12.2022, kam es in Eppelsheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer getöteten Person. Gegen 20:20 Uhr befuhr ein PKW mit vier Insassen die Bahnhofstraße aus Richtung Flomborn in Fahrtrichtung Ortsmitte. In einer leichten Links-Schwenkung kam das Fahrzeug, vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausecke. Die ...

  • 12.12.2022 – 10:29

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Flomborn - Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Alzey (ots) - Am Samstag, 10.12.2022, gegen 17:40 Uhr kam es in Flomborn, in der Straße Am Bergelchen, zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Zwei Bewohner des Hauses befanden sich im Obergeschoss, als sie Geräusche aus dem Garten wahrnehmen konnten. Aus dem Fenster wurden zwei männliche Personen beobachtet, die sich durch eine Hecke auf das Grundstück begaben. Daraufhin begab sich die Bewohnerin ins ...

  • 02.12.2022 – 11:40

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Einbruch in Flomborn

    Flomborn (ots) - Am Donnerstag, 01.12.2022, kam es in Flomborn zu einen Einbruch. Unbekannte Täter drangen gewaltsam über die rückwärtige Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Odenwaldstraße ein. Dort wurden zunächst im Erdgeschoss alle Räume durchsucht und mehrere Schränke durchwühlt. Als die unbekannten Täter ihre Beute gegen 19.00 Uhr über einen Gartenzaun abtransportieren wollten, wurden sie von einem aufmerksamen Nachbarn auf ihr Verhalten angesprochen. ...

  • 18.11.2022 – 09:19

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Flomborn - Mann nickt am Steuer kurz ein

    Alzey (ots) - Am gestrigen Morgen, gegen 09:00 Uhr, wurde der Polizei ein schlangenlinienfahrendes Fahrzeug auf der B271 zwischen Alzey und Flomborn gemeldet, welches einen Leitpfosten umgefahren habe. Der 30-jährige PKW-Fahrer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er gab an von der Nachtschicht zu kommen und sei auf dem Weg nach Hause kurz eingenickt. Dabei sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ...

  • 27.09.2022 – 08:00

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Mit PKW in Schutzplanke geprallt

    A 61/Flomborn (ots) - Weil er am 26.09.2022 gegen 15:25 Uhr auf der A 61 in Höhe Flomborn vermutlich zu schnell unterwegs war und zudem offenbar versucht hat, einen anderen PKW rechts zu überholen, verlor ein 23-jähriger PKW-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Während der Verkehrsunfallaufnahme ergab sich für die aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation ...

  • 09.08.2022 – 10:19

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Flomborn - Fahrradfahrer gestürzt

    Alzey (ots) - Am vergangenen Montag Abend, 08.08.2022, gegen 21:50 Uhr wurden die Beamten der Polizei Alzey zu einem Fahrradunfall in Flomborn gerufen. Ein 41-Jähriger befuhr in Flomborn den abschüssigen Mühlenweg in Richtung Eppelsheim. Vermutlich aufgrund übermäßigem Alkoholkonsum kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Schild, stürzte verletzte sich. Durch den Rettungsdienst wurde er in ...

  • 19.06.2022 – 11:37

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Alkoholisiert und müde hinters Steuer gesetzt

    Flomborn (ots) - Ein 20jähriger Fahrzeugführer aus Flörsheim-Dalsheim befand sich am Sonntagmorgen auf dem Heimweg, als er kurz vor Flomborn nach links von der Fahrbahn abkam und heftig auf die dortige Leitplanke aufprallte. Er fuhr noch mehrere hundert Meter, zum Teil auf der linken Fahrbahn und blieb dann kurz vor Flomborn mit seinem total beschädigten Fahrzeug liegen. Als die Polizei bei dem jungen Mann eintraf, ...

  • 01.06.2022 – 13:08

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Schwerer Verkehrsunfall in Flomborn

    Flomborn (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, 31.05.2022, in Flomborn. Ein 49-Jähriger aus Flomborn bog gegen 18.55 Uhr von der Stetter Straße in die Alzeyer Straße in Richtung Alzey ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 19-jährigen Alzeyers, der auf einem Leichtkraftrad die Alzeyer Straße in Richtung Alzey befuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Alzeyer und seine ...