Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei Trier nimmt gesuchten Dieb fest

Trier (ots)

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nahm die Bundespolizei Trier am Sonntagnachmittag einen 51-jährigen Deutschen im Regionalexpress von Wasserbilligerbrück nach Trier fest.

Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs vor. Er ist dringend verdächtig, im Zeitraum Februar 2024 bis Mai 2025 in mehreren Fällen Gegenstände aus Lebensmittel- und Bekleidungsgeschäften entwendet zu haben, um mit dem Erlös seinen Lebensunterhalt bzw. seine Drogensucht zu finanzieren. Zudem lag noch ein aktuelles Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen ihn vor.

Nach richterlicher Vorführung mit dem Beschluss des Vollzugs der Untersuchungshaft wurde er in eine nahgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 09.02.2026 – 13:42

    BPOL-TR: Schlägerei in der Bahnhofshalle - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Trier (ots) - Am Sonntagabend (8. Februar) gegen 18:50 Uhr kam es in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs Trier zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine Gruppe männlicher Personen soll einen Reisenden zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten haben. Im Nachgang entfernten sich sowohl die Gruppe als auch der Geschädigte in unbekannte Richtung. Ob der ...

  • 03.02.2026 – 14:46

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier nimmt vierfach gesuchten Bulgaren fest

    Steinebrück (ots) - Im Zuge der Grenzkontrollen nahm die Bundespolizei am Sonntagabend einen von der Staatsanwaltschaft Kleve vierfach gesuchten Straftäter auf der BAB 60 fest. Gegen den aus Belgien eingereisten 27-jährigen Bulgaren lagen zwei Vollstreckungshaftbefehle und ein Untersuchungshaftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung sowie ein Sicherungshaftbefehl wegen sexueller Nötigung vor. Im ...