Blaulicht-Meldungen aus Ennepetal

Filtern
  • 18.03.2024 – 19:07

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Ölspur und zwei Tragehilfen

    Ennepetal (ots) - Am 18.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 08:37 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Rottenberg aus. Dort musste ein ca. 1 Quadratmeter großer Ölfleck gebunden werden. Der Einsatz endete um 08:55 Uhr. Zu einer Tragehilfe rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 16:02 Uhr zum Tanneneck aus. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung des ...

  • 16.03.2024 – 07:02

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal - eine Person nach Auffahrunfall leicht verletzt, Verursacher flüchtig

    Ennepetal (ots) - Am 15.03.2024 gegen 13:50 Uhr befuhr eine 25-jährige aus Wetter die Milsper Str. in Fahrtrichtung Ennepetal. In Höhe Hausnummer 2 musste diese verkehrsbedingt ihre Fahrt verlangsamen, als ein unbekannter Fahrzeugführer auf den PKW der 25-jährigen auffuhr und diese sich dabei leicht verletzte. Der Unfallverursacher flüchtete im Anschluss in ...

  • 15.03.2024 – 11:03

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal: Motorradfahrer stößt mit Reh zusammen

    Ennepetal (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motoradfahrer und einem Reh kam es am 14.03.2024, gegen 22:45 Uhr. Der 19-jährige Ennepetaler war mit seinem Motorrad der Marke Kawasaki auf der Königsfelder Straße in Fahrtrichtung Kölner Straße unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich schwer. Der 19-Jährige wurde in ...

  • 15.03.2024 – 06:40

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Verkehrsunfall mit Wild

    Ennepetal (ots) - Am 14.03.2024 um 22:56 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall mit einem Wildtier gerufen. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Königsfelder Straße zwischen einem Krad und einem Wildtier. Alamiert waren die Hauptwache sowie die Löschgruppe Külchen. Die 13 Feuerwehrleute waren mit 4 Fahrzeugen vor Ort. Ebendso war der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtet sie aus und klemmte ...

  • 13.03.2024 – 22:01

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Einsätze der Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 13.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Kahlenbeckerstraße alarmiert. Ein PKW war im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen und rückwärts ca. 15 Meter einen Abhang runtergerutscht. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war der Fahrer des PKW noch im Fahrzeug und konnte diesen nicht selbstständig verlassen, da das Fahrzeug drohte weiter ...

  • 13.03.2024 – 07:36

    Feuerwehr Schwelm

    FW-EN: Dachstuhlbrand Augustastrasse

    Schwelm (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (13.03.2024) um 04:44 Uhr wurde die Feuerwehr in die Augustastr. alarmiert. Da bei der Anfahrt bereits Feuerschein und Rauch erkennbar waren, ließ der erst eintreffende Gruppenführer das Alarmstichwort auf "Dachstuhlbrand" erhöhen und Vollalarm für die Feuerwehr Schwelm auslösen. Über der Einsatzstelle lag zu diesem Zeitpunkt ein großer Rauchpilz und die Flammen schlugen ...

  • 07.03.2024 – 22:03

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Helios Klinikum Schwelm

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 07.03.2024, kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr im Helios Klinikum Schwelm. Die Feuerwehr Ennepetal wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Schwelm alarmiert, nachdem ein Melder im Operationsbereich des Klinikums ausgelöst hatte. Nach einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung des ...

  • 07.03.2024 – 10:53

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal: Diebstahl innerhalb von zwei Stunden- Lebensmittel gestohlen

    Ennepetal (ots) - Gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit kam es zu Diebstählen durch einen 44-jährigen Ennepetaler in einen Discounter in der Milsper Straße. Am gestrigen Mittwoch gegen 16:00 Uhr betrat der Ennepetaler den Discounter und entwendete mehrere Getränkeflaschen. Am Ausgang wurde er durch den Ladendetektiv festgehalten und auf den Diebstahl ...

