Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Graffito als Weihnachtsgeschenk?

Plauen (ots)

Nach dem Hinweis eines Zeugen gelang es Bundespolizisten in der vergangenen Nacht am oberen Bahnhof Plauen drei Tatverdächtigen habhaft zu werden, die gerade dabei waren, an einem Gebäude ein großflächiges Graffito anzubringen.

Gegen 03:00 Uhr ging die Information im Bundespolizeirevier ein, kurz darauf konnten zwei Streifenwagenbesatzungen auf dem Dach eines ehemaligen Lokschuppens eine 19-Jährige, einen 16- und einen 20-Jährigen entdecken, die sich dort vor den Beamten versteckten. Sie wurden zunächst in Gewahrsam genommen.

Es handelt sich bei dem Trio um Geschwister aus dem Vogtlandkreis, die polizeilich auch wegen gleich gelagerter Straftaten bekannt sind. Die Straftat räumten sie vor Ort sogleich ein, ihren Angaben zufolge war das etwa 64 m² große Graffito als Weihnachtsgeschenk für deren Eltern gedacht.

Als Beweismittel wurden bei den Beschuldigten insgesamt 60 Farbsprühdosen sowie weitere Graffitiutensilien sichergestellt. Daneben fanden die Einsatzkräfte im Rucksack des 20-Jährigen einen Glasbehälter mit reichlich 3 Gramm Betäubungsmittel, vermutlich Marihuana.

Ermittlungen wurden eingeleitet wegen Sachbeschädigung sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 22.12.2021 – 14:59

    BPOLI KLT: Verhaftung auf dem Bahnhof Aue

    Aue (ots) - Einen 33-jährigen Deutschen verhafteten Bundespolizisten am gestrigen Dienstagabend auf dem Auer Bahnhof. Gegen den Mann bestehen zwei Haftbefehle der Amtsgerichte Stralsund und Dresden wegen diverser Straftaten wie Diebstahl, Diebstahl mit Waffen, Unterschlagung, Trunkenheit im Verkehr, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen u. a. Aufgefallen war der Mann den Beamten, weil er ohne ...

  • 20.12.2021 – 15:16

    BPOLI KLT: Entwendetes Signalkabel führt zu Störung im Bahnverkehr - Bundespolizei sucht Zeugen

    Plauen (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum vergangenen Samstag an der Bahnstrecke Leipzig - Hof zwischen Plauen (Vogtl.) oberer Bahnhof und dem Haltepunkt Syrau über 100 m Signalkabel aus einem neben der Bahnstrecke verlaufenden Kabelkanal geschnitten und entwendet. Dadurch kam es über einen längeren Zeitraum zu Störungen im Bahnverkehr im betroffenen ...

  • 20.12.2021 – 15:11

    BPOLI KLT: Bundespolizisten decken mehrere Gesetzesverstöße auf

    Zwickau (ots) - In der Nacht zum vergangenen Samstag beobachtete eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Zwickau zwei Männer, die mit Fahrrädern in der Haupthalle unterwegs waren und mit diesen auch die dortigen Treppen hinabfuhren. Bei der deshalb erfolgten Kontrolle nahmen die Beamten bei einem der beiden deutlichen Marihuana-Geruch wahr. In seinem Rucksack wurden dann in Alu-Folie verpackte Marihuana-Dolden - ...