Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Haftbefehle gegen »Reichsbürger« vollstreckt

Weischlitz (ots)

Bundespolizisten vollstreckten am späten Abend des vergangenen Samstags zwei Haftbefehle auf dem Autobahnparkplatz Großzöbern an der A 72 gegen einen 53-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Den in Tschechien wohnhaften Mann hatte das Amtsgericht Marienberg wegen versuchter Nötigung in zwei Fällen zu einer Gesamtgeldstrafe von 6.586 Euro verurteilt. Er war mit einem Pkw Mercedes unterwegs, den die Beamten einer Kontrolle unterzogen hatten.

Sein gesamtes Verhalten während der polizeilichen Maßnahmen stützte den bereits aus den polizeilichen Fahndungssystemen bekannten Verdacht der Nähe zum sogenannten Reichsbürgertum. So bezweifelte er die Rechtmäßigkeit der getroffenen Maßnahmen und drohte den Einsatzkräften mit entsprechenden Anzeigen. Zudem übergab er den Polizisten einen Informationsflyer der Reichsbürgerszene.

Um den Antritt einer insgesamt 239-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe zu vermeiden, zahlte der Mann letztlich doch die Geldstrafen "unter Protest" und blieb auf freiem Fuß.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 04.01.2022 – 10:18

    BPOLI KLT: Maskenverweigerer greift Bundespolizisten an

    Lauter-Bernsbach (ots) - Ein 37-jähriger Fahrgast schlug am gestrigen Montagnachmittag einem gleichaltrigen Bundespolizisten in einer Regionalbahn auf der Strecke von Zwickau nach Johanngeorgenstadt mit der Faust ins Gesicht. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt und war zunächst nicht mehr dienstfähig. Der Tat vorausgegangen war eine Auseinandersetzung mit dem Beschuldigten wegen des Nichtragens eines ...

  • 23.12.2021 – 11:41

    BPOLI KLT: Graffito als Weihnachtsgeschenk?

    Plauen (ots) - Nach dem Hinweis eines Zeugen gelang es Bundespolizisten in der vergangenen Nacht am oberen Bahnhof Plauen drei Tatverdächtigen habhaft zu werden, die gerade dabei waren, an einem Gebäude ein großflächiges Graffito anzubringen. Gegen 03:00 Uhr ging die Information im Bundespolizeirevier ein, kurz darauf konnten zwei Streifenwagenbesatzungen auf dem Dach eines ehemaligen Lokschuppens eine 19-Jährige, ...

  • 22.12.2021 – 14:59

    BPOLI KLT: Verhaftung auf dem Bahnhof Aue

    Aue (ots) - Einen 33-jährigen Deutschen verhafteten Bundespolizisten am gestrigen Dienstagabend auf dem Auer Bahnhof. Gegen den Mann bestehen zwei Haftbefehle der Amtsgerichte Stralsund und Dresden wegen diverser Straftaten wie Diebstahl, Diebstahl mit Waffen, Unterschlagung, Trunkenheit im Verkehr, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen u. a. Aufgefallen war der Mann den Beamten, weil er ohne ...