Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Pfalzgrafenweiler - Schwerer Pkw-Unfall mit lebensgefährlich Verletzter

Pforzheim (ots)

Ein Unfall mit einer lebensgefährlich verletzten Mitfahrerin war die Folge eines Vorfahrtsverstoßes am Samstagabend (16.03.2024) gegen 20.15 Uhr auf der L 404 Höhe Durrweiler.

Den Unfallermittlungen zu Folge beabsichtigte ein 87-jähriger Fahrer eines Ford C-Max die Kreuzung mit der L 404 von Kälberbronn kommend nach Durrweiler zu queren.

Hierbei übersah er den aus Richtung Freudenstadt bevorrechtigten Pkw Ford Kuga eines 70-jährigen, der auf der L 404 fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die 87-jährige Beifahrerin im Ford C-Max lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der unfallverursachende 87-jährige sowie der 70-jährige Kuga Fahrer zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Die L 404 blieb für die Bergungsmaßnahmen bis 22.50 Uhr voll gesperrt.

Robert Odelga, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 16.03.2024 – 23:09

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Wurmberg - Zeugensuche nach Unfall mit Fußgängerin

    Pforzheim (ots) - Am Samstagvormittag (16.03.2024) fand auf der Landesstraße 1175 zwischen Wimsheim und Wurmberg eine Müllsammelaktion der Bevölkerung statt. Im Rahmen der Aktion kurz nach dem Ortsausgang Wurmberg, hielt sich gegen 09.30 Uhr, neben anderen Freiwilligen, auch eine 73-jährige Fußgängerin am Fahrbahnrand auf. Dabei trug sie eine Warnweste. Nach ...

  • 15.03.2024 – 15:00

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Mühlacker - Unfallflüchtiger gibt Führerschein ab

    Mühlacker (ots) - Ein 77-Jähriger soll in alkoholisiertem Zustand mit seinem Auto zwei Leitpfosten beschädigt haben und anschließend geflüchtet sein. Der Mann steht im Verdacht, am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, auf der Bundesstraße 35 bei Lienzingen in Richtung Maulbronn unterwegs gewesen zu sein. Er soll von der Fahrbahn abgekommen sein, hierbei zwei Leitpfosten ...

  • 15.03.2024 – 14:58

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Zwei Autos aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Pforzheim (ots) - Im Zeitraum vom Mittwoch, 20:30 Uhr, bis Donnerstag, 07:00 Uhr, sind zwei Pkw in Pforzheim aufgebrochen worden. Noch unbekannte Täter haben die beiden verschlossenen Pkw jeweils gewaltsam geöffnet. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um Pkw der Marke BMW, die in der Spichernstraße beziehungsweise in der Vogesenallee abgestellt waren. Entwendet ...