Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 50 Tage Haft oder Geldstrafe - Gesuchter muss tief in die Tasche greifen

Waldshut (ots)

Ein 60-Jähriger konnte seine Verhaftung und Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt durch die Bundespolizei abwenden, indem er die offene Geldstrafe vor Ort bezahlte.

Am Samstagvormittag (02.04.2022) wurde der 60-jährige polnische Staatsangehörige am Übergang Waldshut durch die Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung des Mannes wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl gegen ihn zu vollstrecken war. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs war er vor zwei Jahren von einem deutschen Gericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro verurteilt worden. Da der im Ausland lebende Mann die Summe nie bezahlte, wurde er mit Haftbefehl gesucht. Um nicht durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert zu werden, zahlte er die noch ausstehende Geldstrafe vor Ort. Somit ersparte er sich eine 50-tägige Ersatzfreiheitsstrafe und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.04.2022 – 10:59

    BPOLI-WEIL: Verbotener Fingerschlagring und Springmesser durch Bundespolizei sichergestellt

    Neuenburg am Rhein (ots) - Immer wieder werden durch die Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung Waffen und andere verbotene Gegenstände aufgefunden. Bei einer Kontrollstelle auf der A5 bei Neuenburg am Rhein, konnten ein Springmesser sowie ein verbotener Fingerschlagring aus dem Verkehr gezogen werden. Die Waffen wurden sichergestellt. Die beiden ...

  • 01.04.2022 – 11:12

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei beendet fünfjährige Flucht

    Rheinfelden (ots) - Fünf Jahre konnte sich ein 31-Jähriger der deutschen Justiz entziehen. Auch bei der Kontrolle durch die Bundespolizei versuchte er seine Identität zu verheimlichen - ohne Erfolg! Der Mann sitzt nun in Haft. Kurz vor Mitternacht am gestrigen Donnerstag (31.03.2022), versuchte der 31-jährige türkische Staatsangehörige mit dem Auto über den Autobahnübergang Rheinfelden nach Deutschland ...