Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Moldawier hielt sich drei Monate illegal auf

Bautzen (ots)

Ein 32-jähriger Mann aus Moldau hatte sich über seine 90-tägige touristische Aufenthaltsfrist hinaus für weitere 90 Tage im Bundesgebiet aufgehalten und hat hierfür weder ein Visum noch einen Aufenthaltstitel besessen. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den Mann am 8. November 2020 um 08:05 Uhr als Reisenden in einem Fernreisebus auf der BAB 4 auf dem Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen. Er war in Richtung polnische Grenze unterwegs. Diese Reise musste er unterbrechen und muss sich nun wegen dem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten. Der Moldawier musste inzwischen das Bundesgebiet verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 09.11.2020 – 13:30

    BPOLI EBB: Zug kollidierte mit Fahrrad im Gleis

    Bischofswerda (ots) - Die Regionalbahn Bautzen - Dresden kollidierte am 7. November 2020 gegen 23:10 Uhr in Bischofswerda mit einem im Gleis liegenden Fahrrad. Hierbei wurde der Unterbau des Triebwagens geringfügig beschädigt. Von den vier Fahrgästen wurde niemand verletzt. Der Zug konnte planmäßig am Bahnhof Bischofswerda halten. Die Strecke wurde kurzzeitig für den Zugverkehr gesperrt. Die Bundespolizei stellte ...

  • 09.11.2020 – 13:30

    BPOLI EBB: Neue Beschriftung auf Andreaskreuz

    Eibau (ots) - Ein unbekannter Täter hat am Bahnübergang in der Eibauer Bahnhofsstraße ein Andreaskreuz und ein Hinweisschild der Deutschen Bahn mit mehreren Zahlenfolgen beschmiert. Der Täter nutzte einen schwarzen Faserschreiber und sorgte durch sein Handeln für Reinigungskosten in noch unbekannter Höhe. Die Bundespolizei dokumentierte den Schaden am Vormittag des 6. November 2020 und leitete ein ...

  • 09.11.2020 – 13:30

    BPOLI EBB: Steuerhinterzieher muss vier Monate in Haft

    Uhyst (ots) - Ein 22-jähriger Mann aus Litauen muss in der Justizvollzugsanstalt Bautzen eine 120-tägige Gefängnisstrafe verbüßen. Der Mann wurde am 6. November 2020 auf der Autobahn 4 bei Uhyst als Fahrer eines Kleintransporters durch Bundespolizisten kontrolliert. Hierbei stießen die Beamten auf einen offenen Haftbefehl. Der Mann wurde bereits 2018 vom Landgericht Oldenburg wegen Steuerhinterziehung zu einer ...