Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub in der Gutenbergstraße

Düren (ots)

Am frühen Montagabend (02.10.2023) wurden zwei Jugendliche aus Kreuzau Opfer eines Raubes.

Die beiden jungen Männer (beide 16 Jahre alt) waren gegen 19:20 Uhr zu Fuß auf der Gutenbergstraße in Richtung "Haus der Stadt" unterwegs, als sie in der dortigen Unterführung von drei männlichen Personen angesprochen wurden. Zunächst, so die beiden Jugendlichen, hielten die Unbekannten "Smalltalk", kurz darauf forderten sie die beiden jedoch auf, ihre Taschen zu öffnen. Die beiden Jugendlichen aus Kreuzau kamen dieser Aufforderung nach, woraufhin die Tatverdächtigen unter anderem Bargeld und Kopfhörer aus den Taschen nahmen. Erst als Freunde der beiden Geschädigten auf die Situation aufmerksam wurden, flüchteten die drei Unbekannten mit ihrer Beute in Richtung "Haus der Stadt". Die beiden Kreuzauer beschrieben die Tatverdächtigen wie folgt:

1.	Person
-	18 - 25 Jahre alt
-	Blonde, mittellange zur Seite gegelte Haare
-	Schwarze Weste, Marke "Moncler"
-	Weißes T-Shirt
-	Dicke silberne Halskette
-	Silberne Ohrringe
2.	Person
-	18 - 25 Jahre alt
-	Schwarze Basecap
-	Shirt mit langen Ärmeln
-	Schwarze Jeans

Die dritte Person kann nicht beschrieben werden.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.10.2023 – 13:26

    POL-DN: Einbruch in Elektrogeschäft - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Montag (02.10.2023) und Dienstag (03.10.2023) in ein Geschäft in der Distelrather Straße ein. Der 50-jährige Besitzer des Ladens meldete den Einbruch am frühen Dienstagabend. Die Einbrecher hatten ein Fenster im rückwärtigen Bereich aufgehebelt und waren über dieses in Räumlichkeiten gelangt. Dort durchsuchten sie alle Räume, Angaben zu Diebesgut liegen ...

  • 04.10.2023 – 13:26

    POL-DN: Pkw Brand in Hürtgenwald

    Hürtgenwald (ots) - Im Ortsteil Kleinhau geriet am Dienstagabend (03.10.2023) ein Pkw in Brand. Die Ursache ist bislang unklar. Der 67-jährige Besitzer des Fahrzeugs war nach eigenen Angaben gegen 23:05 Uhr von einem vorbeifahrenden Zeugen darüber informiert worden, dass sein Pkw brennt. Der 67-Jährige aus Hürtgenwald hatte sein Auto am Samstag (30.09.2023) auf seinem Grundstück in der Kreuzstraße abgestellt und es seitdem nicht mehr bewegt. Auf Videoaufzeichnungen ...