Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Maskenverweigerer greift Bundespolizisten an

Lauter-Bernsbach (ots)

Ein 37-jähriger Fahrgast schlug am gestrigen Montagnachmittag einem gleichaltrigen Bundespolizisten in einer Regionalbahn auf der Strecke von Zwickau nach Johanngeorgenstadt mit der Faust ins Gesicht. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt und war zunächst nicht mehr dienstfähig.

Der Tat vorausgegangen war eine Auseinandersetzung mit dem Beschuldigten wegen des Nichtragens eines Mund-Nase-Schutzes sowie Rauchens im Zug.

Eine Streife der Bundespolizei hatte den Mann ohne Mund-Nase-Bedeckung in der Bahn angetroffen, auf die Maskenpflicht hingewiesen und entsprechend belehrt. Nachdem dieser der Aufforderung zunächst nachgekommen war, begann er schließlich zu rauchen. Auch dies wurde von den Einsatzkräften unterbunden, woraufhin der Reisende die Beamten zunächst beleidigte und schließlich zuschlug.

Am Haltepunkt Lauter wurde er deshalb aus dem Zug verbracht. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von reichlich 2 Promille.

Der derzeit wohnsitzlose deutsche Staatsangehörige war am gleichen Tag aus der Justizvollzugsanstalt Dresden entlassen worden, wo er eine Ersatzfreiheitsstrafe wegen Sachbeschädigung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verbüßt hatte.

Es wurden Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung erstattet.

Nach Abschluss polizeilicher Erstmaßnahmen wurde der Beschuldigte aus dem Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 23.12.2021 – 11:41

    BPOLI KLT: Graffito als Weihnachtsgeschenk?

    Plauen (ots) - Nach dem Hinweis eines Zeugen gelang es Bundespolizisten in der vergangenen Nacht am oberen Bahnhof Plauen drei Tatverdächtigen habhaft zu werden, die gerade dabei waren, an einem Gebäude ein großflächiges Graffito anzubringen. Gegen 03:00 Uhr ging die Information im Bundespolizeirevier ein, kurz darauf konnten zwei Streifenwagenbesatzungen auf dem Dach eines ehemaligen Lokschuppens eine 19-Jährige, ...

  • 22.12.2021 – 14:59

    BPOLI KLT: Verhaftung auf dem Bahnhof Aue

    Aue (ots) - Einen 33-jährigen Deutschen verhafteten Bundespolizisten am gestrigen Dienstagabend auf dem Auer Bahnhof. Gegen den Mann bestehen zwei Haftbefehle der Amtsgerichte Stralsund und Dresden wegen diverser Straftaten wie Diebstahl, Diebstahl mit Waffen, Unterschlagung, Trunkenheit im Verkehr, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen u. a. Aufgefallen war der Mann den Beamten, weil er ohne ...

  • 20.12.2021 – 15:16

    BPOLI KLT: Entwendetes Signalkabel führt zu Störung im Bahnverkehr - Bundespolizei sucht Zeugen

    Plauen (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum vergangenen Samstag an der Bahnstrecke Leipzig - Hof zwischen Plauen (Vogtl.) oberer Bahnhof und dem Haltepunkt Syrau über 100 m Signalkabel aus einem neben der Bahnstrecke verlaufenden Kabelkanal geschnitten und entwendet. Dadurch kam es über einen längeren Zeitraum zu Störungen im Bahnverkehr im betroffenen ...