Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Falsche Dokumente im Gepäck

Basel (ots)

Mit gefälschten Dokumenten im Gepäck wurde ein 50-Jähriger bei der Ausreise aus Deutschland in Basel durch Kräfte der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) festgestellt. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Am Freitagvormittag (22.04.2022) kontrollierten Kräfte der GoD einen 50-Jährigen bei der Ausreise aus Deutschland in einem Fernzug in Basel. Der ukrainische Staatsangehörige konnte sich dabei mit seinem ukrainischen Reisepass ausweisen. Im Rahmen der Durchsuchung des mitgeführten Gepäcks des Mannes fanden die Einsatzkräfte einen rumänischen Führerschein und eine rumänische Identitätskarte. Beide Dokumente waren auf den 50-Jährigen ausgestellt. Bei der Überprüfung konnten an beiden Dokumenten Fälschungsmerkmale festgestellt werden. Im Gepäck befand sich auch der Mitarbeiterausweis des Mannes für eine Sicherheitsfirma. Im Rahmen der Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Mann den Ausweis nach seiner Entlassung unterschlagen hatte. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Falsifikate sowie der unterschlagene Mitarbeiterausweis sichergestellt. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurde der 50-Jährige mit einer Anlaufbescheinigung an die zuständige Ausländerbehörde weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 22.04.2022 – 13:15

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei: Festnahme im Fernzug bei Freiburg

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein offener Haftbefehl war gegen einen 43-Jährigen zu vollstrecken, als er im Fernzug bei Freiburg im Breisgau durch die Bundespolizei kontrolliert wurde. Da der Mann die offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er jetzt eine 118-tägige Haftstrafe absitzen. Am späten Donnerstagabend (21.04.2022) wurde ein 43-jähriger deutscher Staatsangehöriger durch eine Streife der Bundespolizei, ...

  • 20.04.2022 – 10:18

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - Gesuchter muss 7200 Euro bezahlen

    Rheinfelden (Baden) (ots) - Nur durch die Zahlung von über 7000 Euro konnte ein 31-Jähriger seine Verhaftung und Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt durch die Bundespolizei abwenden. Er ersparte sich eine 120-tägige Freiheitsstrafe. Am späten Dienstagabend (19.04.2022) wurde der 31-jährige deutsche Staatsangehörige, am Autobahnübergang Rheinfelden, durch ...