Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Obersimonswald: Nach schwerem Unfall nur leicht verletzt

Freiburg (ots)

Am Montagnachmittag, 06.02.2023, gegen 15.30 Uhr verunfallte ein Kleintransporter auf der L173/K5105 bei winterlichen Bedingungen zwischen Obersimonswald und Gütenbach schwer.

Einige hundert Meter vor Gütenbach geriet der 46-jährige Fahrer aus bislang ungeklärten Umständen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine kleine Stützmauer und stürzte unkontrolliert den bewaldeten Abhang hinunter. Hierbei überschlug sich der Kleintransporter mehrfach und kam rund 40 Meter unterhalb des Straßenniveaus auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand.

Der 46-Jährige Fahrer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis befreite sich selbständig aus seinem Fahrzeug und konnte bei einem in der Nähe befindlichen Wohnhaus Hilfe organisieren. Er wurde im Anschluss mit leichten Verletzungen für weitere Untersuchungen in eine Klinik eingeliefert.

Die Bergung des komplett zerstörten Lieferwagens gestaltete sich sehr aufwendig und zeitintensiv. Die Feuerwehr Gütenbach, die Bergwacht, ein Abschleppunternehmen mit mehreren Fahrzeugen und Bergungskränen waren bis tief in die Nacht mit den Arbeiten beschäftigt.

Die L 173 musste für einen längeren Zeitraum voll gesperrt werden. Die Waldkircher Polizei ist derzeit um die Ermittlung der Unfallursache bemüht.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.02.2023 – 12:00

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Zeugensuche nach Verkehrsunfall auf der Kolpingbrücke

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 07.02.2023, gegen 09:30 Uhr, sind zwei Fahrzeuge auf der Kolpingbrücke in WT-Waldshut kollidiert. Dem vorausgegangen sein soll ein Wendemanöver eines Kleinbusses, weshalb eine 29-jährige Audi-Fahrerin zurücksetzte und dabei mit einem dahinter befindlichen BMW-SUV leicht zusammenstieß. Dabei wurde ein Sachschaden von insgesamt rund ...

  • 08.02.2023 – 11:58

    POL-FR: Rickenbach: Auto kippt an Böschung um - Fahrerin leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Dienstagmorgen, 07.02.2023, gegen 08:00 Uhr, ist auf der L 155 zwischen Hottingen und Oberwihl ein Auto auf die Seite gekippt. Die 19-jährige Fahrerin war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Auto prallte gegen eine Böschung und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Dabei verletzte sich die Fahrerin leicht und kam zur ambulanten ...