Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Nächtliches Treffen endet mit Strafanzeige

POL-PDNW: Nächtliches Treffen endet mit Strafanzeige
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 05.09.2022 um 23:30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Neustadt ein parkendes Fahrzeug mit eingeschalteter Beleuchtung auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Martin-Luther-Straße in 67433 Neustadt/w. auf. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges konnte der Fahrzeughalter auf dem Fahrersitz angetroffen werden. Dieser war in Begleitung zweier Bekannter. Bei dem 44-jährigen Halter aus Neustadt konnte starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Zuvor gab der Neustadter an, dass er das Fahrzeug vor der Kontrolle an die Örtlichkeit gefahren habe, um sich mit seinen Bekannten zu treffen. Aufgrund der festgestellten Tatsachen musste der Mann sein Fahrzeugschlüssel den Beamten übergeben und eine Blutprobe in der hiesigen Dienststelle abgeben. Des Weiteren wurden dessen Führerschein sichergestellt. Nun muss sich der 44-Jährige in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 05.09.2022 – 18:51

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Flächenbrand

    Grünstadt (ots) - Am Montag, 05.09.2022 kurz nach 17:00 Uhr wurde der Polizei Grünstadt der Brand einer Grünfläche im Bereich der Autobahnabfahrt nördlich der BAB6 gemeldet. Es kam dort aus ungeklärten Gründen zum Brand einer etwa 800qm großes Grünfläche. Der Brand konnte zügig durch die im Einsatz befindlichen Feuerwehren der Stadt Grünstadt und der Verbandsgemeinde Leininger Land gelöscht werden. ...

  • 05.09.2022 – 16:11

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

    Wattenheim (ots) - Am Sonntag, 04.09.2022 kurz nach 19:00 Uhr befuhr ein 33-jähriger mit seinem Fahrrad die K32 von Wattenheim kommend in Fahrtrichtung Altleiningen. Im Verlauf der Strecke kam der Fahrradfahrer ohne Fremdeinwirkung aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich diverse Verletzungen im Gesichts-, Schulter- und ...

  • 05.09.2022 – 15:27

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und Fußgänger

    Kirchheim an der Weinstraße (ots) - Am Sonntag, 04.09.2022 gegen 16:00 Uhr kam es in der Weinstraße Nord in Kirchheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Fußgänger. Der 73-jährige Fußgänger überquerte im Bereich des Ortseingangs die Weinstraße Nord und übersah hierbei einen aus Richtung Ortsmitte herannahenden 29-jährigen ...