Blaulicht-Meldungen aus Enkirch

Filtern
  • 05.08.2022 – 02:45

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Unbekannter löst Radmuttern an einem Fahrzeug

    Enkirch (ots) - Im Zeitraum vom 29.07.2022, 19:30 bis 30.07.2022, 14:00 Uhr wurde an einem in der Sponheimer Straße in Enkirch geparkten Fahrzeug die Radkappe des linken Vorderrads entfernt, um anschließend die Radmuttern zu lösen. Der Fahrzeughalter bemerkte dies erst während der Fahrt, weil sein Fahrzeug immer unruhiger wurde. Ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen ...

  • 06.11.2021 – 05:34

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Bewohner wird durch Rauch geweckt

    Enkirch (ots) - Am Samstag, dem 06.11.21, gegen 03.30 Uhr, wurde der Bewohner eines alten Fachwerkhauses in Enkirch durch eine Rauchentwicklung in seinem Haus geweckt. Er konnte das Gebäude verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten den Brand in einem unbewohnten Raum im Erdgeschoß schnell unter Kontrolle bringen, so dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Die ...

  • 11.10.2021 – 20:48

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Enkirch/Traben-Trarbach (ots) - Am 11.10.2021 gegen 20:08 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einige Leitpfosten auf der Fahrbahn der B53 zwischen Enkirch und Traben-Trarbach. Die Fahrbahnnutzer mussten auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um einen Zusammenstoß mit den Pfosten zu vermeiden. Immer wieder kommt es auf diesem Straßenabschnitt zu ähnlich gelagerten Sachverhalten. Die Polizeiinspektion Zell ermittelt wegen ...

  • 01.10.2021 – 21:17

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Polizei sucht Zeugen zu Verkehrsunfall

    Traben-Trarbach (ots) - Am 01.10.2021 wurde der Polizei in Bernkastel eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ermittlungen ergaben, dass die Geschädigte zunächst ihren Pkw in Enkirch an einem Autohaus abholte und hiernach zum Einkaufen in den ALDI-Markt nach Traben-Trarbach fuhr. Dort kam es vermutlich in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 15:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem der geparkte Pkw der Geschädigten beim Ein- ...

  • 08.09.2021 – 20:58

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an einem PKW in Enkirch

    Enkirch (ots) - Am Nachmittag des 08.09.2021 zwischen 15:15 Uhr und 16:15 Uhr kam es in der Ortslage Enkirch im Bereich der Kreuzung "Zum Herrenberg" und "Weingasse" auf einem Parkplatz zur Beschädigung eines dort parkenden PKW. Dabei wurde durch einen bislang unbekannten Täter die rechte Seite des Fahrzeuges, welche dem Bürgersteig zugewandt war, fast über die gesamte Länge zerkratzt. Die Polizei Zell bittet ...

  • 04.07.2021 – 05:06

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Polizei Zell sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung

    Enkirch (ots) - Am 04.07.2021, gg. 00:20 Uhr, wurde an einem älteren VW-Passat, der in der Straße "Am Steffensberg" abgestellt war, die Heckscheibe eingeschlagen. Die Polizei Zell sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu den Tätern geben können. Hinweise bitte unter 06542-98670. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Zell Telefon: 06542-98670 pizell@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...

  • 16.12.2019 – 00:26

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Unsichere Fahrweise - Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Enkirch (ots) - Am Samstag dem 14.12.19, 16.42 Uhr fiel einer Streife der Polizei Zell auf der B 53, Höhe Enkirch ein Pkw durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 61-Jährige Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ein Strafverfahren ...

  • 23.10.2019 – 17:43

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Enkirch: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Zell (ots) - Am 23.10.2019 ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf der B53 in Höhe Enkirch ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Hierbei befuhr ein Kleinwagen die B53 in Fahrtrichtung Zell. Als dieser nach links in die L192 einbiegen wollte, übersah der Fahrer einen entgegenkommenden Pkw Kombi, sodass beide Pkw frontal kollidierten. Obwohl beide Pkw durch die Kollision erheblich beschädigte wurden, wurde nach jetzigem Stand ...

  • 26.09.2019 – 14:34

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

    Enkirch (ots) - Am Mittwoch dem 25.09.19, 16.10 Uhr wollte eine Streife der Polizei Zell in Enkirch einen Pkw kontrollieren. Bei Erkennen des Streifenwagens beschleunigte der Pkw-Fahrer und versuchte sich durch die Sponheimer Straße der Kontrolle zu unterziehen. Letztlich brach er seine Fahrt ab und stoppte sein Fahrzeug. Es wurde festgestellt, dass der 51-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem ...

  • 13.09.2019 – 19:02

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall: PKW-Fahrer schwer verletzt

    Enkirch (Mosel) (ots) - Am Freitag dem 13.09.19 um 16:30 Uhr ereignete sich auf der B53 bei Enkirch an der Mosel ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mercedes-Benz Oldtimer befuhr zu diesem Zeitpunkt die L192 in Enkirch um auf die B53 in Richtung Zell aufzufahren. Hierbei mißachtete er den vorfahrtsberechtigten PKW, welcher von Zell kommend in Richtung Traben-Trarbach unterwegs war. Im Einmündungsbereich zur ...

  • 05.07.2019 – 08:06

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Zeugen für Verkehrsunfall mit Flucht in 56850 Enkirch gesucht

    Wittlich (ots) - Wie erst nachträglich bei der Polizeiwache Traben-Trarbach angezeigt wurde, kam es im Zeitraum vom 25.06.2019, Dienstag, 06:30 Uhr, bis zum 26.06.2019,Mittwoch, 12:00 Uhr, in 56850 Enkirch, an der Einmündung Zum Herrenberg/ Weingasse zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Wahrscheinlich befuhr ein Lkw/ Transporter die Weingasse ...

  • 12.12.2017 – 16:53

    Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

    PP-ELT: Schleusenanfahrung auf der Mosel

    Enkirch (ots) - Dienstag, 12.12.2017, 00:45 Uhr Beim Ausfahren aus der Schleuse Enkirch (Moselkilometer 103)verfiel ein zu bergfahrender Schubverband und blieb quer zur Strömung mit dem Bug auf der Molenspitze liegen. Es entstand Sachschaden am Längswerk der Schleuse. Schadenshöhe ca. 10.000,-EUR. Mit Hilfe eines anderen Gütermotorschiffes konnte der havarierte Schubverband freigeschleppt werden und daraufhin seine ...