Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

BPOL-PW: Bundespolizei in Pasewalk stellt am Wochenende zahlreiche Straftaten auf der Bundesautobahn 11 fest

Pasewalk (ots)

Bereits am Freitag überprüften die Beamten einen Opel mit deutschem Kennzeichen der Richtung Polen fuhr. Das Fahrzeug war durch das Land Berlin zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben, weil die erforderliche Haftpflichtversicherung fehlte. Einen anderen gültigen Versicherungsnachweis konnte der 33-jährige polnische Fahrzeugführer nicht vorweisen.

Auch ohne Versicherungsschutz war am Sonntag ein VW - Kleintransporter mit polnischer Zulassung unterwegs. Zwar legte der 59-jährige polnische Fahrer eine polnische Versicherungsbescheinigung vor, diese war jedoch abgelaufen. Eine Überprüfung bei den polnischen Kollegen bestätigte, dass kein Versicherungsschutz vorliegt. Gegen beide Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Auslandsplichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt.

Dreister war ein 30-jähriger polnischer Fahrzeugführer, der am Sonntag kontrolliert wurde. Er legte den Beamten einen totalgefälschten polnischen Führerschein vor. Eine Überprüfung bei den polnischen Behörden ergab, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Beschaffens von falschen amtlichen Ausweisen rechnen. Er durfte seine Reise zu Fuß fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt
Udo Luchterhand
Telefon: 04192 5021015 o. Mobil 01520 4768593
Fax: 04192 5029020
E-Mail: udo.luchterhand@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
  • 28.08.2020 – 15:37

    BPOL-PW: Erfolgreicher Einsatz für die Bundespolizei auf der BAB 11

    Pasewalk (ots) - In den zurückliegenden drei Tagen hat die Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Verstärkung der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt einen Einsatz zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität durchgeführt. Dabei konnten die Bundespolizisten im Bereich der BAB 11 eine Vielzahl an Straftaten ...

  • 27.08.2020 – 13:11

    BPOL-PW: Bundespolizei auf der Bundesautobahn 11 erfolgreich

    Pasewalk (ots) - In den gestrigen Abendstunden kontrollierten Bundespolizisten der Bundespolizeiinspektion Pasewalk Höhe Pomellen einen VW Touran, welcher ein italienisches Probekennzeichen hatte. Diese Kennzeichen sind nur zur Überführung von Fahrzeugen aus Italien gültig. Außerdem wurde das Kennzeichen bereits 2015 durch italienische Behörden für ungültig erklärt. Dem 34-jährigen polnischen Fahrzeugführer ...