Blaulicht-Meldungen aus Dersum

Filtern
  • 21.04.2022 – 08:57

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Lkw-Anhänger in Brand geraten

    Dersum (ots) - In der Nacht zu Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz auf der A31 bei Dersum alarmiert. Der Fahrer eines mit mehreren tausend Hühnern beladenen Tiertransporters war gegen 1.50 Uhr in Richtung Emden unterwegs, als während der Fahrt ein Reifen am Anhänger platzte. Das Rad geriet sofort in Brand. Er stoppte den Lkw auf dem Pannenstreifen, koppelte die Zugmaschine ab und stellte sie in ...

  • 24.01.2022 – 10:40

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Walchum- Erneuter Brand einer Scheune

    Walchum (ots) - Am Samstag kam es im Ossenweg erneut zu einem Brand einer Scheune. Gegen 04.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu dem Einsatz alarmiert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Vor zwei Wochen hatte es an der Örtlichkeit bereits schon einmal gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehren aus Dersum, Heede und Dörpen waren mit insgesamt ...

  • 08.01.2022 – 11:15

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Walchum - Scheune in Brand geraten

    Walchum (ots) - Am Samstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz am Ossenweg in Walchum alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 6.15 Uhr zu einem Brand in einer an einem Wohnhaus angebauten Scheune. Verletzt wurde niemand. Das Wohnhaus und die Scheune wurden durch den Brand stark beschädigt und sind derzeit unbewohnbar. Die Feuerwehren aus Dersum, Dörpen und Heede waren mit insgesamt neun ...

  • 24.12.2021 – 07:29

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Heede - Audi in Brand geraten

    Heede (ots) - Am Donnerstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der A31 bei Heede alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es während der Fahrt gegen 21.40 Uhr zu einem Brand im Motorraum eines Audi Q7. Der Fahrer konnte das Auto noch rechtzeitig auf dem Standstreifen abstellen. Er und sein Beifahrer blieben unverletzt. Kurz darauf geriet der Pkw in Vollbrand. Die Feuerwehren aus ...

  • 18.11.2021 – 10:34

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Mauer beschädigt

    Dersum (ots) - Am Mittwoch ist es an der Hauptstraße in Dersum zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte dort zwischen 16 und 17.10 Uhr eine Grundstücksmauer angefahren und beschädigt. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje ...

  • 31.10.2021 – 08:41

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dörpen - Unfall auf Parkplatz

    Dörpen (ots) - Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr kam es in der Hauptstraße auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes zu einem Unfall. Beim Abbiegen in eine Parklücke, übersah eine 46-jährige Frau aus Dersum in ihrem Opel Astra eine 65-jährige Fußgängerin aus Neulehe. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden ist derzeit noch ...

  • 15.10.2021 – 09:20

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Einbruch in Kindertagesstätte

    Dersum (ots) - In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag kam es in einer Kindertagesstätte auf dem Kolpingplatz zu einem Einbruch. Die bislang unbekannten Täter brachen auf dem Gelände eine Holzhütte auf. Diebesgut wurde nicht erbeutet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 Verbindung zu setzten. Rückfragen bitte an: ...

  • 07.09.2021 – 10:05

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Papenburg - Flächenbrand schnell gelöscht

    Papenburg (ots) - Am Montagnachmittag ist es in einem Waldstück an der Straße "Am Immenthun" zu einem Flächenbrand gekommen. Die Feuerwehren aus Dersum und Heede konnten die Flammen auf etwa 150 Quadratmetern schnell ablöschen. Die Brandursache ist unklar. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Dennis Dickebohm Telefon: 0591 87 104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de ...

  • 12.03.2021 – 11:03

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Container auf Baustelle aufgebrochen

    Dersum (ots) - Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Hauptstraße einen Container aufgebrochen. Sie stahlen Werkzeug. Der Versuch einen weiteren Baucontainer gewaltsam zu öffnen schlug fehl. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer (04961)9260 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 08.08.2020 – 09:13

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Heuballenpresse in Brand geraten

    Dersum (ots) - Gestern um 12:45 Uhr kam es am Fierdagsweg in Dersum vermutlich aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand einer Heuballenpresse. Die Feuerwehren aus Dersum und Heede waren mit vier Fahrzeugen und 25 Kräften vor Ort und löschten den Brand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 ...

