Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach Ladendiebstahl Widerstand geleistet

Karlsruhe (ots)

Nach einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft am Mittwochnachmittag leistete ein 43-Jähriger bei seiner vorläufigen Festnahme erheblichen Widerstand. Nachdem alle erforderlichen polizeilichen Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Ladendiebstahl durchgeführt waren, wurde dem 43-Jährigen kurz vor 16.00 Uhr ein Platzverweis erteilt. Statt diesen zu befolgen, griff er einen Polizisten mit erhobenen Fäusten an. Der Angriff konnte abgewehrt und der Beschuldigte zu Boden gebracht werden. Aufgrund der massiven Gegenwehr konnten dem 43-Jährigen nur unter erheblichem Kraftaufwand Handschließen angelegt werden. Er musste anschließend in Gewahrsam genommen werden. Bei der vorläufigen Festnahme verletzte sich eine Polizistin und der 43-Jährige leicht.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.12.2021 – 12:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-Weststadt - Fahrraddieb hatte Drogen im Gepäck

    Karlsruhe (ots) - Nach vorrangegangenem Fahrraddiebstahl fand die Polizei am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr bei einem 54-Jährigen Tatverdächtigen Betäubungsmittel. Eine Zeugin erkannte ihr im Juli entwendetes Fahrrad in einem Hinterhof in der Karlsruher Kaiserallee wieder und verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten trafen einen 54-Jährigen Tatverdächtigen ...

  • 02.12.2021 – 12:11

    POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Roller fährt gegen Straßenbahn

    Karlsruhe (ots) - Leicht verletzt wurde ein Rollerfahrer als er am Mittwochnachmittag am Bahnübergang Hagsfelder Weg die Schienen überqueren wollte und offenbar eine Straßenbahn übersah. Der Rollerfahrer fuhr gegen 16.40 Uhr auf dem Durlacher Weg Richtung Westen und wollte den mittels Andreaskreuz und Ampelanlage gesicherten Bahnübergang am Hagsfelder Weg ...