Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Holzunterstand gerät in Brand - Ursache unklar

Velpke (ots)

Velpke, Bergrehme

09.04.2023, 23.04 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Abend des Ostermontags ein Mülltonnenunterstand an einem Wohnhaus in der Straße Bergrehme in Brand. Nachbarn hatten gegen 23.04 Uhr Rauch aufsteigen und Brandgeruch wahrnehmen können, umgehend die Bewohner des betroffenen Wohnhauses geweckt und die Feuerwehr alarmiert.

Als die Brandbekämpfer vor Ort eintrafen hatte ein Nachbar bereits damit begonnen, den in Flammen stehenden Holzunterstand mit dem Gartenschlauch abzulöschen. Die Freiwillige Feuerwehr Velpke übernahm die weitere Brandbekämpfung, löschte den Holzunterstand und die Mülltonnen und kühlte anschließend Garage und Hausfassade mittels Wasser.

Personenschäden gab es bei dem Feuer nicht zu beklagen. Eine Schadensermittlung am Gebäude wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit können die Beamten werde Vorsatz, Fahrlässigkeit oder einen technischen Defekt ausschließen.

Von daher suchen die Ermittler Zeugen die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Zuständig ist das 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 11.04.2023 – 11:31

    POL-WOB: Einbrüche in Gartenlauben - Polizei hofft auf Zeugen

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Magdeburger Tor 06.04.2023, 18.00 Uhr - 10.04.2023, 11.04. Uhr Die Polizei in Helmstedt registrierte über die Osterfeiertage in einem Kleingartenverein in der Straße Magdeburger Tor sieben Einbrüche in Gartenlauben. Der Gesamtzeitraum der Einbrüche erstreckt sich dabei von Gründonnerstagabend 18.00 Uhr bis Ostermontag 11.05 Uhr. ...

  • 11.04.2023 – 11:08

    POL-WOB: 70 Dosen Energie Drinks entwendet - Kunde zeigte Zivilcourage

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Rabenberg, Rabenbergstraße 08.04.2023, 10.38 Uhr Eine ganze Palette voll Dosen mit einem Energie Drink wollte ein 41 Jahre alter Wolfsburger am Samstag in einem Lebensmitteldiscounter an der Rabenbergstraße entwenden. Der 41-Jährige wurde am Karsamstagmorgen um 10.38 Uhr dabei beobachtet, wie er die Palette mit den 70 Dosen unter dem ...