Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Bundespolizisten vollstrecken 2 Haftbefehle

Zittau (ots)

Bei Fahrzeugkontrollen an der Friedensstraße in Zittau vollstreckten Bundespolizisten am 18. Oktober 2023 zwei Haftbefehle.

Im ersten Fall wurde ein tschechischer Lieferwagen kontrolliert, welcher von einem 43-jährigen Slowaken gefahren wurde. Die Fahndungsüberprüfung ergab, dass der Mann vom Amtsgericht Wunsiedel wegen Kennzeichenmissbrauchs verurteilt und nun von der Staatsanwaltschaft Hof gesucht wurde. Da er die fällige Geldstrafe in Höhe von 800,00 Euro vor Ort zahlen konnte, durfte der Mann weiterreisen.

Soviel Glück hatte ein 36-jähriger Ukrainer im zweiten Fall nicht. Dieser wurde vom Amtsgericht Strausberg wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz verurteilt und nun von der Staatsanwaltschaft Frankfurt / Oder gesucht. Da er nicht in der Lage war, die fällige Strafe in Höhe von 973,50 Euro inklusive Gerichtskosten zu begleichen, wurde er zur Verbüßung einer 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die JVA Görlitz eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 19.10.2023 – 15:34

    BPOLI EBB: Bundespolizei greift 95 Migranten auf

    Zittau, Hirschfelde, Waltersdorf (ots) - 18.-19.10.2023 / Zittau, Hirschfelde, Waltersdorf Die Bundespolizei hat im Dreiländereck zu Tschechien und Polen seit dem Morgen des 18. Oktober 2023 insgesamt 95 illegal eingereiste Migranten aus Syrien und der Türkei aufgegriffen. Am Morgen des 18. Oktober reisten in Hirschfelde über die grenzüberschreitende Neiße-Bahnbrücke 20 Syrer und sieben Türken ein. Zugverkehr fand ...

  • 16.10.2023 – 12:41

    BPOLI EBB: Großschleusungen in Hartau und Lückendorf

    Zittau (ots) - Bundespolizisten aus Ebersbach und unterstützende Kollegen von den Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheiten aus Pirna und Koblenz hatten am vergangen Wochenende alle Hände voll zu tun. Vom Freitag, den 13. Oktober bis zum heutigen Montag den 16. Oktober 2023 nahmen die Polizisten 140 Migranten in Gewahrsam. Allein im Bereich Lückendorf / Hartau wurden am Freitag, den 13.10.23 und am heutigen Montag, ...

  • 16.10.2023 – 12:39

    BPOLI EBB: Gesuchten Dieb verhaftet

    Löbau / Bautzen (ots) - Einen von der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen Diebstahl gesuchten 35-jährigen Tschechen verhafteten Bundespolizisten am 15. Oktober 2023 um 17:30 Uhr in Sohland a.d. Spree. Da der Gesuchte die fällige Geldstrafe in Höhe von 677,50 EUR nicht zahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer 20-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die JVA Bautzen eingeliefert. Rückfragen bitte an: ...