Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Schülerinnen werden im Bus von anderen Mädchen angegriffen

Bad Oeynhausen, Minden (ots)

Am Donnerstagmittag sind zwei zwölf Jahre alte Schülerinnen von einer offenbar vierköpfigen Gruppe anderer Mädchen bei einer Fahrt in einem Schulbus angegriffen worden.

Den Erkenntnissen zufolge hatten sich die beiden Kinder aus Bad Oeynhausen in einem Schulbus auf der Heimfahrt befunden, als vier weitere Mädchen am Schulzentrum Nord zustiegen. Kurz darauf forderten diese die Aushändigung von Bargeld. Anschließend kam es offenbar zudem zu einem körperlichen Angriff, nachdem das Kind dieser Aufforderung nicht nachgekommen war. Wenig später hatte die Mädchengruppe den Angaben nach Erfolg, als einem Opfer der zuvor geforderte Geldschein entrissen wurde. Nachdem die beiden Mädchen zudem noch eingeschüchtert und bedroht wurden, konnten sie an einer Haltestelle aussteigen und Erziehungsberechtigte über den Vorfall in Kenntnis setzen. Daraufhin verständigte man die Polizei.

In der Folge konnten die tatverdächtigen Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren bei der eingeleiteten Fahndung am Mindener ZOB von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen werden. Diese waren den Einsatzkräften durch das Projekt zur Bekämpfung von Jugendkriminalität bereits bekannt. Im Rahmen der folgenden Kontrolle konnte bei einem Mädchen ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt werden.

Anschließend wurden die vier Mindenerinnen auf die Polizeiwache gebracht, bevor sie schließlich in die Obhut von Erziehungsberechtigen bzw. des Jugendamtes übergeben wurden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 20.10.2023 – 13:34

    POL-MI: Zahlreiche Verkehrsverstöße dokumentiert

    Bad Oeynhausen, Hüllhorst (ots) - Bei Geschwindigkeitskontrollen wurden durch den Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke in dieser Woche zahlreiche Verkehrsvergehen in Bad Oeynhausen und Hüllhorst dokumentiert. So kontrollierten die Beamten am Montag an der Kanalstraße das Tempo von insgesamt 918 Kraftfahrzeugen, von denen bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern insgesamt 156 ...

  • 20.10.2023 – 09:12

    POL-MI: Einbrecher treiben in Kindergärten ihr Unwesen

    Rahden (ots) - In der Nacht zu Donnerstag ist es in Rahden zu Einbrüchen in zwei Kindergärten gekommen. Den Erkenntnissen nach suchten Unbekannte in der Zeit, Mittwoch 17 Uhr bis Donnerstag, 6.55 Uhr die Kindertagesstätte "Die Wilde 13" in der Robert-Koch-Straße heim und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten. Daraus entwendeten die Täter den Ermittlungen zufolge technische Geräte. Im Zeitraum ...