Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Görwihl: Garagenbrand

Freiburg (ots)

Am Freitag, 22.03.2024, kurz nach 15:00 Uhr, hat in Görwihl-Oberwihl eine große Garage gebrannt. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 50000 Euro, verletzt wurde niemand. Durch das Feuer wurde das Dach der Garage vollständig zerstört, drei darin abgestellte Fahrzeuge teilweise beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern. Dessen Fassade und Fenster wurden geringfügig in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren aus Görwihl und Laufenburg waren mit insgesamt zehn Fahrzeugen und rund 85 Einsatzkräften im Einsatz, das Rote Kreuz mit vier Fahrzeugen und rund 15 Einsatzkräften. Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom Polizeiposten Görwihl geführt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.03.2024 – 14:51

    POL-FR: Bad Säckingen: Zwei Brandalarme in Tiefgarage

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf Samstag, 23.03.2024, kam es in der Tiefgarage beim Kursaal in der Innenstadt von Bad Säckingen zu gleich zwei Brandalarmen. Gegen 01:45 Uhr hatten Unbekannte einen Handfeuermelder betätigt. Gegen 05:40 Uhr löste erneut die Brandmeldeanlage in der Tiefgarage aus. Unbekannte hatten dieses Mal einen Papierhaufen angezündet. Der dadurch entstandene Rauch sorgte für die Alarmierung der ...

  • 25.03.2024 – 14:47

    POL-FR: Freiburg im Breisgau: Versuchter räuberischer Diebstahl - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Zwei junge Männer im Alter von 21 und 20 Jahren sollen am Donnerstag, 21. März 2024, gegen 15.55 Uhr einem 21-Jährigen das Smartphone entwendet haben, als dieser an der Haltestelle "Ganter Brauerei" in Freiburg auf die Straßenbahn wartete. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl und forderte die beiden mutmaßlichen Diebe auf, sein Mobiltelefon ...

  • 25.03.2024 – 14:46

    POL-FR: Dachsberg: Küchenbrand

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 23.03.2024, gegen 11:30 Uhr, kam es auf dem Dachsberg zu einem Küchenbrand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte sich erhitztes Fett in einem Topf entzündet. Das Feuer griff auf das Kücheninventar über, das von der Feuerwehr gelöscht wurde. Beschädigt wurden die Dunstabzugshaube und zwei Schränke. Das Gebäude und auch Personen trugen keinen Schaden davon. Die betroffene ...