Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Fliegen lösen Feuerwehreinsatz aus

Ennepetal (ots)

Am Nachmittag rückte die Feuerwehr Ennepetal am 16.01.2024 gegen 16:00 Uhr zum Industriemuseum Ennepetal aus. Hier kam es zu einer bestimmungsgemäßen Auslösung der Brandmeldeanlage. Umgehend wurde ein Trupp zur Erkundung eingesetzt.

Schnell wurde den Einsatzkräften vor Ort klar, dass Staub und Fliegen zur Auslösung der Brandmeldeanalage führten. Nach einem kurzen lächeln des Einsatzleiters, konnte der Einsatz für den Löschzug der Hauptwache, sowie einer Einheit der freiwilligen Feuerwehr zügig beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 15.01.2024 – 19:18

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 15.01.2024 wurde die Feuerwehr bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 11:02 Uhr wurde der Löschzug der hauptamtlichen Wache, der Löschzug Milspe/Altenvoerde und die Löschgruppe Voerde zu einer Schule in der Fettweide alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage aufgrund von Kochdämpfen ausgelöst. Der Bereich wurde erkundet und die Anlage in Ruhe versetzt. Der Einsatz ...

  • 15.01.2024 – 06:18

    FW-EN: Zwei Einsätze am Sonntag

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 15.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 11:51 Uhr war eine Betriebsmittelspur auf der Kirchstraße der Grund. Es wurden Warnschilder aufgestellt und aufgrund der Länge der Spur ein Fachunternehmen hinzu gezogen. Um 12:20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Eine medizinische Erstversorgung musste um 16:28 Uhr auf dem Spielplatz an der Karl August Bauer Straße geleistet werden. Im Anschluss wurde noch bei ...

  • 14.01.2024 – 08:57

    FW-EN: Verkehrsunfall ohne Verletzte

    Ennepetal (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurden die Kräfte der Feuerwehr Ennepetal um 02:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Breckerfelder Straße alarmiert. Aufgrund von Glatteis, war es dort zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug in einen weiteren parkenden PKW gerutscht war. Der Fahrer blieb unverletzt und die Einsatzkräfte, welche mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ...