Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit Unfallflucht-Unfallverursacher mit 2,57 Promille

Waren (ots)

Am 27.02.2023 gegen 13:15 Uhr ist es in 17192 Waren zum einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht gekommen. Ein 52-jähriger deutscher Fahrzeugführer befuhr die Karl-Bartels-Straße in Waren aus Richtung Mecklenburger Straße kommend in Richtung Carl-Hainmüller-Straße. Der unfallverursachende Fahrer beabsichtigte von der Straße Zu den Kirchtannen nach rechts in die Karl-Bartels-Straße abzubiegen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, auf welcher sich der PKW des 52-Jährigen befand. Durch dieses Abbiegen im weiten Bogen nach rechts stieß der Unfallverursacher mit dem PKW des 52-Jährigen zusammen.

Nach dem Zusammenstoß stieg der Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug aus und beschimpfte den 52-Jährigen. Anschließend setzte er sich wieder in sein Fahrzeug und verließ die Unfallstelle in Richtung Mecklenburger Straße. Der 52-jährige Geschädigte hat daraufhin die Polizei informiert. Dabei konnte er das Kennzeichen, den Fahrzeugtyp sowie die Beschreibung des Unfallverursachers beschreiben und dass der Unfallverursacher augenscheinlich alkoholisiert ist.

Die Beamten des Polizeihauptreviers Waren konnten kurze Zeit später den Fahrzeugführer ermitteln und einer Kontrolle unterziehen. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest bei dem 62-jährigen flüchtigen Fahrzeugführer hat einen Wert von 2,57 Promille ergeben. Es folgte die Blutprobenentnahme und die Erstattung der Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht. Der Führerschein des 62-Jährigen wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Diana Krüger
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 23.02.2023 – 12:27

    POL-NB: Angriff auf zwei landwirtschaftliche Betriebe

    LK MSE (ots) - In den vergangenen zwei Tagen wurden zwei landwirtschaftliche Betriebe im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte angegriffen. Bereits in der Nacht vom 21.02.2023 zum 22.02.2023 wurde ein Traktor auf einem Firmengelände in 17209 Leizen angegriffen. Von diesem Traktor der Marke John Deere haben bislang unbekannte Täter den GPS-Empfänger sowie den Bordcomputer entwendet. Der Wert wird auf ca. 6.000 Euro ...

  • 23.02.2023 – 10:02

    POL-NB: Diebstahl einer Motocrossmaschine

    Penzlin (ots) - Im Zeitraum vom 21.02.2023 20:00 Uhr bis zum 22.02.202, 16:00 Uhr kam es in 17219 Groß Varchow zu einem Diebstahl einer Motorcrossmaschine. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bisher unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt auf ein Grundstück in der Gartenstraße und entwendeten aus einem dort befindlichen Holzlagerraum die Motorcrossmaschine. Die 10-jährige Motorcrossmaschine des ...