Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 220719.1 Plön: Starker Cannabis-Geruch macht auf Autofahrer aufmerksam

Plön (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle fanden Polizeibeamte der Preetzer Polizei bei einem Autofahrer in Plön eine hohe Menge Betäubungsmittel auf. Der Fahrer stand zudem unter dem Einfluss dieser Betäubungsmittel.

Am vergangenen Mittwoch, den 13.07.2022, fuhr ein Polizeibeamter der Polizei Preetz privat auf der Bundesstraße 76 in Richtung Eutin. Dabei fiel ihm auf, dass aus dem vor ihm fahrenden Ford Mondeo eine ungewöhnlich starke Rauchwolke aufstieg. Zusätzlich roch es so erheblich nach Cannabis, dass der Kollege sein Fahrzeugfenster schließen und die Lüftung seines PKW ausschalten musste.

Eine Streifenwagenbesatzung der Preetzer Polizei stoppte das Fahrzeug an der Kreuzung Rautenbergstraße / Stadtheide in Plön. Schon zu Beginn der Kontrolle bemerkten auch die kontrollierenden Beamten den starken Cannabis-Geruch.

Der Fahrer räumte den Konsum von Cannabis ein. Er erklärte darüber hinaus, weitere Betäubungsmittel im Fahrzeug mitzuführen und händigte diese an die beiden Polizeibeamten aus. Der 46-jährige Plöner führte ersten Messungen zufolge ca. 445 Gramm Cannabis mit sich.

Ein Polizeiarzt entnahm dem Beschuldigten auf dem Polizeirevier Plön eine Blutprobe. Die Kriminalpolizei Plön hat ein Strafverfahren wegen unbefugten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Den 46-Jährigen erwartet darüber hinaus ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 18.07.2022 – 14:16

    POL-KI: 220718.1 Schwentinental: Schreckschusswaffe bei Schlägerei eingesetzt - Zeugen gesucht

    Schwentinental (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Schwentinental zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Eine Person setzte dabei auch eine Schreckschusswaffe ein. Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Um 04:29 Uhr meldete sich ein 17-jähriger Geschädigter bei der Polizei über 110. Der Mann schilderte, dass ein anderer junger Mann ...

  • 15.07.2022 – 10:53

    POL-KI: 220715.1 Kiel: Kommissar Zufall lässt Fahrraddieb auffliegen

    Kiel (ots) - Beamte der Kieler Fahrradstaffel kontrollierten gestern Nachmittag einen Radfahrer, der eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen hatte. Sie stellten dabei fest, dass das vom Radfahrer genutzte Fahrrad kurz zuvor gestohlen worden war. Kommissar Zufall war behilflich, als zwei Beamte der Kieler Fahrradstaffel gestern Nachmittag um 14:10 Uhr einen Radfahrer ...