  • 07.03.2024 – 07:47

    Feuerwehr Gevelsberg

    FW-EN: Defekter Wasserhahn verursacht großen Schaden

    Gevelsberg (ots) - Am gestrigen Mittwoch wurde die hauptamtliche Wache aus Gevelsberg zu einem gemeldetem Rohrbruch gerufen. In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Mittelstrasse, lief Wasser in größeren Mengen aus der Decke . Nachdem die sich im Haus befindenden Ladenlokale übergangsweise geschlossen und der Strom des Hauses abgestellt wurde, konnte die Ursache ausfindig gemacht werden. Der Schwanenhals einer ...

  • 07.03.2024 – 06:29

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 07.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 03:35 Uhr zu einem Industriebetrieb in die Memelstraße alarmiert. Dort hatte aus unbekannten Gründen die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht ermittelt werden. Der Einsatz endete um 04:28 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...

  • 06.03.2024 – 22:31

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Verpuffung

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 06.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:53 Uhr in den Plessenweg gerufen. Laut eines Anwohners war es in der Nähe einer Gartenhütte aus unbekannten Gründen zu einer Verpuffung gekommen. Der Bereich wurde großflächig unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera kontrolliert. Dies ergab keinerlei Feststellung. Der Einsatz konnte um 13:45 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar ...

  • 06.03.2024 – 00:08

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Sieben Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal am Dienstag

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag den 5.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal insgesamt sieben mal alarmiert. Zwischen 14:17 Uhr und 14:50 Uhr wurde eine Ölspur von zwei Einsatzkräften mit einem Gerätewagen Gefahrgut in der Lohernockenstraße abgestreut. Aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Jakobstraße wurde um 17:38 Uhr die gesamte Feuerwehr Ennepetal alarmiert. Nach langer und intensiver Erkundung ...

  • 05.03.2024 – 06:26

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Betriebsmittelspur

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 04.03.2024 um 16:45 Uhr, wurden die Kräfte der Feuerwehr Ennepetal zu einer Betriebsmittelspur im Ortsteil Voerde alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte des ausgerückten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs fest, dass es sich um eine etwa 400m lange Betriebsmittelspur auf der Fahrbahn handelte. Der betroffene Bereich wurde abgesichert und zur Beseitigung der Fahrbahnverschmutzung an ein Fachunternehmen übergeben. Der Einsatz konnte ...

  • 03.03.2024 – 20:38

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Person hinter verschlossener Wohnungstür

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, den 03.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:28 Uhr in die Boesebecker Straße alarmiert. Dort sollte sich eine hilflose Person in einer Wohnung befinden. Die Person konnte allerdings die Wohnung eigenständig öffnen. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend mit dem Rettungsdienstpersonal zum Rettungswagen transportiert. Der Einsatz ...

  • 03.03.2024 – 08:17

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Verkehrsunfall Kölner Str.

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 2.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße alarmiert. Vor dem Rahlenbecker Tunnel war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich auf das Dach gedreht und ist auf diesem zum liegen gekommen. Der Fahrer hatte selbständig den PKW verlassen und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die Hauptwache unterstützte den Abschlepper bei der Bergung des Fahrzeuges, die alarmierten Einheiten ...

  • 03.03.2024 – 06:55

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal - Einbruch in Einfamilienhaus

    Ennepetal (ots) - Im Tatzeitraum vom 29.02.2024, etwa 16:30 Uhr bis 02.03.2024, etwa 14:30 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Walter-Sondermann-Straße auf. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und flüchteten unerkannt. Die Tatbeute ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis ...

  • 01.03.2024 – 23:51

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Brand im Gebäude in Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Freitag den 01.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:31 Uhr zu einem Einsatz: "Brand im Gebäude" in die Berninghauserstr. alarmiert. Im Kellergeschoß eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Schadenfeuer gekommen. Der Treppenraum des Wohnhauses, sowie alle Wohneinheiten, waren auf allen drei Geschossen stark verraucht. Insgesamt wurden 5 Personen von der Feuerwehr mit der eingesetzten ...

  • 29.02.2024 – 08:24

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal: Reifen zerstochen_ 16 Pkw betroffen

    Ennepetal (ots) - Nach derzeitigem Stand wurden in Ennepetal-Milspe an 16 Pkw die Reifen zerstochen. Tatzeit war zwischen dem 27.02.2024, 13:30 Uhr und dem 28.02.2024, 06:30 Uhr. Alle Pkw parkten in den Bereichen Heilenbecker Straße, Voerder Straße und Kölner Straße. Betroffen waren u.a. Fahrzeuge der Marken Opel, Mercedes, VW und Fiat. Erste Hinweise deuten auf einen augenscheinlich männlichen Täter hin. Er ist ...

