Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Mehrere berauschte Pkw-Fahrer

Eisenach/Ruhla/Dippach (Wartburgkreis) (ots)

Bei Verkehrskontrollen im nördlichen Wartburgkreis wurden am Wochenende mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen.

Am Freitag gegen 20.00 Uhr verlief ein Drogentest bei einem 35-Jährigen positiv, der mit seinem Honda in der Karl-Marx-Straße in Eisenach unterwegs war.

Am Samstag gegen 20.00 Uhr wurde ein 21-jähriger Audi-Fahrer in der Ulrich-von-Hutten-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm reagierte ein Vortest positiv auf Cannabis.

Ebenfalls am Samstag endete gegen 22.30 Uhr die Fahrt eines Kia-Fahrers in der Clemensstraße in Eisenach. Der 21-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand unter Betäubungsmitteleinfluss und verstieß zudem gegen das Waffengesetz, da er ein Springmesser mit sich führte.

Am Sonntag gegen 00.00 Uhr wurde am Dornsenberg in Ruhla ein 51-Jähriger mit seinem Skoda angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp 0,8 Promille.

Kurz darauf, gegen 01.00 Uhr stoppte eine Streifenbesatzung einen VW in der Bahnhofstraße in Ruhla. Ein Drogenvortest beim 36-jährigen Fahrer verlief positiv.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Berka/Werra und Dippach wurde gegen 02.30 Uhr ein Audi-Fahrer kontrolliert. Er war mit 1,2 Promille erheblich alkoholisiert, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Allen genannten Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, entsprechende Ordnungswidrigkeiten- bzw. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Zur Beweissicherung wurden Blutentnahmen und im Fall des Skoda-Fahrers eine gerichtsverwertbare Messung der Atemalkoholkonzentration vorgenommen. (tr)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/2610
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 06.03.2022 – 00:35

    LPI-GTH: Trunkenheitsfahrt

    Arnstadt (ots) - Polizeibeamten unterzogen am Samstagabend, in der Ichtershäuser Straße, den Fahrer eines Pkw Ford, einer Verkehrskontrolle. Aufmerksam geworden sind die Beamten dem Fahrer nach einem Zeugenhinweis. Insbesondere seine auffällige Fahrweise wurde dem 49-Jährigen zum Verhängnis. Die weitere Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 2,51 Promille, beim Fahrer. Dies hatte die Durchführung einer Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung seines ...

  • 05.03.2022 – 11:21

    LPI-GTH: Kellereinbruch

    Friedrichroda (ots) - Am Samstag gegen 07:00 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen Kellereinbruch in Friedrichroda, Max-Küstner-Straße informiert. Nach Prüfung vor Ort konnte festgestellt werden, dass neun Kellerabteile aufgebrochen wurden, aus einem Keller wurden zwei E-Bikes mit Zubehör, im Wert von ca. 6.800,- Euro entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Bezugsnummer: 0052830 (as) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha ...

  • 05.03.2022 – 11:13

    LPI-GTH: Fahrlässiger Umgang mit Feuer

    Gotha (ots) - Am Freitag gegen 22:40 Uhr wurde die Polizei zu einem Brand in die Erfurter Landstraße in Gotha gerufen. Ein 45jähriger Hausbewohner zündete ein Feuer in einem Metallbehälter an. In einem unbeobachteten Moment griff das Feuer auf einen Sonnenschirm und dann fort folgend auf die Hausfassade über. Bei Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr Gotha schon am Löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es ...