Meldungen zum Thema Versicherung

Filtern
  • 17.03.2024 – 10:03

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: fehlende Pflichtversicherung in Asbach

    Nordhausen (ots) - Am 16.03.2024 / 09:45 Uhr bewarb sich der 53jährige Fahrer eines Kleinkraftrades, der ohne Helm und mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen auf der K 117 im Bereich Asbach unterwegs war, erfolgreich um eine Kontrolle durch die Eichsfelder Polizei. Bei dieser bestätigte sich der Verdacht einer fehlenden Haftpflichtversicherung. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet, die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen ...

  • 17.03.2024 – 09:58

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Ravensburg Beim Fahrradklau erwischt Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.07 Uhr beobachtet ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn, wie sich ein junger Mann am Fahrradständer beim Bahnhof Ravensburg an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte. Da er offensichtlich keinen Erfolg hatte, ging er in Richtung Eisenbahnstraße davon. Die informierten Polizeibeamten machten anschließend in der Unteren ...

  • 17.03.2024 – 09:41

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Motorradfahrer verunfallt

    Weimar (ots) - Freitagabend ereilte Rettungsdienst und Polizei ein Notruf über einen verunfallten Motorradfahrer auf der B7 zwischen den Abzweigen Utzberg und Hopfgarten. Der 47-Jährige befuhr auf seiner Yamaha die Bundesstraße in Richtung Hopfgarten, als er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Straßengraben rutschte. Im Graben überschlug er sich mindestens einmal, bis er dann dort mit ...

  • 17.03.2024 – 09:35

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Polizeibericht für den Bereich Schiffdorf

    Cuxhaven (ots) - Landkreis Cuxhaven/ Beverstedt - Verstoß Pflichtversicherung und mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten Am Samstag, den 16.03.2024, gegen 08:20 Uhr, bemerkten Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf, wie eine landwirtschaftliche Zugmaschine die Leichtzeichenanlage an der Einmündung B71/Alte Bundesstraße bei Rotlicht überquerte. Das Rotlicht dauerte hier bereits mehr als eine Sekunde an. Gegen 10:00 ...

  • 15.03.2024 – 11:49

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Mann mit Auto - aber ohne Führerschein, Versicherung und Zulassung

    Attendorn (ots) - Ein 34-jähriger Attendorner wurde am Donnerstag (14.03.2024) in Neu-Listernohl kontrolliert. Er war den Polizeibeamten mit seinem Fahrzeug zunächst um 15:28 Uhr in der Kölner Straße (Attendorn) aufgefallen, weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Allerdings entzog sich der Fahrer zunächst u.a. durch Missachtung einer roten Ampel der ...

  • 15.03.2024 – 10:08

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Weiterer Unfall mit Personenschaden

    Weimar (ots) - Am späten Donnerstagabend befuhr ein 53jähriger mit seinem Skoda den Filzweidenweg in Fahrtrichtung Gaberndorf. Bei roter Lichtzeichenanlage an der Kreuzung zur B7 fuhr er in den Kreuzungsbereich ein und stieß hier mit einem 40jährigen VW-Fahrer zusammen, der bei grüner Ampel die B7 in Fahrtrichtung Erfurt befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Skoda gegen die Lichtzeichenanlage geschleudert, welche ...

  • 15.03.2024 – 09:22

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Landau - Ohne Kennzeichen, ohne Führerschein, mit Promille

    Landau (ots) - Am 15.03.2024 wurde der Polizeiinspektion Landau gegen 00:30 Uhr ein Kleinkraftrad ohne Kennzeichen gemeldet. Fahrer und Kleinkraftrad konnten in der Weißenburger Straße in Landau einer Kontrolle unterzogen werden. Eine Versicherung für das Gefährt bestand nicht. Der 19-Jährige verfügte nicht über eine Fahrerlaubnis. Eine Blutprobe auf der ...

  • 14.03.2024 – 18:15

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Berauscht und nicht versichert

    Sondershausen (ots) - In der August-Bebel-Straße unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser am Donnerstagnachmittag einen E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle, da an dem versicherungspflichtigen Fahrzeug kein entsprechendes Kennzeichen angebracht war. Im Rahmen der Überprüfung währendem der Verkehrskontrolle bestätigte der Verdacht. Hinzu kommt ein weiteres Verfahren, da der Fahrzeugführer unter ...

  • 14.03.2024 – 16:59

    Polizeiinspektion Verden / Osterholz

    POL-VER: +Viele E-Scooter ohne gültige Versicherung+

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - Landkreis Verden/Landkreis Osterholz. Um mit Elektrokleinsfahrzeugen und Kleinkrafträdern im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs zu sein, muss an diesen ein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht sein. Dieses wechselt jedes Jahr immer zum 1. März. Mit dem Wechseln ändern sich auch die Farben der Versicherungskennzeichen. In diesem Jahr von schwarz zu blau. Sind Fahrzeuge ...

  • 14.03.2024 – 16:39

    Polizeiinspektion Bingen

    POL-PIBIN: Zur falschen Zeit am falschen Ort

    Bingen - Sprendlingen (ots) - Am 14.03.2024 gegen 15:45 Uhr befand sich eine Streife der Polizei Bingen in einem anderen Einsatz in Höhe der Eisdiele in Sprendlingen. Sie staunten hierbei nicht schlecht, als trotz ihrer Anwesenheit, ein bereits amtsbekannter und nicht im Besitz eines Führerscheins befindlicher Fahrer aus dem Landkreis Mainz-Bingen ohne Helm auf einem Motorroller an ihnen vorbeifahren wollte. Der ...