Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Grundlos Brandmelder benutzt

Eisenach (Wartburgkreis) (ots)

Kunden und Mitarbeiter eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in Eisenach mussten am Samstag gegen 12.00 Uhr das Geschäft verlassen, nachdem die Brandmeldeanlage aktiviert worden war. Feuerwehr und Polizei kamen zum Einsatz. Es wurde festgestellt, dass keine Gefahr bestand und der Alarm missbräuchlich ausgelöst wurde. Durch einen Zeugenhinweis konnte der Verursacher kurz darauf in der Karlstraße gestellt werden. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln eingeleitet. (tr)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/2610
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 06.03.2022 – 08:00

    LPI-GTH: Mehrere berauschte Pkw-Fahrer

    Eisenach/Ruhla/Dippach (Wartburgkreis) (ots) - Bei Verkehrskontrollen im nördlichen Wartburgkreis wurden am Wochenende mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen. Am Freitag gegen 20.00 Uhr verlief ein Drogentest bei einem 35-Jährigen positiv, der mit seinem Honda in der Karl-Marx-Straße in Eisenach unterwegs war. Am Samstag gegen 20.00 Uhr wurde ein 21-jähriger Audi-Fahrer in ...

  • 06.03.2022 – 00:35

    LPI-GTH: Trunkenheitsfahrt

    Arnstadt (ots) - Polizeibeamten unterzogen am Samstagabend, in der Ichtershäuser Straße, den Fahrer eines Pkw Ford, einer Verkehrskontrolle. Aufmerksam geworden sind die Beamten dem Fahrer nach einem Zeugenhinweis. Insbesondere seine auffällige Fahrweise wurde dem 49-Jährigen zum Verhängnis. Die weitere Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 2,51 Promille, beim Fahrer. Dies hatte die Durchführung einer Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung seines ...

  • 05.03.2022 – 11:21

    LPI-GTH: Kellereinbruch

    Friedrichroda (ots) - Am Samstag gegen 07:00 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen Kellereinbruch in Friedrichroda, Max-Küstner-Straße informiert. Nach Prüfung vor Ort konnte festgestellt werden, dass neun Kellerabteile aufgebrochen wurden, aus einem Keller wurden zwei E-Bikes mit Zubehör, im Wert von ca. 6.800,- Euro entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Bezugsnummer: 0052830 (as) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha ...