Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zweifach Gesuchter festgenommen

Weil am Rhein (ots)

Ein 46-Jähriger, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen, wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland festgenommen. Er muss über 100 Tage ins Gefängnis.

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen am Freitagabend (01.03.24) bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Bei der Überprüfung des 46-Jährigen wurde festgestellt, dass gegen ihn zwei Haftbefehle jeweils wegen Erschleichen von Leistungen zu vollstrecken sind. Mit dem ersten Haftbefehl war eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro gefordert und mit dem zweiten Haftbefehl eine Geldstrafe in Höhe von 2180 Euro. Da der Gesuchte die Geldbeträge nicht aufbringen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen. Zur Verbüßung der insgesamt 169-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 01.03.2024 – 10:48

    BPOLI-WEIL: Fingerabdrücke führen zu Verhaftung

    Weil am Rhein (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 28-Jähriger konnte durch die Bundespolizei anhand seiner Fingerabdrücke identifiziert werden. Es folgte eine Strafanzeige und die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 28-Jährigen in der Nacht von Mittwoch (28.02.24) auf Donnerstag als Reisenden in der grenzüberschreitenden Straßenbahn am Grenzübergang Weil ...

  • 01.03.2024 – 10:38

    BPOLI-WEIL: Einreiseversuch endet in JVA

    Basel (ots) - Die geplante Einreise nach Deutschland endete für einen 36-Jährigen in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den polnischen Staatsangehörigen am Donnerstagmittag (29.02.24) in einem Fernzug zwischen Basel SBB und Basel Badischen Bahnhof. Der 36-Jährige konnte zur Kontrolle seine polnische Identitätskarte vorlegen ...

  • 01.03.2024 – 10:24

    BPOLI-WEIL: Auseinandersetzung Haltepunkt Batzenhäusle - Zeugenaufruf

    Waldkirch (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für eine Auseinandersetzung zwischen einem 14-Jährigen Mädchen und einer 36-Jährigen Frau am Sonntag, den 25. Februar 2024 am Haltepunkt Waldkirch-Batzenhäusle. Am Sonntag kam es gegen 11:30 Uhr am Haltepunkt Waldkirch-Batzenhäusle zu einer verbalen und scheinbar auch körperlichen Auseinandersetzung ...