  • 29.07.2020 – 16:36

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Wohnhausbrand

    Dersum (ots) - Heute kam es um 12:20 Uhr zu einem Brand an der Bergstraße in Dersum. Wohlmöglich aufgrund der Hitzeentwicklung eines Elektrogrills geriet der Dachüberstand eines Einfamilienhauses sowie Teile des Dachstuhls in Brand. Die Feuerwehren aus Dersum, Heede und Dörpen waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 44 Eisatzkräften vor Ort und löschten das Feuer. Es entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache ...

  • 03.06.2020 – 08:30

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Werkzeug geklaut

    Dersum (ots) - Bisher unbekannte Täter sind zwischen Freitag und Dienstag in ein Firmenfahrzeug eingebrochen, das an der Südstraße in Dersum geparkt war. Die Täter entwendeten diverses Werkzeug. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Papenburg, Tel. 04961/9260, zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: ...

  • 09.12.2019 – 10:36

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Heede - PKW kommt von Fahrbahn ab

    Heede (ots) - Am Sonntag, gegen 17:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 401 zwischen Heede und Autobahn 31. Der Fahrer eines Fiats befuhr dabei auf der B401 aus Heede kommend in Richtung A31. Vermutlich durch einen Windstoß ist er zu weit nach rechts gefahren, sodass er gegenlenken musste. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und wurde auf den Grünstreifen hinter die Schutzplanke ...

  • 15.09.2019 – 12:12

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Fünf Verletzte nach Unfall

    Dersum (ots) - Am Samstagnachmittag ist es auf der Neudersumer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Fünf Beteiligte wurden dabei verletzt, eine von ihnen schwer. Ein 77-jähriger wollte von der Neudersumer Straße mit seinem Opel nach links in den Mittelweg abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Renault Clio einer 30-jährigen Frau. Es kam zum Zusammenstoß. Insgesamt wurden fünf Beteiligte verletzt, ...

  • 19.08.2019 – 15:53

    Polizeiinspektion Leer/Emden

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Montag, 19.08.2019

    PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall: Frau verletzt, Verursacher flüchtete ++ Diebstahl aus PKW ++ Radlager entwendet ++ Opferstock aufgebrochen ++ Übergriff auf PKW-Fahrer ++ Diebstahl aus Wohnung ++ Verkehrsunfallflucht ++ Scheibe beschädigt ++ Emden - Verkehrsunfall: Frau verletzt, Verursacher flüchtete Emden - Ein Fahrzeugführer und sein Beifahrer sind ...

  • 10.08.2019 – 10:23

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - 78-Jähriger bei Unfall verletzt

    Dersum (ots) - Am späten Freitagabend ist es auf der Hasselbergstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 78-jähriger Niederländer wurde dabei leicht verletzt. Er ist gegen 22.40 Uhr mit seinem Volvo V40 in Richtung Hasselbergweg gefahren, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Volvo kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb abseits der Straße auf dem Dach liegen. ...

  • 02.08.2019 – 09:00

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Auto fängt Feuer

    Dersum (ots) - Gestern Nachmittag geriet auf der A31 während der Fahrt ein Auto in Brand. Als der 69-jährige Fahrer das Feuer bemerkte, hielt er unmittelbar auf dem Standstreifen an. Weitere Verkehrsteilnehmer stoppten ebenfalls und versuchten den brennenden PKW zu löschen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lathen und Sustrum waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 55 Einsatzkräften vor Ort und löschten das Fahrzeug. Der PKW wurde durch das Feuer komplett zerstört. ...

  • 02.07.2019 – 09:45

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Dieselfass von Baustelle gestohlen

    Dersum (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am späten Sonntagabend von einer Baustelle an der Nordstraße ein Dieselfass mit 1000 Litern Kraftstoff gestohlen. Vermutlich nutzten sie für den Verladevorgang einen ebenfalls auf der Baustelle stehenden Radlader. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 2000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Papenburg unter der Rufnummer (04961)9260 entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 18.04.2019 – 08:52

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - 46-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

    Dersum (ots) - Ein 46-jähriger Motorradfahrer wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Eine 68-jährige Frau fuhr gegen 16:40 Uhr von einem Firmengrundstück nach links auf die Dorfstraße und übersah dabei den ebenfalls von links kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mann aus Ahaus zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus ...

  • 23.10.2018 – 09:02

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum / Walchum - Einbrüche in Grundschulen und Kindergarten

    Dersum / Walchum (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in die Grundschulen am Kolpingplatz in Dersum und an der Hasselbrocker Straße in Walchum sowie den Kindergarten an der Straße Tannensand, ebenfalls in Walchum, eingedrungen. Sie brachen die Eingangstüren sowie mehrere Innentüren auf und durchsuchten die Gebäude jeweils nach ...

