Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Großschleusungen in Hartau und Lückendorf

Zittau (ots)

Bundespolizisten aus Ebersbach und unterstützende Kollegen von den Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheiten aus Pirna und Koblenz hatten am vergangen Wochenende alle Hände voll zu tun.

Vom Freitag, den 13. Oktober bis zum heutigen Montag den 16. Oktober 2023 nahmen die Polizisten 140 Migranten in Gewahrsam.

Allein im Bereich Lückendorf / Hartau wurden am Freitag, den 13.10.23 und am heutigen Montag, den 16.10.23 insgesamt 78 Migranten nach zwei Großschleusungen festgestellt, aber auch im Stadtgebiet Zittau kam es zu mehreren Aufgriffen.

Die Migranten verfügten über keine gültigen Grenzübertrittsdokumente und wurden zur eigenen Dienststelle und drei Nachbardienststellen gebracht um die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen durchzuführen.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt eingeleitet.

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach bittet um Hinweise zum Absetzen der Migranten in Lückendorf und Hartau und zu möglichen Schleuserfahrzeugen unter der Telefonnummer 03586 / 76020.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 16.10.2023 – 12:39

    BPOLI EBB: Gesuchten Dieb verhaftet

    Löbau / Bautzen (ots) - Einen von der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen Diebstahl gesuchten 35-jährigen Tschechen verhafteten Bundespolizisten am 15. Oktober 2023 um 17:30 Uhr in Sohland a.d. Spree. Da der Gesuchte die fällige Geldstrafe in Höhe von 677,50 EUR nicht zahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer 20-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die JVA Bautzen eingeliefert. Rückfragen bitte an: ...

  • 16.10.2023 – 12:38

    BPOLI EBB: Bundespolizisten retten Katze

    Zittau (ots) - Bundespolizisten staunten nicht schlecht, als sie am 14.Oktober 2023 gegen 11:00 Uhr auf der Schrammstraße in Zittau postierten. Ihnen kam ein VW Polo entgegen und die Polizisten sahen, dass sich im Kühlergrill des Fahrzeugs eine Katze verklemmt hat. Sie stoppten das Fahrzeug umgehend und befreiten das Tier, welches an den Pfoten und dem Ohr verletzt war. Der Fahrer ein 61-jähriger Deutscher gab an, dass ...

  • 13.10.2023 – 11:26

    BPOLI EBB: Gemeinsame Streife stellt Ladendieb

    Zittau (ots) - Polizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz stellten am 12. Oktober 2023 um 19:21 in Zittau Uhr einen 39-jährigen deutschen Ladendieb, welcher zuvor in einem Supermarkt eine Flasche Schnaps im Wert von 7,29 EUR gestohlen hatte. Der 39-Jährige wurde durch den Ladendetektiv bei seiner Tat beobachtet und nach kurzer Flucht gestellt. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Landespolizei. ...