Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Vier gesuchte Straftäter entgehen durch Zahlung ihrer offenen Geldstrafen einem Gefängnisaufenthalt

Bautzen (ots)

Am vergangenen Wochenende gingen der Bundespolizei auf der BAB 4 vier verurteilte Straftäter ins Netz, die durch die Strafverfolgungsbehörden teilweise per Haftbefehl gesucht wurden.

Am 31. Januar 2020 war es um 09:20 Uhr eine 39-jährige Polin, die vor einem Jahr durch das Amtsgericht München wegen eines Fahrerlaubnisverstoßes zu einer Geldstrafe von 1.400,00 Euro verurteilt worden war. Die Frau war eine Mitreisende in einem Kleinbus und auf dem Weg in Richtung Görlitz, als sie auf Höhe Uhyst kontrolliert wurde. Sie konnte die noch offene Restgeldstrafe inklusive Gebühren in Höhe von 1.128,50 Euro zahlen und ihre Reise fortsetzen. Bei Nichtzahlung hätte sie 26 Tage in einer Justizvollzugsanstalt verbringen müssen.

Am 2. Februar 2020 stoppten Bundespolizisten gegen 16:00 Uhr auf dem Rastplatz Oberlausitz einen in Richtung Dresden fahrenden 34-jährigen Rumänen. Hier konnte allerdings die bereits getätigte Einzahlung der Geldstrafe wegen Fahrens ohne Haftpflichtschutz durch den Gesuchten vor Ort belegt werden. Auch er durfte weiter fahren.

Am gleichen Tag kontrollierte eine Streife um 21:25 Uhr auf dem gleichen Rastplatz einen 36-jährigen Mann aus Polen. Er war erst im Januar wegen eines Waffendeliktes durch das Amtsgericht Frankfurt / Oder zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Auch er konnte noch vor Ort den Betrag in Höhe von 523,50 Euro zahlen und anschließend seine Reise fortsetzen.

Nur eine Stunde später kontrollierte die Bundespolizei bei Bautzen um 22:20 Uhr einen in Richtung polnische Grenze fahrenden Reisebus. Einer der Mitreisenden, ein 48-jähriger Tscheche, fiel den Beamtenwegen eines offenen Haftbefehles auf. Demnach wird er seit Ende 2019 durch die Staatsanwaltschaft Rottweil wegen Straßenverkehrsgefährdung gesucht. Das Amtsgericht Spaichingen hatte ihn zu einer Geldstrafe in Höhe von 600,00 Euro verurteilt. Da der Mann diesen Betrag und die offenen Verfahrenskosten in Höhe von 73,50 Euro begleichen konnte, wurde ihm die Weiterreise gestattet. Bei Nichtzahlung hätte er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 03.02.2020 – 13:55

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiterinnen in Gewahrsam genommen

    Bautzen (ots) - Zwei 48- und 60-jährige Frauen aus der Ukraine müssen sich seit dem vergangenen Wochenende wegen illegaler Arbeitsaufnahme und wegen dem unerlaubten Aufenthalt verantworten. Außerdem mussten 4.000,00 Euro Schwarzarbeitslohn bewschlagnahmt werden. Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach kontrollierten am 1. Februar 2020 um 08:20 Uhr auf der BAB 4 bei Uhyst die 48-jährige Ukrainerin als Mitreisende ...

  • 31.01.2020 – 11:00

    BPOLI EBB: Trotz 0,0 Promille in Schlangenlinie durch Ebersbach

    Ebersbach (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 31. Januar 2020 an einer Ebersbacher Tankstelle um 01:15 Uhr einen 58-jährigen deutschen Autofahrer, der ihnen aufgrund seines unsicheren Ganges beim Tankvorgang aufgefallen war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief jedoch negativ. Der Fahrer durfte seine Fahrt fortsetzen, fiel aber sofort wieder den Beamten auf. Er befuhr in Schlangenlinie den ...

  • 31.01.2020 – 11:00

    BPOLI EBB: Gesuchte Diebin verhaftet

    Hirschfelde (ots) - Eine 39-jährige Polin wurde am 31. Januar 2020 durch Beamte der Bundespolizei um 03:30 Uhr in Hirschfelde kontrolliert. Gegen die Frau liegt ein Haftbefehl zur Untersuchungshaft wegen Diebstahls aus Baden Württemberg vor. Die Frau wurde verhaftet und in die JVA Chemnitz eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45 ...