Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: "Bitte überprüfen sie meine Personalien." - Haft

Leipzig (ots)

Mit einer ungewöhnlichen Bitte erschien gestern Nachmittag ein 38-Jähriger bei der Bundespolizei Leipzig. Die Beamten sollten seine Personalien überprüfen. Er übergab den Bundespolizisten seinen Reisepass. Diese glichen die Daten in den Fahndungssystemen ab und verhafteten den Leipziger.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hatte im März den Mann zur Festnahme ausgeschrieben. Nach seiner Verurteilung wegen Hausfriedensbruchs wurde er zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt. Er hatte aber seine Haftstrafe nicht angetreten.

Seine siebenmonatige Freiheitsstrafe verbringt er seit gestern Abend in der JVA Leipzig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 06.07.2020 – 11:40

    BPOLI L: Couragierter Zeuge stellt Ladendieb am Hauptbahnhof und wird von Unbeteiligtem verletzt

    Leipzig (ots) - Das couragierte Eingreifen eines Mannes am Sonntagabend endete für diesen schmerzhaft und mit blutiger Nase: Der 31-jährige war einem Ladendieb aus dem Leipziger Hauptbahnhof heraus gefolgt. Als er ihn erfolgreich festhalten konnte, kam ein Unbeteiligter hinzu und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Am Sonntagabend entwendete ein 30-jähriger Parfüm ...

  • 02.07.2020 – 13:24

    BPOLI L: Herrenloser Koffer führt zu Beschleunigtem Verfahren und unmittelbarer Verurteilung

    Leipzig (ots) - Ein herrenloser Koffer am Hauptbahnhof in Leipzig hat für zwei Bosnier weitreichende Folgen: Wegen unerlaubten Aufenthalts wurden der 46- bzw. 40-jährige gestern in einem Beschleunigten Verfahren je zu 60 Tagessätzen a 5 EUR verurteilt. Am 30. Juni 2020 stellte die Bundespolizei einen herrenlosen Koffer am Hauptbahnhof in Leipzig fest. Wenig später ...

  • 29.06.2020 – 13:23

    BPOLI L: Hubschrauber der Bundespolizei entdeckt Kabeldiebe an den Gleisen bei Schkeuditz

    Leipzig, Schkeuditz (ots) - Sonntagnacht gegen drei Uhr entdeckte die Besatzung eines Bundespolizeihubschraubers mehrere Personen an den Gleisen in der Nähe von Schkeuditz. Der Hubschrauber befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Überwachungsflug über der S-Bahnstrecke Halle - Leipzig. Die Besatzung informierte umgehend die Bundespolizei in Leipzig. Die ...