  • 16.10.2018 – 11:56

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Heede - Leerstehendes landwirtschaftliches Gehöft in Brand

    Heede (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache geriet gestern am späten Abend ein leerstehendes Wirtschaftsgebäude auf einem landwirtschaftlichen Gehöft in der Straße Alte Kämpe in Brand. Das Feuer breitete sich ebenso auf ein angrenzendes und derzeit unbewohntes Wohngebäude aus. Die Feuerwehren aus Heede, Dersum und Dörpen waren mit insgesamt zehn Fahrzeugen und ...

  • 08.10.2018 – 08:02

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Einbruch in Reithalle

    Dersum (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Donnerstagabend und Samstagnachmittag in eine Reithalle an der Straße Am Immenthun eingebrochen. Sie durchsuchten die Räume und stahlen Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer (04961) 926 0 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft ...

  • 06.10.2018 – 10:23

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Auto fängt während der Fahrt Feuer

    Dersum (ots) - Gestern Morgen ist auf der Walchumer Straße ein Auto ausgebrannt. Der 30-jährige Fahrer bemerkte während der Fahrt Rauch im Innern des PKW und hielt an. Nachdem er ausstieg fing das Auto Feuer. Die Freiwillige Feuerwehr Dersum war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Das Auto brannte komplett aus. Schadenshöhe und Brandursache sind noch nicht bekannt. Rückfragen ...

  • 16.09.2018 – 11:38

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Oberlangen / Dersum - Auffahrunfälle auf der A31

    Oberlangen / Dersum (ots) - Am Samstagmittag ist es auf der A31 in Höhe Oberlangen und im Bereich Dersum zu zwei Auffahrunfällen an Stauenden gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen 13 Uhr waren drei Beteiligte Fahrzeuge in Richtung Emden unterwegs. Wegen eines Verkehrsstaus hielten ein Toyota und ein Golf auf dem Hauptfahrstreifen an. Ein 89-jähriger Mann aus Essen erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ...

  • 02.07.2018 – 13:38

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Motorrad gerät auf Autobahn in Brand

    Dersum (ots) - Während der Fahrt geriet ein Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache gestern Mittag auf der A31 in Brand. Das Motorrad wurde dabei vollständig zerstört. Die Freiwillige Feuerwehr aus Rhede war mit einem Fahrzeug und entsprechenden Kräften vor Ort. Auch die Leitplanke und der Seitenraum wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Brand ...

  • 01.07.2018 – 12:50

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Strohballenpresse brennt vollständig nieder

    Dersum (ots) - Gestern Nachmittag geriet auf einer Ackerfläche im Colloepsweg aus ungeklärter Ursache eine Strohballenpresse in Brand. Aufgrund der herrschenden Trockenheit und des starken Windes breitete sich das Feuer auf das Feld und ebenso auf die dort bereits abgelegten Strohballen aus. Die Feuerwehren aus Sustrum, Dersum, Heede und Ahlen waren mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 85 Mann vor Ort eingesetzt und ...

  • 30.06.2018 – 14:56

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Einbruch in Kita

    Dersum (ots) - Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen drangen bislang unbekannter Täter in die Kita am Kolpingplatz ein. Es wurden Schränke und Schubladen durchsucht, jedoch keinerlei Gegenstände gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer (04961)9260 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Ines Kreimer Pressesprecherin Telefon: 0591 87 - 204 E-Mail: ...

  • 02.03.2018 – 08:42

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum - Einbruch in Windkraftanlage

    Dersum (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in drei Container auf einem Windkraftgelände am Fierdagsweg eingedrungen. Sie erbeuteten mehrere Werkzeuge, eine Kamera und etwa 1,5 Tonnen Kupferdraht. Die Höhe des angerichteten Gesamtschadens ist bislang nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (04961)9260 bei der Polizei Papenburg zu melden. Rückfragen ...

  • 07.02.2018 – 07:48

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Dersum/Rhede - Einbruch in Windkraftanlagen

    Dersum/Rhede (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen in zwei Windkraftanlagen am Fierdagsweg in Dersum und am Westweg in Rhede eingedrungen. Sie brachen eine Sicherheitstür auf und entwendeten dabei mehrere verschraubte Kupferwinkelschienen und mehrere Kabel. Die Höhe des angerichteten Gesamtschadens ist aktuell noch unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer ...