Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 231122.4 Kiel: Angriff auf Dienstfahrzeug eines Landtagsabgeordneten

Kiel (ots)

Am heutigen Nachmittag kam es gegen 16:00 Uhr vor dem Kieler Landeshaus zu einem Angriff auf einen Dienstwagen eines Landtagsabgeordneten.

Nach jetzigem Ermittlungsstand erschien die weibliche Person kurz zuvor vor dem Landeshaus und sprach scheinbar wahllos Personen an. Nachdem ein Abgeordneter das Landeshaus verlassen habe und zu seinem Dienstfahrzeug gegangen sei, sei ihm die Frau gefolgt. Nach Besteigen des Fahrzeuges habe die weibliche Person plötzlich einen Hammer aus ihrer mitgeführten Tasche geholt und auf die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschlagen. Polizeikräfte konnten die 42-jährige Frau widerstandlos festnehmen. Sie wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Zum jetzigen Zeitpunkt können keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 22.11.2023 – 11:34

    POL-KI: 231122.3 Mönkeberg / Kiel: Tatverdächtiger nach Einbruch in U-Haft

    Mönkeberg / Kiel (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Die Polizei nahm in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Tatverdächtige fest, die zuvor in eine Mönkeberger Tankstelle eingebrochen sein sollen. Der mutmaßliche Haupttäter kam heute in Untersuchungshaft. Polizisten des 4. Reviers stoppten kurz vor 03 ...

  • 22.11.2023 – 10:16

    POL-KI: 231122.2 Kiel: Verletzte Polizeibeamte nach Verkehrskontrolle

    Kiel (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Gaarden stellten Polizeikräfte mehrere Verstöße bei einem Fahrzeugführer fest. In der Folge griffen der Tatverdächtige und eine weitere unbeteiligte Person Einsatzkräfte an. Hierbei verletzten sich zwei Polizeibeamte leicht. Um 11:20 Uhr entschlossen sich Kollegen des 4. Polizeireviers einen Range Rover im ...

  • 22.11.2023 – 07:38

    POL-KI: 231122.1 Kiel: Vermisste ist zurück (Folgemeldung 231117.3)

    Kiel (ots) - Die seit Donnerstag vermisste Jugendliche kehrte Dienstagnachmittag zurück. Eine Straftat steht nach jetzigem Ermittlungsstand nicht in Zusammenhang mit ihrem Verschwinden. Wir bedanken uns für die Veröffentlichung der Ursprungsmeldung und bitten darum, diese sowie insbesondere das Bild der Vermissten nicht weiter zu verbreiten. Matthias Arends ...