Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei beendet fünfjährige Flucht

Rheinfelden (ots)

Fünf Jahre konnte sich ein 31-Jähriger der deutschen Justiz entziehen. Auch bei der Kontrolle durch die Bundespolizei versuchte er seine Identität zu verheimlichen - ohne Erfolg! Der Mann sitzt nun in Haft.

Kurz vor Mitternacht am gestrigen Donnerstag (31.03.2022), versuchte der 31-jährige türkische Staatsangehörige mit dem Auto über den Autobahnübergang Rheinfelden nach Deutschland einzureisen. Dabei kam er in eine Kontrollstelle der Bundespolizei, wo er im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung kontrolliert wurde. Da der Mann wusste das er in Deutschland mit Haftbefehl gesucht wurde und sich nicht ausweisen konnte, gab er anderslautende Personalien gegenüber der Streife an. Die ließ sich jedoch nicht täuschen und verbrachte den 31-Jährigen zum Bundespolizeirevier nach Lörrach. Dort wurden seine Fingerabdrücke überprüft - mit Erfolg! Bereits im Jahr 2017 war der Mann wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchter Freiheitsberaubung zu einer achtmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Anstatt die Strafe anzutreten, tauchte der Mann für mehrere Jahre erfolgreich unter und konnte sich so der Justiz entziehen. An der Grenze war nun Schluss mit der Flucht, der 31-Jährige wurde festgenommen und landete zwei Stunden später in einer Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 29.03.2022 – 12:41

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf: Geldautomatenaufbruch im Bahnhof Lörrach

    Lörrach (ots) - In den frühen Morgenstunden des 29.03.2022, zwischen 01:15 Uhr und 03:15 Uhr, brach unbekannte Täterschaft den Geldautomaten im Hauptbahnhof Lörrach auf Bahnsteig 1, auf. Der Automat wurde aufgehebelt, die Täterschaft gelangte aber nicht an den Geldtresor im Inneren. Auch wurde versucht den danebenstehenden Süßwarenautomaten aufzubrechen. Auch ...

  • 29.03.2022 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Verurteilter Einbrecher durch die Bundespolizei verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Wegen Wohnungseinbruchdiebstahl war ein 24-Jähriger in Deutschland zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Nach Teilverbüßung der Strafe wurde die Person vorzeitig aus der Haft entlassen, um in sein Heimatland abgeschoben zu werden. Noch bevor die Reststrafe verjährt war, reiste er erneut ein und wurde durch die Bundespolizei ...