Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Todtnau: Brandalarm in Klinik - Rauchentwicklung aus Heizung - ein Leichtverletzter - Großeinsatz der Rettungskräfte

Freiburg (ots)

Am Freitag, 20.12.2019, führte Rauchentwicklung aus der Heizung einer Fachklinik in Todtnauberg zu einem Feueralarm. Kurz nach 10:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage in der Klinik aus, ein Anrufer meldete, dass die Klinik brenne. Sofort machten sich zahlreiche Rettungskräfte auf den Weg, das Klinikpersonal evakuierte den gesamten Klinikkomplex. Ein offenes Feuer konnte von der Feuerwehr nicht festgestellt werden, allerdings war es zu einer starken Rauchentwicklung aus der Heizungsanlage gekommen, die im separaten Wirtschaftsgebäude der Klinik untergebracht ist. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine fehlerhafte Bedienung der Anlage dafür verantwortlich gewesen sein. Ein 54 Jahre alter Angestellter klagte über Atembeschwerden und wurde ambulant vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Weitere Verletze waren nicht zu beklagen. Durch Rußverfärbung entstand geringer Sachschaden. Die Feuerwehr Todtnau war mit allen Abteilungen im Einsatz, weitere benachbarte Feuerwehren wurden in Alarmbereitschaft versetzt. Der Rettungsdienst war mit insgesamt 15 Einsatzkräften und einem leitenden Notarzt vor Ort. Die Polizei war mit elf Streifen auf der Anfahrt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.12.2019 – 12:44

    POL-FR: Lörrach: Vorfahrtsmissachtung - Autofahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 19.12.2019, in Lörrach ist ein junger Autofahrer leicht verletzt worden. Der 19-jährige war gegen 17:15 Uhr aus der Weiler Straße in die B 317 eingefahren und hatte die Vorfahrt einer aus Richtung Weil kommenden 42-jährigen VW-Fahrerin missachtet. Der Golf des jungen Mannes stieß mit dem Wagen der Frau ...

  • 20.12.2019 – 12:42

    POL-FR: Lörrach: Frauen klauen Parfum im Wert von über 2500 Euro

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagabend, 19.12.2019, haben zwei Frauen in einem Drogeriemarkt in Lörrach versucht, Parfum zu stehlen. Dabei wurde sie vom Ladendetektiv erwischt. In ihren Korb hatten sie Parfumflaschen im Wert von ca. 1600 Euro. Der Ladendetektiv erkannten in den beiden Frauen, im Alter von 29 und 31 Jahren, auch die Tatverdächtigen wieder, die zu Wochenanfang bereits Parfum im Wert von über 1000 Euro ...

  • 20.12.2019 – 12:41

    POL-FR: Lörrach: Einbruch in Versicherungsbüro

    Freiburg (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag, 19.12.2019, wurde in ein Versicherungsbüro in Lörrach eingebrochen. Der unbekannte Täter nutze einen Hocker, um an ein Fenster zu den Räumlichkeiten in der Basler Straße zu gelangen. Dieses schlug er ein und stieg ein. Ob der Täter etwas mitnahm, steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Lörrach (Kontakt 07621 176-0) ermittelt. Medienrückfragen bitte an: ...