Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen/Emmendingen: Psychisch auffälliger Mann in Denzlingen festgenommen

Freiburg (ots)

Einsatzkräfte der Polizei haben am 11.09.2023 gegen 16 Uhr in Denzlingen einen 54-Jährigen festgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Mann am Vormittag über einen Zaun des Zentrums für Psychiatrie in Emmendingen geklettert und hatte sich so von der Einrichtung entfernt. Da eine Gefährdung der Bevölkerung durch den Mann nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Fahndung eingeleitet.

Bereits in der Nacht zuvor war der Mann durch Einsatzkräfte der Polizei in Glottertal in Gewahrsam genommen worden. Zeugen hatten die Polizei am 10.09.2023 um kurz nach 23 Uhr verständigt und mitgeteilt, dass der Mann sich psychisch auffällig verhalte und die Nachtruhe der Anwohner störe.

Der 54-Jährige konnte wenig später in seiner teilweise verbarrikadierten Wohnung festgestellt werden. Er befand sich augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation und reagierte zunächst nicht auf die Kontaktaufnahmeversuche der Polizei. In der Folge verschüttete der Mann eine unbekannte Flüssigkeit im Hausflur.

Da eine Gefährdung der weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Gebäude vorübergehend geräumt. Der Mann wurde gegen 1 Uhr durch Polizeikräfte in Gewahrsam genommen und in die psychiatrische Einrichtung in Emmendingen gebracht.

Nach seiner erneuten Ingewahrsamnahme durch die Polizei in Denzlingen wird der Mann wieder in das Zentrum für Psychiatrie gebracht.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.09.2023 – 14:57

    POL-FR: Rheinfelden: Farbschmiererei an Kirche - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Freitag, 08.09.2023, 17.00 Uhr, bis Samstag, 09.09.2023, 08.30 Uhr, besprühten Unbekannte die Außensäule einer Kirche in der Karl-Fürstenberg-Straße mit schwarzer Farbe. Dadurch sei auch der Muschelkalkstein beschädigt worden. Die Höhe des Sachschadens ist hier momentan nicht bekannt. Das Polizeirevier Rheinfelden bittet ...

  • 11.09.2023 – 14:55

    POL-FR: Rheinfelden: Deckenleuchte verursacht Brand im Rathaus

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 08.09.2023, gegen 16.45 Uhr, wurde das Rathaus evakuiert. Betroffen waren etwa 20 Personen, da sich diese zur Vorbereitung einer Hochzeit im Bürgersaal befanden. Der Hausmeister stellte im Rathaus zunächst einen merkwürdigen Geruch fest. Bei einer Überprüfung des Rathauses konnte er im ersten Obergeschoss in einer Zwischendecke offene Flammen feststellen. Der Hausmeister setzte einen ...