Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mobiltelefon und Alkohol am Steuer führen zu schwerem Verkehrsunfall

POL-HI: Mobiltelefon und Alkohol am Steuer führen zu schwerem Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

SÖHLDE (hue) - Am 01.10.2023 kam es gegen 14:55 Uhr in der Zufahrtstraße zu einer Biogasanlage zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzen Rollerfahrer.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ist ein 30-jähriger Söhlder mit einem Roller in den nur für Landwirtschaft freigegeben Teil der Straße "An der Fuhse" eingefahren. Im weiteren Verlauf war dieser durch die Bedienung seines Mobiltelefons derart abgelenkt, dass er ein entgegenkommendes Traktorgespann, welches in Richtung B1 gefahren ist, übersehen hat.

Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung des Treckerfahrers kollidierte der Rollerfahrer mit voller Geschwindigkeit mit dem Vorderrad der Zugmaschine und zog sich schwere - aber nicht lebensbedrohliche - Verletzungen an den Beinen zu.

Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen, um den Grad der Alkoholisierung gerichtsfest sicherstellen zu können. Im Falle einer solchen Verkehrsstraftat wird üblicherweise auch der Führerschein sichergestellt. Da der Beschuldigte zum aktuellen Zeitpunkt jedoch erst noch die Fahrschule besucht, war dies nicht möglich. Die Führscheinstelle wird hierüber in Kenntnis gesetzt.

Gegen den Beschuldigten wurden daher Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge seiner Alkoholisierung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Benutzens eines Mobiltelefons während der Fahrt, sowie der verbotswidrigen Nutzung des Weges eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.10.2023 – 17:10

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf Harsum (chg) Eine 27-jährige Hildesheimerin parkte ihren PKW Fiat am 01.10.2023, in der Zeit von 10:45 Uhr bis 12:00 Uhr, auf dem Parkstreifen in der Straße Mahnhof in Harsum, auf Höhe der dortigen Feuerwache. Als sie zu ihrem PKW zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein unbekannter Fahrzeugführer ihren PKW beim Ein- oder Ausparken an der vorderen rechten Seite ...

  • 01.10.2023 – 09:15

    POL-HI: Unfallflucht auf Parkplatz - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH (hue)- Wie erst gestern angezeigt wurde, ist es bereits am Freitag, den 29.09.2023, in der Zeit zwischen 19:00 und 19:10 Uhr, auf dem Parkplatz des ALDI in der Bodenburger Straße in Bad Salzdetfurth zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Halter des beschädigten PKW, ein schwarzer Citroen C4 mit dem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Northeim (NOM), musste nach Rückkehr vom ...

  • 01.10.2023 – 06:05

    POL-HI: Ergebnisse der Verkehrsüberwachung

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH / BOCKENEM (erb). In der Nacht vom 30.09.2023 zum 01.10.2023 registrierte die Polizei Bad Salzdetfurth im Rahmen von Verkehrskontrollen diverse strafrechtlich relevante Verstöße. Am 30.09.2023, kurz nach 20:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen Kleintransporter in der Straße "An der Hochbrücke" in 31167 Bockenem. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der ...