Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Erfurt (ots)

Mann greift Polizeibeamte in Erfurt an.

Mitarbeiter eines Restaurants nahe des Erfurter Hauptbahnhofes riefen gestern Abend eine in der Nähe befindliche Streife der Bundespolizei um Hilfe. Ein Gast hatte das Restaurant kurz vor 23:00 Uhr verlassen, ohne seine Rechnung zu bezahlen. Die Streife konnten den Mann noch in der Unterführung am Bahnhof stellen. Schon da verhielt er sich aggressiv und schnippte seine Zigarette gegen einen der Beamten, um diesen kurz darauf mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Auch zwei weitere Beamte schlug und kratzte er im Gesicht. Mit Unterstützung einer Streife der Landespolizei fesselten sie den Mann. Weil er sich weiter äußerst aggressiv verhielt und um sich trat mussten auch seine Füße fixiert werden. Alsdann versuchte der die Polizisten mit Kopfstößen zu traktieren. Nachdem er anfing die Beamten zu bespucken, bekam er zusätzlich eine Schutzhaube übergezogen. Ein in der Dienststelle vorgenommener Drogentest ergab, dass der Mann Crystal-Meth konsumiert hatte. Auf Grund seines weiterhin aggressiven Zustandes riefen die Beamten den Notarzt. Dieser veranlasste die Einlieferung des 31-jährigen Deutschen in die Psychiatrische Klinik des Katholischen Krankenhauses. Gegen den in Erfurt Wohnenden haben die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet. Drei Beamte waren dabei leicht verletzt worden.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.01.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Mann schläft neben Gleis und sorgt für Streckensperrung

    Erfurt (ots) - Am Sonntag kurz vor 11:30 Uhr informierte die Notfallleitstelle der Bahn die Bundespolizei, zu einer Person, die sich in Erfurt - Höhe Magdeburger Allee - im Gleis befinden soll. Betroffen war die Bahnstrecke nach Nordhausen. Eine vor Ort geeilte Streife der Bundespolizei fand dann auch einen 26-jährigen Eritreer, der schlafend unmittelbar neben den ...

  • 06.01.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Unbefugter Gebrauch von Haftcreme führt zur Anzeige

    Erfurt (ots) - Ein gutes Gedächtnis bewies ein Bundespolizist am gestrigen Sonntag. Bei seinem Streifengang im Erfurter Hauptbahnhof fiel ihm ein Mann auf, nach dem bereits gefahndet wurde. Dieser soll im Juli vergangenen Jahres in einem Drogeriemarkt im Erfurter Hauptbahnhof Haftcreme entwendet haben. Kurios dabei ist, dass er nur in der Filiale davon Gebrauch machte, um sein Gebiss zu befestigen. Den Täter erwischte ...

  • 03.01.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizisten nehmen psychisch Kranken in Gewahrsam

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag stahl ein 57-Jähriger eine Flasche Eistee in einem Geschäft im Erfurter Hauptbahnhof, Schadenshöhe knapp über zwei Euro. Zuvor hatte der Mann bereits Reisende belästigt. Im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei sowie bei anderen Polizeibehörden war der 57-Jährige schon mehrfach durch Straftaten aufgefallen. Für den Erfurter Hauptbahnhof hatte er ein Hausverbot. Auf Grund seines ...