Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg im Breisgau: Versuchter räuberischer Diebstahl - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Zwei junge Männer im Alter von 21 und 20 Jahren sollen am Donnerstag, 21. März 2024, gegen 15.55 Uhr einem 21-Jährigen das Smartphone entwendet haben, als dieser an der Haltestelle "Ganter Brauerei" in Freiburg auf die Straßenbahn wartete.

Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl und forderte die beiden mutmaßlichen Diebe auf, sein Mobiltelefon zurückzugeben. Allerdings weigerten sich diese, woraufhin es nach einem kurzen Wortgefecht zu einer heftigen Rangelei kam. Dabei gelang es dem Geschädigten, sein entwendetes Smartphone wieder an sich zu nehmen und in die Straßenbahn zu flüchten.

Die beiden mutmaßlichen Diebe rannten davon, konnten aber wenig später von einer Polizeistreife in Tatortnähe festgestellt und kontrolliert werden.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-2880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere eine ältere Frau, welche den Vorfall mitbekommen haben dürfte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.03.2024 – 14:46

    POL-FR: Dachsberg: Küchenbrand

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 23.03.2024, gegen 11:30 Uhr, kam es auf dem Dachsberg zu einem Küchenbrand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte sich erhitztes Fett in einem Topf entzündet. Das Feuer griff auf das Kücheninventar über, das von der Feuerwehr gelöscht wurde. Beschädigt wurden die Dunstabzugshaube und zwei Schränke. Das Gebäude und auch Personen trugen keinen Schaden davon. Die betroffene ...

  • 25.03.2024 – 14:45

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Zeugensuche nach Auffahrunfall beim Grenzübergang

    Freiburg (ots) - Am Freitagmorgen, 22.03.2024, gegen 06:25 Uhr, war es bei der Ampelanlage am Grenzübergang in der Waldshuter Schmittenau zu einem Auffahrunfall gekommen. Die Polizei sucht Zeugen! Auf der dortigen Linksabbiegespur in Richtung Schweiz soll ein Sattelzug einer bereits wartenden 25-jährigen Audi-Fahrerin aufgefahren sein. Am Audi entstand ein ...

  • 25.03.2024 – 14:43

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Auto prallt gegen Hauswand - Fahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 22.03.2024, gegen 15:50 Uhr, ist in der Tiengener Straße in WT-Gurtweil ein Auto gegen eine Hauswand geprallt. Der 83-jährige Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, seine 77 Jahre alte Beifahrerin blieb unversehrt. Womöglich aufgrund einer medizinischen Ursache hatte der Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren, weshalb die ...