  • 28.02.2024 – 21:58

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Überörtliche Hilfe Gevelsberg und Tier in Notlage

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 28.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 1:47 Uhr zur überörtlichen Hilfe nach Gevelsberg alarmiert. Mittels Drehleiter, Löschfahrzeug, Logistikfahrzeuge und Personal wurde die Feuerwehr Gevelsberg bei einem Brandeinsatz in der Mittelstraße unterstützt. Im Wesentlichen waren die insgesamt 20 Einsatzkräfte bei der Menschenrettung und der Brandbekämpfung unter Atemschutz sowie der ...

  • 27.02.2024 – 22:40

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Gefahrenast im Baum und Verrauchung in einem Parkhaus

    Ennepetal (ots) - Um 13:34 Uhr wurde die Drehleiter der Hauptwache, zu einer Kindertagesstätte in den Ortsteil Büttenberg alarmiert. In einer ca. 15m hohen Birke, drohte ein Ast auf einen Spielplatz zu stürzen. Die Besatzung der Drehleiter entfernte den Ast aus der Baumkrone und beendete den Einsatz nach ca. 30 min. Um 16:27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem: "Brand im Gebäude" in den Ortsteil ...

  • 26.02.2024 – 20:47

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Kleinbrand

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 26.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:03 Uhr zu einer brennenden Steckdose in die Südstraße alarmiert. Beim Eintreffen war diese bereits gelöscht. Sowohl die Steckdose als auch die Wand wurden mittels Wärmebildkamera, ohne weitere Feststellung kontrolliert. Der Einsatz endete um 20:18 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 24.02.2024 – 06:29

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal - Versuchter Wohnungseinbruch in der Marktstraße

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 23.02.2024, in der Zeit von 16 bis 20 Uhr versuchten unbekannte Täter eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln. Als ihnen dieses nicht gelang, flüchteten der oder die Täter in unbekannter Richtung. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Leitstelle Ennepe-Ruhr Telefon: 02336/9166-2120 ...

  • 23.02.2024 – 06:36

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Ölspuren und Sturmschäden

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 22.02.2024 rückte die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Ölspuren und wetterbedingten Einsätzen aus. Um 11:09 Uhr zog sich eine Ölspur von Schwelm aus kommend über die B483 bis in das Radevormwalder Stadtgebiet. Hier wurde von zwei Einsatzkräften Warnschilder aufgestellt und ein Fachunternehmen verständigt. In der Westfalenstraße wurden um 12:53 ein ca zwei Quadratmeter großer Ölfleck abgestreut. Eine weitere Ölspur wurde um 16:05 ...

  • 22.02.2024 – 07:09

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 21.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 18:13 Uhr zu einem: "Brandmeldeanlagenalarm", zu einem Gebäude in die Neustraße alarmiert. Das Gebäude wurde ausgiebig erkundet und ein "Atemschutztrupp" entsandt. Es konnten keine Schadensmerkmale ausfindig gemacht werden und somit konnte die Einsatzstelle, für die 15 Einsatzkräfte um 18:46 Uhr beendet und dem Betreiber übergeben werden. ...

  • 20.02.2024 – 17:40

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Personen im Aufzug und Türöffnung

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 20.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 14:38 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Hembecker Talstraße alarmiert. in einem dortigen Wohnhaus war ein Aufzug mit drei Personen stecken geblieben. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen und die Personen über die Fahrschachttür befreit. Der Einsatz endete um 15:19 Uhr. Das ...

  • 20.02.2024 – 11:52

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Gevelsberg: PKW-Fahrer zwei Mal wegen Drogendelikt aufgefallen

    Gevelsberg (ots) - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 19.02.2024 gegen 15:40 Uhr kontrollierten zwei Polizeibeamte einen mit Schrott beladenen PKW. Außerdem ergab sich während der Kontrolle der Verdacht auf Drogenmissbrauch und/oder Besitz. Nach Hinzuziehung des Rauschgiftspürhundes Lahja konnte eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden. Ein freiwillig ...