Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

13.05.2019 – 10:23

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Drei Festnahmen am Wochenende

Weil am Rhein (ots)

Im Bereich Weil am Rhein konnte die Bundespolizei am Freitag zwei und am Sonntag eine Festnahme vollstrecken.

Am Freitagvormittag wurde ein 56-Jährige aufgrund eines europäischen Untersuchungshaftbefehles am Übergang Weil-Autobahn von der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert. Der bosnisch-herzegowinische Staatsangehörige wurde durch die Staatsanwaltschaft Lörrach wegen erpresserischem Menschenraubes gesucht. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen, dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kräfte des Zoll kontrollierten am Freitagabend einen 32-Jährigen an der Autobahnanschlussstelle Weil am Rhein. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Baden-Baden vorliegt. Wegen fahrlässiger Körperverletzung war er zu einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro verurteilt worden. Da der 32-Jährige den geforderten Geldbetrag nicht begleichen konnte wurde er an die Bundespolizei übergeben, durch diese festgenommen und zur Verbüßung der 25-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Seine Verhaftung abwenden konnte ein 28-Jähriger, der am Sonntagabend durch Beamte der Bundespolizei am Übergang Weil-Friedlingen kontrolliert wurde. Der türkische Staatsangehörige war wegen einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz durch die Staatsanwaltschaft Freiburg zur Festnahme ausgeschrieben. Nach Bezahlung der Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro konnte der 28-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein