Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Die Polizei ermittelt nach Messerangriff in Obdachlosenunterkunft

Neuss (ots)

Am Montagmittag (19.06), gegen 14:00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer Gewalttat im Obdachlosenumfeld in Neuss.

Die Beamten trafen vor Ort am Derendorfweg auf eine verletzte, männliche Person mit Stichverletzungen.

Nach bislang vorliegenden Informationen soll der unter Tatverdacht stehende, 31-jährige Wohnsitzlose den 45-jährigen, ebenfalls wohnsitzlosen Geschädigten mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben.

Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung angetroffen und festgenommen werden.

Der Verletzte wurde noch am Montag (19.06.) operiert und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet das Geschehen als versuchtes Tötungsdelikt.

Das Kriminalkommissariat 11 der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss ermittelt derzeit zu den Hintergründen der Tat.

Der Beschuldigte wurde am Dienstag (20.06.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags anordnete.

Presseanfragen zum Ermittlungsverfahren sind an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf zu richten.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 20.06.2023 – 11:44

    POL-NE: Drei Festnahmen nach Diebstahl aus Kfz

    Korschenbroich (ots) - In der Nacht von Montag (19.06) auf Dienstag (20.06.), gegen 02:30 Uhr, meldete sich ein Anwohner der Straße "An der Heldsmühle" in Korschenbroich. Dieser beobachtete gleich zwei Personen, die im Pkw seines Nachbarn Platz nahmen. Zwei weitere Unbekannte standen am Pkw eines anderen Nachbarn. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten drei der Beschriebenen durch die schnelleingeleiteten ...

  • 20.06.2023 – 10:28

    POL-NE: Dieb schlägt Seitenscheibe ein und entwendet Rucksack

    Neuss (ots) - Ein Unbekannter hatte am frühen Montagmorgen (19.06.), in der Zeit von 04:45 bis 05:00 Uhr, an der Straße "Am Alten Weiher" die Seitenscheibe eines Wagens eingeschlagen und einen Rucksack vom Beifahrersitz entwendet. Zeugen hatten in Zusammenhang mit dem Autoaufbruch einen Verdächtigen beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten so gegen ...

  • 20.06.2023 – 08:30

    POL-NE: Hoch hinaus - Jugendliche klettern auf Kran

    Meerbusch (ots) - In der Nacht von Samstag (17.06.) auf Sonntag (18.06.), gegen 02:00 Uhr, wurde eine Anwohnerin auf verdächtige Personen auf einer Baustelle am Amselweg in Meerbusch aufmerksam. Sie beobachtete das Leuchten eines Handydisplays aus dem Führerhaus des Baustellenkrans. Bei Eintreffen der alarmierten Polizei gaben sich, auch auf laute Ansprache, keine Personen zu erkennen. Da nicht ausgeschlossen werden ...