Blaulicht-Meldungen aus Ennepetal

Filtern
  • 22.05.2024 – 21:02

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am 22.05.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:58 Uhr in die Jacobstraße alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes hatte ausgelöst. Ein Trupp erkundete den gemeldeten Bereich. Als Grund konnte eine defekte Maschine festgestellt werden, die Wasserdampf produzierte. Es bestanden keine Schadenmerkmale. Das Objekt wurde an den Betreiber übergeben. Der Einsatz endete für die Feuerwehr ...

  • 22.05.2024 – 07:37

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 21.05.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:42 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Ortsteil Milspe alarmiert. Im Untergeschoss eins Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Nach ausgiebiger Erkundung konnte Kochdämpfe als Auslösegrund festgestellt werden. Der Einsatz konnte für die 12 Einsatzkräfte um 17:14 Uhr beendet werden. Um 18:00 Uhr wurde die ...

  • 17.05.2024 – 08:50

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal: Pkw kommt von der Straße ab- Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Ennepetal (ots) - Ein 30-jähriger Hagener befuhr am 17.05.2024, gegen 03:30 Uhr, die Breckerfelder Straße in Fahrtrichtung Ennepetal. In einer Kurve kam er mit seinem Pkw der Marke VW nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Zaun, einer Natursteinmauer und blieb zuletzt vor der Wand eines Wohnhauses stehen. Durch den Aufprall wurden die Airbags ...

  • 17.05.2024 – 06:38

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 16.05.24 wurde die Feuerwehr Ennepetal mehrfach alarmiert. Um 12:38 Uhr hatte die Brandmeldeanlage des Rathauses ausgelöst. Vor Ort wurde der betroffene Bereich kontrolliert, ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Die Einsatzkräfte der Hauptwache und des Löschzuges Milspe-Altenvoerde beendeten den Einsatz um 13:00 Uhr. Bei einer Gefahrenlage am Amselweg wurde die Polizei ...

  • 13.05.2024 – 10:05

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal: Zeuginnen und Zeugen gesucht- Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Ennepetal (ots) - Mehrere Altreifen ließen augenscheinlich männliche Jugendliche am 04.05.2024, gegen 21:30 Uhr, die abschüssige Berminghauser Straße in Ennepetal herunterrollen. Die Reifen stammten zuvor von einer nahegelegenen Autowerkstatt. Die Reifen beschädigten einen geparkten Pkw und einen Gartenzaun. Ein Fußgänger konnte glücklicherweise einem Reifen ...

  • 13.05.2024 – 05:49

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Brandmeldeanlagenalarm

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 13.05.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 03:49 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einen metallverarbeitenden Betrieb in die Heilenbeckerstrasse alarmiert. In der Produktionshalle des Betriebes hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde durch einen Atemschutzrupp erkundet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnten keine Schadensmerkmale festgestellt werden. Der Einsatz konnte für die 13 eingesetzten ...

  • 11.05.2024 – 22:31

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 11.05.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 19:47 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Lärchenstraße alarmiert. Das Gebäude wurde erkundet und der ausgelöste Rauchmelder demontiert. Nach dem das Objekt dem Eigentümer übergeben wurde, konnte der Einsatz um 20:18 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 ...

  • 11.05.2024 – 10:17

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

    Gevelsberg (ots) - Am 10.05.2024, um 11:40 Uhr, befuhr eine 38jährige Gevelsbergerin mit ihrem Pedelec Scott den Kruiner Tunnel in Gevelsberg in Fahrtrichtung Ennepetal. Hierbei gelangte sie vermutlich in die dortigen Gleise und stürzte. Die Fahrzeugführerin wurde leichtverletzt ins umliegende Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,00 Euro. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 08.05.2024 – 06:22

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 07.05.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen gerufen. Um 07:22 Uhr wurde eine Ölspur gemeldet. Die vier Feuerwehrleute rückten mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug aus und stellten Ölwarnschilder auf. Eine Fachfirma wurde verständigt und beseitigte die Ölspur. Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 08:23 Uhr. Der nächste Einsatz begann um 16:37 Uhr. Die vier ...

  • 05.05.2024 – 19:56

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 05.05.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 13:13 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug zur Hagener Straße aus. Dort war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorrädern gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Person und transportierte sie anschließend ...

  • 05.05.2024 – 07:28

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal - Einbruch in Einfamilienhaus

    Ennepetal (ots) - Im Tatzeitraum vom 03.05.2024, 18:00 Uhr bis zum 04.05.2024, 14:30 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Rüggeberger Straße auf. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und erbeuteten unter anderem Bargeld und Schmuck. Anschließend konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: ...

  • 27.04.2024 – 06:30

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 26.04.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17:14 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Heimstraße alarmiert. Das Gebäude wurde durch einen Trupp unter Atemschutz erkundet. Als Ursache für die Alarmierung konnten Kochdämpfe ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr Ennepetal die mit dem Hauptamtlichen Löschzug , dem Löschzug Milspe/Altenvoerde und der Löschgruppe Voerde ausgerückt war konnte den Einsatz um 17:52 Uhr beenden. Rückfragen ...

  • 26.04.2024 – 06:14

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Vier Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 25.04.24 wurde die Feuerwehr Ennepetal vier mal alarmiert. Insgesamt drei mal ging es in die Südstraße zu einem Alarm ausgelöst durch einen Heimrauchmelder. Hier lag jeweils ein technischer Defekt vor. Um 9:05 Uhr musste für den Rettungsdienst eine Wohnung im Ortsteil Voerde geöffnet werden. Hier hatte eine Patientin um Hilfe gerufen die nicht mehr selbständig zur Tür kam. Dieser ...

  • 23.04.2024 – 06:14

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Türöffnung und Ölspur

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 22.04.2024 wurde die Feuerwehr zwei mal alarmiert. Um 11:16 Uhr wurde eine hilflose Person in der Wohnung im Ortsteil Voerde gemeldet. Die Tür wurde von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet und so dem Rettungsdienst ein Zugang verschafft. Einsatzende war um 11:42 Uhr. Um 16:14 Uhr wurde im Ortsteil Oberbauer eine Ölspur gemeldet. Bei dem Eintreffen der Hauptwache konnte keine Feststellung gemacht werden. Dieser Einsatz endete um 16:40 Uhr. ...