Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schliengen: Großbrand in Winzergenossenschaft

Freiburg (ots)

Ein Brand in der Ersten Markgräfler Winzergenossenschaft in Schliengen am Dienstag, 12.09.2023, hat ein an der Bundesstraße 3 stehendes Gebäudeteil stark beschädigt. Gegen 01:30 Uhr waren bei Feuerwehr und Rettungsdienst die ersten Meldungen über einen Brand in der Winzergenossenschaft eingegangen.

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung, die Bevölkerung wurde daher mit Lautsprecherdurchsagen und einer Warnmeldung über die Notfall-Informations- und Nachrichten-App NINA vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz informiert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, Lüftungsanlagen auszuschalten sowie das betroffene Gebiet zu meiden. Die B3 musste aufgrund des Einsatzes gesperrt werden, die Straßenmeisterei hat eine Umleitungsstrecke eingerichtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde durch den Brand niemand verletzt. Der entstandene Schaden bewegt sich ersten Schätzungen zufolge im siebenstelligen Bereich. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor, diese ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Feuerwehr führt aktuell noch Nachlöscharbeiten durch.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Benjamin Woldert
Telefon: 07741/8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.09.2023 – 16:29

    POL-FR: Denzlingen/Emmendingen: Psychisch auffälliger Mann in Denzlingen festgenommen

    Freiburg (ots) - Einsatzkräfte der Polizei haben am 11.09.2023 gegen 16 Uhr in Denzlingen einen 54-Jährigen festgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Mann am Vormittag über einen Zaun des Zentrums für Psychiatrie in Emmendingen geklettert und hatte sich so von der Einrichtung entfernt. Da eine Gefährdung der Bevölkerung durch den Mann nicht ...

  • 11.09.2023 – 14:57

    POL-FR: Rheinfelden: Farbschmiererei an Kirche - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Freitag, 08.09.2023, 17.00 Uhr, bis Samstag, 09.09.2023, 08.30 Uhr, besprühten Unbekannte die Außensäule einer Kirche in der Karl-Fürstenberg-Straße mit schwarzer Farbe. Dadurch sei auch der Muschelkalkstein beschädigt worden. Die Höhe des Sachschadens ist hier momentan nicht bekannt. Das Polizeirevier Rheinfelden bittet ...