Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Alkoholisiert am Steuer

Bad Dürkheim (ots)

Am frühen Sonntag Morgen, 18.02.2024 gegen 01:40 Uhr, wurde der Führer eines BMW, aufgrund unsicherer Fahrweise, in der Bruchstraße in Bad Dürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem 41-jährigen Fahrzeugführer aus Haßloch deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Den 41-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt gemäß §316 StGB.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: Bauer, PK

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 17.02.2024 – 07:29

    POL-PDNW: Verkehrsunfall beim Abbiegen - Person verletzt

    Grünstadt (ots) - Am 16.02.204 gegen 19:00 Uhr kam es im Kreuzerweg in Grünstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger, wodurch der Fußgänger schwer verletzt wurde. Der 36-jährige Fahrer eines VW befuhr die Sausenheimer Straße aus Richtung Sausenheim kommend. Der 79-jährige Fußgänger passierte im Einmündungsbereich Kreuzerweg / Sausenheimer Straße fußläufig die Lichtzeichenanlage. ...

  • 17.02.2024 – 07:27

    POL-PDNW: E-Scooter Fahrer unter Drogeneinfluss

    Grünstadt (ots) - Am 16.02.2024 gegen 17:24 Uhr wurde ein 22-jähriger E-Scooter Fahrer aus Großkarlbach in der Friedrich-Ebert-Straße in Grünstadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle fielen den Beamten drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und die Blutentnahme angeordnet. ...

  • 17.02.2024 – 07:03

    POL-PDNW: Berauscht am Steuer

    Bad Dürkheim (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Samstag Morgen, 17.02.2024 gegen 02:20 Uhr, in der Kaiserslauterer Straße konnte bei einem 22-jährigen Fahrzeugführer aus Bad Dürkheim Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Zusätzlich gab der 22-jährige an, dass er in den letzten 24 Stunden Marihuana konsumiert habe. Einen freiwilligen Drogenvortest ...