Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Einbrecher klingelt bei der Bundespolizei

Ebersbach (ots)

Da staunten die Beamten der Ebersbacher Bundespolizeidienststelle nicht schlecht. Am 9. Juli 2020 klingelte ein Bürger gegen 11:45 Uhr am Eingangstor. Es war ein Tscheche, der um Einlass bat und gestikulierte, dass es ihm um eine Haftsache geht. Ein Blick in den Fahndungscomputer brachte Licht ins Dunkel. Bei dem 47-Jährigen handelt es sich um einen gesuchten Einbrecher. Das Amtsgericht Zittau hatte bereits im Juli 2016 einen Sitzungshaftbefehl erlassen. Eine Erklärung, warum er sich nach vier Jahren den deutschen Behörden stellt, blieb er den Beamten schuldig. Diese lieferten ihn am Nachmittag in die Justizvollzugsanstalt Görlitz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 08.07.2020 – 11:30

    BPOLI EBB: Audi A8 mit falschen Nummernschildern abgeparkt

    Zittau (ots) - Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz entdeckten im Zittauer Stadtgebiet einen parkenden Audi A8, an dem sich Nummernschilder eines VW Transporters befanden. Der Eigentümer hielt sich nicht vor Ort auf. Die Kennzeichentafeln wurden abmontiert und sichergestellt. Die Landespolizei übernahm den Fall und ermittelt nun wegen Urkundenfälschung. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 08.07.2020 – 11:30

    BPOLI EBB: Dieb auf frischer Tat ertappt

    Neugersdorf (ots) - Bundes- und Landespolizisten rückten am Abend des 7. Juli 2020 gemeinsam bei einem Tatort in Neugersdorf an. Ein 40-jähriger Tscheche war in ein Wohnhaus eingebrochen und konnte durch Bundespolizisten mit dem Diebesgut um 19:45 Uhr in der Nähe gestellt werden. Einen Ausweis hatte er nicht dabei, aber dafür ein iPhone 4S, Damenschmuck, alte Orden und eine Flasche Topping-Sirup. Die Bewohner ...

  • 08.07.2020 – 11:30

    BPOLI EBB: Fahrgast bespuckt Schaffnerin und will sie beißen

    Ebersbach (ots) - Im Trilex-Zug von Zittau nach Dresden ist es am späten Abend des 7. Juli 2020 zu einer Auseinandersetzung gekommen. Die Zugbegleiterin hatte die Bundespolizei alarmiert. Ein Fahrgast habe sie angespuckt und hatte sie beißen wollen. Kurz darauf hielt der Zug am Bahnhof in Ebersbach. Um 23:26 Uhr übernahmen die Beamten dort den Fahrgast. Bei ihm handelt es sich um einen 25-jährigen Asylbewerber aus dem ...